Pex, Herzog, Mapco, ...

Opel Vectra B

Hi,

die im Thema genannten Namen sind Autoteile- bzw.Bremsenteile-Hersteller.
Kann jemand was dazu sagen? Erfahrungswerte?

Gruß cocker

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cocker

HI,

also ich hab mich jetzt festgebissen... ich werd nächste Woche die Brembo-Scheiben mit den ATE-Belägen abschiessen und hoffen, dass es damit getan ist... wenn nicht, mach ich halt noch jedes Jahr neue Billigteile drauf... dann isses mir wurscht 😉

Gruß cocker

Nimm die Brembo Scheiben mit ATE Belägen.

So ein Set habe ich auch bei ebay erstanden und am Astra meiner Schwester verbaut, keine Probleme.

Preis/Leistung absolut top.

66 weitere Antworten
66 Antworten

HI,

@Koljan
Platt gefahren? Luft raus? 😉

Zimmermann soll gut sein - aber find ich bei ebay fast nicht. Nur das gelochte Zeug - Perlen vor die Säue, brauch ich nicht und zu teuer 😉
Brembo ist doch auch was Gutes oder irr ich da?

Naja im Moment macht mir mein Kontostand eh nen Strich durch die Rechnung - muss noch ne Woche warten... am 14. gibts wieder Kohle. Solange taste ich mal alles ab und such mir das für mich Beste raus...

Gruß cocker

Zitat:

HI,

@Koljan
Platt gefahren? Luft raus? 😉

Zimmermann soll gut sein - aber find ich bei ebay fast nicht. Nur das gelochte Zeug - Perlen vor die Säue, brauch ich nicht und zu teuer 😉
Brembo ist doch auch was Gutes oder irr ich da?

Naja im Moment macht mir mein Kontostand eh nen Strich durch die Rechnung - muss noch ne Woche warten... am 14. gibts wieder Kohle. Solange taste ich mal alles ab und such mir das für mich Beste raus...

Gruß cocker

schau doch bei dückers und ewald mit dem kann man auch handeln 🙂

was verkauft denn der an Marken? Gut oder solala?

@cocker

Also hab mal rechnung rausgesucht.

von dückers und ewald.

Zimmermannscheiben hinten 60 euro
beläge hinten ferrodo premier 45 euro
beläge handbremse ferrodo 45 euro

vorne

Bremsscheibe belüftet vorne zimmermann 2 stk 80 euro
beläge ferrodo vorne 86 euro.

wie gesagt bin voll zufrieden damit

Ähnliche Themen

Hallo,

also Marken wie Pagid, Mintex, Textar, Ferodo, Brembo, ATE, Febi Bilstein und auch Zimmermann kann man ohne bedenken kaufen, der ganze andere Kram ist... -OHNE WORTE- und für Sicherheitsrelevante Bauteile eher nicht zu empfehlen. Ich persönlich fahre am Omega B Caravan Brembo Scheiben mit Ferodo Bremsklötzen rundum, sehr standfest, kaum Fading... schon fast 25tkm drauf und noch wie neu... Am Vectra B CC hab ich die Zimmermänner rundum inkl. Bremsklötzen verbaut, erst 6tkm, top zufrieden.
Bitte spart nicht gerade an Bremsen, auch noch die letzten 10 Cent rauszuquetschen auf Kosten der Sicherheit ist doch wirklich quatsch ! Außerdem, wer Mist kauft, kauft zweimal ! Da sollte man etwas umdenken ! Lieber ein paar Euronen mehr investieren, und dafür langfristig ruhe, Qualität hält mehr km, verzieht sich nicht... ! Man gibt so viel Kohle für irgend einen Mist aus, da sollte es an so Betriebswichtigen Teilen nicht um 5€ gehen !
Bei IHBÄH würde ich ehrlich lieber keine Bremsen einkaufen, es sei denn es sind große, bekannte und seriöse Läden... bei so nem Hinterhof-Krauterladen wär mir nicht wohl, ob ich auch das bekomme, was ich dort ordere ! Meine Meinung ! 😉

Ich habe jetzt bei autoteile-zetel mir alles anzeigen lassen, welche Scheiben ich drauf machen kann. Die Preisspanne ist schon relativ groß, zwischen 20 und 60 €

kann mir einer sagen worin die sich unterscheiden?

hier wären einmal die Links:

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

Nr. 4

Nr. 5

Zitat:

Original geschrieben von crazyboy29

@cocker

von dückers und ewald.

vorne

das wären 166 € für SCheiben und Beläge VA ... da brauch ich nicht handeln... das ist mir eindeutig zuviel...😉

Aber danke für deine Mühe.

@Opel V6

Wenn mir ein ebay-Händler nicht das schickt, was ich bestellt hab, schick ichs zurück - und mit Paypal krieg ich auch meine Kohle wieder.
Aber ein grösserer etablierter ebay-Shop kann es sich nicht leisten, Müll zu verkaufen oder die Kunden zu bescheissen - ratzfatz sind sie weg vom Fenster und bei der harten Konkurrenz fällt das nichtmal auf 😉

gruß cocker

Ich schrieb ja nur das es meine Meinung ist... natürlich darf, kann und soll jeder tun was er für richtig hält, und natürlich fällt auch nicht jeder auf die Nase ! Ich habe selbst schon vieles über die Bucht ge- und verkauft, auch da ich selbst Händler bin... nicht das der Eindruck entsteht, ich verteufle IHBÄH... 😉
Mir ist es nur meist zu dringlich um Experimente zu machen, wenn ich teile brauche, dann flott, dadurch das ich nen Gewerbeschein hab, kauf ich aber ohnehin direkt beim großhandel, bin daher also kein Maßstab 😉
Kumpel von mir kauft immer bei bremsen.com und ist sehr zufrieden... der Laden ist übrigens bei mir um die Ecke, den gibts nicht nur Online... (NEIN ich krieg nix für die "Schleichwerbung " 🙂)

HI,

ich hab das Experimentieren jetzt auch satt - deshalb versuch ich mich schlau zu machen 😉

Gruß cocker

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von crazyboy29

@cocker

von dückers und ewald.

vorne

das wären 166 € für SCheiben und Beläge VA ... da brauch ich nicht handeln... das ist mir eindeutig
zuviel...😉
Aber danke für deine Mühe.

Nunja weiss jetzt net was daran zu teuer ist ich mein qualli ist top. aber muss jeder selber wissen, ich persönlich finde den preis in ordnung. kein thema hab ich gern gemacht...

@Opel V6

Wenn mir ein ebay-Händler nicht das schickt, was ich bestellt hab, schick ichs zurück - und mit Paypal krieg ich auch meine Kohle wieder.
Aber ein grösserer etablierter ebay-Shop kann es sich nicht leisten, Müll zu verkaufen oder die Kunden zu bescheissen - ratzfatz sind sie weg vom Fenster und bei der harten Konkurrenz fällt das nichtmal auf 😉

gruß cocker

Nunja weiss jetzt net was daran zu teuer ist ich mein qualli ist top. aber muss jeder selber wissen, ich persönlich finde den preis in ordnung. kein thema hab ich gern gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von Koljan777

Ich habe jetzt bei autoteile-zetel mir alles anzeigen lassen, welche Scheiben ich drauf machen kann. Die Preisspanne ist schon relativ groß, zwischen 20 und 60 €

kann mir einer sagen worin die sich unterscheiden?

hier wären einmal die Links:

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

Nr. 4

Nr. 5

ruf da an und verlang die frau classen

HI,

@crazyboy
mal ehrlich ... 166 € kommen ja schon fast an die Originalteile von Opel ran.
Dann kauf ich lieber die Originalteile in dem Link von IFA für 109 € - kommt dann doch besser... 😉
Hoffentlich sind die Dinger noch da, in 7 Tagen - sind um ehrlich zu sein momentan erste Wahl bei mir 😉
Ich hab das Experimentieren satt. Ich fahr die Kiste noch maximal 3 Jahre (ca. 50 tkm) und da will ich nicht jedes Jahr die Scheissbremsen neu machen müssen...

Gruß cocker

nun gut dann würde ich es auch nicht machen,die frage ist was ist original bei dir, denn wie schon gesagt opel bekommt beläge und scheiben von zimmermann,ate usw usw

HI,

ich will garnicht wissen, woher die Originalteile kommen 😉
Wenn das Angebot Brembo/ATE nächste Woche noch verfügbar ist, schlag ich da zu. Aber da bin ich nicht sehr optimistisch. Die 2 verfügbaren Sätze gehn denke ich weg... aber werd ich sehn.

Gruß ocker

Zitat:

HI,

ich will garnicht wissen, woher die Originalteile kommen 😉
Wenn das Angebot Brembo/ATE nächste Woche noch verfügbar ist, schlag ich da zu. Aber da bin ich nicht sehr optimistisch. Die 2 verfügbaren Sätze gehn denke ich weg... aber werd ich sehn.

Gruß ocker

du hast doch zehn tage zeit bei ebay zu bezahlen,nur mal so nebenbei, ich mein ich überweis es auch immer am selben des kaufes, aber würde den anschreiben und der macht das gewiss, das er sagt ok dann überweisen se nächste woche, hatte auch mal so eine situation war kein problem

Deine Antwort