ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. pfeifen oder klingeln vorne rechts

pfeifen oder klingeln vorne rechts

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 29. Mai 2011 um 0:24

hallo , mir ist heute bei sehr langsamer kurvenfahrt (etwa 15 kmh ) aufgefallen das wenn ich eine kurve im durchmesser von etwa 20m fahre und das lenkrad dementsprechend einschlage das sich vorne rechts ein klingeln bemerkbar macht . habe dann einfach mal slalos fahren gemacht , dabei nichts festgestellt . auch wenn ich schneller fahre und dann links oder echts einschlage hört man nichts.

auf einem parkplatz langsam nen halbkreis fahren dann klingelt es woanders nicht.

kann mir hier irgendeiner weiter helfen ?

also so langsam verliere ich die lust auf diesem wagen , ich fahre ihn nun wirklich selten nur dann wenn ich ihn fahre ist was .

gruss trac 1800

Beste Antwort im Thema

Also bei mir ist auch was ganz ähnliches. Immer wenn ich bei ca.40-45 km/h beide Sonnenblenden runterklappe und das Fahrerfenster 1/4 öffne, hab ich das Gefühl es zieht nicht nur am linken, sondern auch am rechten Ohr ganz leichter Luftzug. Hab schon alles probiert. Sonnenblenden einzeln oder gemeinsam hoch. Hilft alles nix. Echte Dreckskarre.

Und die Sitze erst. Immer wenn ich die Rückenlehne ganz hochfahre, dann ist mir das viel zu steil.

Bin langsam am verzweifeln... Evtl. Notverkauf!!!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Also bei mir ist auch was ganz ähnliches. Immer wenn ich bei ca.40-45 km/h beide Sonnenblenden runterklappe und das Fahrerfenster 1/4 öffne, hab ich das Gefühl es zieht nicht nur am linken, sondern auch am rechten Ohr ganz leichter Luftzug. Hab schon alles probiert. Sonnenblenden einzeln oder gemeinsam hoch. Hilft alles nix. Echte Dreckskarre.

Und die Sitze erst. Immer wenn ich die Rückenlehne ganz hochfahre, dann ist mir das viel zu steil.

Bin langsam am verzweifeln... Evtl. Notverkauf!!!

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 12:27

warum kann ich hier nur diese eine dumme antwort einsehen und die anderen 4 nicht?

Zitat:

Original geschrieben von ibinsbuam

Also bei mir ist auch was ganz ähnliches. Immer wenn ich bei ca.40-45 km/h beide Sonnenblenden runterklappe und das Fahrerfenster 1/4 öffne, hab ich das Gefühl es zieht nicht nur am linken, sondern auch am rechten Ohr ganz leichter Luftzug. Hab schon alles probiert. Sonnenblenden einzeln oder gemeinsam hoch. Hilft alles nix. Echte Dreckskarre.

Und die Sitze erst. Immer wenn ich die Rückenlehne ganz hochfahre, dann ist mir das viel zu steil.

Bin langsam am verzweifeln... Evtl. Notverkauf!!!

Warum musst Du auch das Fenster öffnen wollen und gleichzeitig die Sonnenblenden runtermachen...? Btw., die Luftströmung bei geöffneten Fenstern ist wirklich nicht so ganz schön, liegt wohl an der Anströmung durch die relativ steile Frontscheibe. Eine wesentliche Abhilfe bringen in der Regel die kleinen Windabweiser, welche in den Scheibenrahmen montiert werden. Sieht vielleicht nicht wirklich toll aus, hilft aber.

Und mit den Sitzen, da gibt es ganz feine von Recaro. Konsole vom W204 passt ganz gut mit nur marginalen Anpassungen, und dann einen Recaro Ergomed ES darauf montiert, und alles ist supi.

Frage mich nur, ob Du das Auto net vorher gesehen und ausgiebig probegefahren hast, und nun schimpfst Du es "Dreckskarre".

Ich finde den GLK so schön und praktisch, daß wir uns direkt einen zweiten zum ersten dazugeholt haben. So unterschiedlich sind die Sichtweisen.

Grüße der Gardiner

Sorry Leute!

@gardiner: Die Sache mit der Zugluft und den Sitzen ist eigentlich erst richtig schlimm geworden, seit ich mir letzten Herbst eine schwere Ironie zugelegt habe...

@MB trac 1800: Sie können die anderen 4 Beiträge wahrscheinlich nicht sehen, weil sie von dem Pfeifen oder Klingeln vorne rechts übertönt werden.

Tut mir leid wenn ich so dumme Antworten schreibe, aber:

Ich konnte nicht widerstehen !!!

am 30. Mai 2011 um 13:35

Zitat:

 

Ich konnte nicht widerstehen !!!

Das kann ich verstehen, wollte schon auf den Notverkauf (Schnäppchen) reagieren.;)

Einfach nur herrlich, habe herzlich gelacht! Humor und Schalk ohne weh zu tun. Danke!

 

LG sina2

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von sina2

Einfach nur herrlich, habe herzlich gelacht! Humor und Schalk ohne weh zu tun. Danke!

LG sina2

Nur mit dem unterschied das euch das lachen auch noch vergehen wird . denn die macken die ich habe , die bekommt ihr mit sicherheit auch . wenn nicht heute dann morgen . und dann lache ich .

hahahaha

am 30. Mai 2011 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von MB trac 1800

 

Nur mit dem unterschied das euch das lachen auch noch vergehen wird .

Wir zittern schon.

Zitat:

Original geschrieben von MB trac 1800

hallo , mir ist heute bei sehr langsamer kurvenfahrt (etwa 15 kmh ) aufgefallen das wenn ich eine kurve im durchmesser von etwa 20m fahre und das lenkrad dementsprechend einschlage das sich vorne rechts ein klingeln bemerkbar macht . habe dann einfach mal slalos fahren gemacht , dabei nichts festgestellt . auch wenn ich schneller fahre und dann links oder echts einschlage hört man nichts.

 

auf einem parkplatz langsam nen halbkreis fahren dann klingelt es woanders nicht.

 

kann mir hier irgendeiner weiter helfen ?

 

also so langsam verliere ich die lust auf diesem wagen , ich fahre ihn nun wirklich selten nur dann wenn ich ihn fahre ist was .

 

gruss trac 1800

Achte bitte mal auf die Fahrradfahrer.:mad: :mad: :mad:

Gruß Nobbi :(

am 31. Mai 2011 um 16:43

Hallo Nobbi,

Danke, Dein erster Kommentar - leider wurde er gelöscht - war noch viel zutreffender!

LG

lampi24

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. pfeifen oder klingeln vorne rechts