Pfeifen durch die Türen, Dichtungen
Hallo,
wer kennt das bei der E-Klasse und kann mir einen Rat geben: Bei einer Geschwindigkeit ab 180 KM/H pfeift es unangenehm durch die Dichtungen der Fahrer und Beifahrertür. Schlimm wird es ab 220 KM/H. Kommt einem so vor als würden die Dichtungen kurzzeitig den Winddruck nicht standhalten. Türdichtungen sind nach Sichtkontrolle 100% in Ordnung. Auch die Spaltmaße der Türen sind nicht auffällig. Was mir immer missfallen hat an meiner E-Klasse: Man muss immer mit Schwung die Türen zumachen, die ich richtig schwer empfinde. Die Gelenke in den Türen habe ich Grafitöl behandelt. Bei einem 5'er BMW im Vergleich fallen die Türen ohne großen Kraftaufwand satt zu.
Schönen Abend noch .....
16 Antworten
Jetzt kein Witz:
Mach mal die Luftausströmer hinten (hinter Mittelarmlehne) ganz auf oder ganz zu. Bei mir habe ich das als Pfeiffquelle (na, ist das nicht ein geiles Wort?) ausgemacht. Hatte aber nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, nur mit der Gebläsestufe.
Oder auch mal alle Ausströmer öffnen oder schließen, oder Klima auf OFF stellen.
Einen Versuch ist es wert, oder?
Auch ich stelle im Vergleich zu meinem S203 einen höheren Geräuschpegel fest. Es ist kein Pfeifen, sondern eher dumpfe Windgeräusche. Gar nicht genau auszumachen, von wo das kommt. Fahre am Wochenende mit 4 Personen irgendwo hin. Werde mal alle bitten, die Herkunft dieser Belästigung zu lokalisieren.
Wie sagt man so schön ? Acht Ohren hören mehr als zwei !