Pfeifen aus dem Motorraum. Motor Kontroll Leuchte !!!
Hallo zusammen.
Bin heute mit meiner Frau auf der Autobahn gefahren. Im Schnitt zwischen 160 und 200 Km/H. Als ich die Autobahn verlies war ich noch kurz tanken. Bis dahin war auch alles ok. Als ich zu Hause war vor meiner Garage bin ich ausgestiegen um die Garage zu öffnen und da hörte ich schon so ein komisches Pfeifen. Es war aber noch relativ leise. Als ich mich dann wieder ins Auto hinsetzte sah ich das die Gelbe Motorkontroll Leuchte an ist. Ich also langsam in die Garage rein gefahren. Motor für einpaar Minuten aus und dann wieder an. Die Leuchte ist immer noch an und das Pfeifen ist noch lauter geworden. Leider kann ich nicht genau lokalisieren woher das Pfeifen kommt. (Mitten im Motorraum) Es hört sich aber so an als ob irgendwo Luft mit richtig Druck rauskommt.
Jetzt warte ich auf den ADAC weil ich mir doch schon sorgen mache ob ich überhaupt mit dem Wagen (zumindestens Morgen früh) zur Arbeit fahren kann. Bin mal gespannt was er mir sagt.
Weiß zufällig jemand von euch was es eventuell sein könnte ?? Wasser Temp. ist völlig normal.
Und hoffentlich wirds nix teures werden.
Beste Antwort im Thema
ich glaube auf dem dorf funktioniert das mit den stammkunden vielleicht noch...
spätestens in ner größeren city biste einer unter vielen und kannst dich hinten anstellen...
gerade jetzt vor den donnerstags feiertagen haben auch viele ma frei...
ich habe aber auch schon himmelweite unterschiede gemacht...sogar in der gleichen niederlassung...
meine erfahrung ist eher die, dass es auf die leute ankommt, an die man gerät...
d.h. ein meister ist gut, der andere ist ne pfeife...wenn das heut zu tage überhaupt noch meister sind, die einen beraten???
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zoorg
Hallo, Dieses Problem habe ich auch.Hier der Link Zum Beitrag
Kann man diese Reparatur auch selber durch Führen hab kein Kompressor etc. oder kann man das auch über die Gebrauchswagen Gewährleistung machen lassen ?
MFG Zoorg
Wenn du noch Garantie hast dann laß es machen. Also bei mir kam man sehr sehr schwer an den Schlauch dran. Selber hätte ich es warscheinlich nicht hinbekommen.
Es war der Luftmassen Messer. Der wurde jetzt getauscht und jetzt leuft er wieder richtig schön so wie er soll ! Das Komische verhalten des Motor kamm daher das der 3 Zilinder nicht Gezündet hatte da das Benzin Luft gemisch nicht gepasst hat -.-
MFG zoorg