Pex, Herzog, Mapco, ...
Hi,
die im Thema genannten Namen sind Autoteile- bzw.Bremsenteile-Hersteller.
Kann jemand was dazu sagen? Erfahrungswerte?
Gruß cocker
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cocker
HI,also ich hab mich jetzt festgebissen... ich werd nächste Woche die Brembo-Scheiben mit den ATE-Belägen abschiessen und hoffen, dass es damit getan ist... wenn nicht, mach ich halt noch jedes Jahr neue Billigteile drauf... dann isses mir wurscht 😉
Gruß cocker
Nimm die Brembo Scheiben mit ATE Belägen.
So ein Set habe ich auch bei ebay erstanden und am Astra meiner Schwester verbaut, keine Probleme.
Preis/Leistung absolut top.
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cocker
HI,also ich hab mich jetzt festgebissen... ich werd nächste Woche die Brembo-Scheiben mit den ATE-Belägen abschiessen und hoffen, dass es damit getan ist... wenn nicht, mach ich halt noch jedes Jahr neue Billigteile drauf... dann isses mir wurscht 😉
Gruß cocker
Nimm die Brembo Scheiben mit ATE Belägen.
So ein Set habe ich auch bei ebay erstanden und am Astra meiner Schwester verbaut, keine Probleme.
Preis/Leistung absolut top.
cocker war ja auch kein vorwurf gegen dich, hab nur allg. das in den raum geworfen.
und halt meine erfahrungen, wir haben ja schliesslich in letzter zeit genug bremsen bestellt im club, jeglicher bugets und halt mit 2 teile hökern geredet wo wir immer sachen bestellen.
einer in der bucht war sogar so dreist, der hatt billig bremsscheiben aus china (quasi nur abgedrehstes stahl) in NK und div. anderen Hersteller namen einfach dann in deutschland verpacken lassen (made in germany).
der konnte die scheiben+klötze so für 29€ und div. andere sachen unter wert verkaufen.
moral von der geschichte, lieber paar € mehr beim teile höker des vertrauens und man weiß woher die sachen kommen.
klar man bekommt brembo, jurid, zimmermann in der bucht teilweise deutlich günstiger.
aber ob der inhalt mit dem stepel der herstellung übereinstimmt, ist mir suspekt.
mfg
Hallo
Wie ich schon schrieb, auf der Hinterachse kann man ruhig günstigere Scheiben verbauen ( PEX, NK, usw.) habe ich auch, aber die Beläge habe ich original Opel drauf.
Auf die Vorderachse gehört schon was vernünftiges, muss aber auch nicht unbedingt das teuerste sein.
Hans Werner
HI,
die Brembo/ATE-Kombination ist heute schon eingetroffen. Ich hoffe, ich kann das Zeugs morgen einbauen. Und dann seh ich mal weiter 😉
Gruß cocker