ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Pfeifen bei Höchstgeschwindigkeit

Pfeifen bei Höchstgeschwindigkeit

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 2. Januar 2022 um 11:07

Als ich in der Silvesternacht von der Arbeit nach Haus fuhr ist ab 215 Km ein Pfeifen in den Lüftungsdüsen aufgetreten als ob ein Wasserkocher seinen Siedepunkt erreicht hat. Ist das normal das ab Geschwindigkeiten von ca. 215 Km die Lüftdüsen solche Geräusche abgeben, auch nach Schließen der Düsen war den Ton noch da. Und ja die BAB war völlig leer und die Fahrbahn in guten Zustand.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Moin, vielleicht hat sich ein Fremdkörper in die Lüftungsdüsen geschmuggelt… dann kann es schon mal zu pfeif geräuschen kommen.. mach mal .. geht auch im stand .. einmal manuel die lüftung auf max.. und dann wählt du alle klima „programme“ durch… also nur oben, hinten , links , recht, warm kalt… wenns sein muss ein paar mal.. mit etwas glück legt sich der Fremdkörper.. ein Blatt zum bespiel .. dann um .. bzw fliegt über die Lüftung raus…

Themenstarteram 2. Januar 2022 um 12:24

Ok, danke für den Tipp.

Werde ich mal versuchen wobei das Pfeifen erst ab 215 KM auftaucht, sobald ich unter dieser Geschwindigkeit bin ist es weg.

Pfeifen auf Höchstgeschwindigkeit

nortek

Hört sich zwar etwas komisch an… aber ich hatte das mal als ich neue felgen bekommen hatte… bei einen anderen auto… sind es originalfelgen ?

Themenstarteram 2. Januar 2022 um 12:58

ja sind original Felgen.

Das Pfeifen kommt vom Übergang der Windschutzscheibe an den oberen Dachrahmen. Da mal nen Streifen Kreppband drüber und nochmal probieren, sollte dann weg sein. Abhilfe -> Scheibe umsetzen.

Hatte das Problem bei meinem GLC, habe das Geräusch schlecht orten können und bin von Mitte Beifahrerseite ausgegangen. Nach dem Tausch der frontscheibe und der Blende zwischen panoramadach und Scheibe ist das pfeifen nicht mehr aufgetreten.

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 2. Januar 2022 um 16:42:48 Uhr:

Das Pfeifen kommt vom Übergang der Windschutzscheibe an den oberen Dachrahmen. Da mal nen Streifen Kreppband drüber und nochmal probieren, sollte dann weg sein. Abhilfe -> Scheibe umsetzen.

Wenn das Pfeiffen daher kommt --> ab in die Werkstatt und eine neue Scheibe korrekt einbauen lassen (geht auf Garantie).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Pfeifen bei Höchstgeschwindigkeit