PF Umbau Probleme

VW Golf 1 (17, 155)

So, Schlüssel umgedreht auf Zündung, doch die Benzinpumpe läuft nicht an, hat einer ne Idee, was beim PF anders ist bezüglich Pumpe???

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

liegt am steuergerät spannung an?

Wie messe ich das??

ist leider alles nur vom vr6 sorry.

zieh mal den dicken stecker ab und mess mal zwischen klemme 1 und 13 und 1 und 15. Zündung einschalten.

hoff ich täusch mich jetzt nicht in der belegung.
Zur not mal bei doppel wobber gucken.

Alles klar, mach ich und was ist wenn da Spannung anliegt und was ist wenn nicht_

Ähnliche Themen

wenn da keine anliegt... kriegt das Steuergerät keine Spannung, folglich geht auch Kraftstoffpumpe und Co nicht, und dann geht garnix😉

Irgendwo muss da Spannung sein.

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Wie messe ich das??

Hast Post, guck mal auf Deine Email.

Kann mir mal jemand sagen, wo Oin 1-25 in dem Stecker zum Steuergerät ist, von wo muss ich zählen wenn ich in den Stecker gucke, sonst klappts nie mit dem Messen. Oder das Ding bekommt echt keine Spannung..... Nach Möglichkeit mit Bild....

guck mal bei doppelwobber unter digifant.

OK, dann hatte ich es richtig und das Ding bekommt keine Spannung, obwohl das Relais 30 schaltet, hat einer ne Idee???? Bitte, bitte, bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dann stimmen die Stecker die zur ze gehen nicht.
Vor dem Steuergerät der 6 fach oder 8fach oder was das ist.
Der längliche.

Miss mal mit dem Multimeter den Kabelbaum... (hab ich auch so gemacht)
Miss mal welcher von den Steckern auf Spannungsversorgung vom stg geht und dann machst zündung an,und misst wo von der ze die Zündspannung ankommt.

Vielleicht hilfts ja was.
Der rp ist ja nicht extra abgesichert darum wird wohl auch die Spannung fehlen. Kannst die digifant übrigens zu probezwecken direkt an Zündungsplus hängen ohne das komische Digifantrelais.

Soooo, ihr wärd nie drauf gekommen und ich nur durch nen dämlichen Zufall, das Relais 30 zog zwar an, ich hatte es aber mal aus Langeweile aufgemacht und siehe da, ein kleines Stückchen war weggeplatzt, hab erstmal proviesorisch ein Kabel reingelötet. Mache morgen mal Bilder und zeig euch das mal. Trotzdem an alle Beteiligten: Vielen, vielen Dank für die vernünftigen und sehr hilfreichen Antworten!!!!!

da wär wohl wirklich keiner draufgekommen.
Das sind aber die verflixten Detail die so nen Umbau doch meist etwas tricky machen😁...

jetzt läuft er aber oder?

also viel spass mim gti.

Dann ist es ja jetzt quasi Zeit Deine Signatur zu bearbeiten 🙂

Deine Antwort