Pfeifen während der Fahrt

Audi 80 B3/89

Habe das Problem wenn ich ab 50 Km/h ein Leises Pfeifen höre Richtung Motor um so schneller ich fahre wird das Lauter, hat da schon jemand so ein Problem gehabt!

24 Antworten

Das hab ich auch aber immer ich höre es immer nur wenn ich ungefähr 50km/h fahre und bei 60 ist es weg !?

"oder kleines Loch irgendwo im Auspuff"
Wohl kaum.
Ein Lager im Getriebe.

was ist mit der Spanrolle vom Zahnriemen oder das Lager der Lichtmaschine mach mal den Deckel auf und hör mal wo das Gräusch herkommt wenn du gas gibst

Zitat:

Original geschrieben von Tomme

"oder kleines Loch irgendwo im Auspuff"
Wohl kaum.

wohl doch 🙂...Toyota Starlet, kleines Loch im Auspuff erzeugte Pfeifgeräusche beim Gasgeben. Was sagste jetzt? *gg*

Ähnliche Themen

Reisschüssel.
Lichtmaschine ist ziemlich leise.
Die Spannrolle jault meistens, also Pfeifen kann man das nicht grade nennen.

jo, aber man muss doch bei einem Problem alle erdenklichen Möglichkeiten erwähnen, und ein Loch im Auspuff kann nunmal ein Pfeifen herovorrufen.

Also! Wenn der Motor läuft, höre ich ein lautes Ansauggeräusch an der Ansaugbrücke, aber mein EX Audi Coupe war nicht so LAUT! ich werde jetzt die tage die Ansaugbrücke abmontieren und mal schauen! dann sage euch bescheid ob es das war!
Zahnriemen und die aderen riemen sind Leise!

Hallo!

So habe heute mal was getestet! Habe während der Fahrt den Motor ausgemacht und es hört immer noch nicht auf, dann habe ich noch die Kupplung getreten dachte das was am Getriebe sei Fehlanzeige, hört sich aber mehr nach einem schleifen an, Bleiben noch die Reifen werde sie von vorne nach hinten tun bzw. habt ihr noch eine Idee??

die kupplung selber vl (lager) ?, gibts beim coupe auch diese "hitzeschutbleche" bei den bremsen ?, vl isses das ?.. gruß h.

Zitat:

Original geschrieben von harry29048

die kupplung selber vl (lager) ?, gibts beim coupe auch diese "hitzeschutbleche" bei den bremsen ?, vl isses das ?.. gruß h.

Hi du!

Also das pfeifen kommt vom Getriebe aus! am Stärksten ist es an der Rechten Seite wo die Antriebswelle rein geht! Getriebe ÖL ist auch noch genug drinnen! Ich hoffe dass das Getriebe noch etwas hält! Hat jemand ein Gutes Getriebe zu Verkaufen ;O)

Gruss Brake

Deine Antwort