Peugot oder Pegasus? HELP
Hallo, hab zwei Angebote:
beide neu
Peugot C-Clic 50
Baujahr 09
50ccm 1zyl.
2,1 kw/ 2,9ps
6l tank, 85 kg, scheibenbremse vorne, 4takt
Pegasus S 50 LX
Baujahr 09
50ccm 1zyl
1,86kw/ 2,5ps
6l tank, 80kg, 4 takt
Motor-Drossel "Diese ASCS(Advance speed control system) genannte technologie erfasst die geschwindigkeit des hinterrrades und verändert bei erreichen der zulässigen höchstgeschwindigkeit den zündpunkt mit einer variablen übersetzung, welche die leistung des motors effiziernt ausnutzt." (was soll mir das sagen?)
Ich brauche einen roller der n bissl schneller is damit ich auf eine 70kmh straße komme. wenn die verkäufer sagen "höchstens 49kmh" wie sehr kann ich mich darauf verlassen?
Welches angebot findet ihr besser? beide kosten 799€ und ich schwanke 😉 als bitte HILFE
Beste Antwort im Thema
Auch nicht viel mehr...
Wenn Pegasus, dann den Sky.
Der kostet ca 1000€ und ist wirklich empfehlenswert...
28 Antworten
Entschuldigung-ich wollte niemanden belehren -das war eine Antwort 😕
Kaum jemand wird beide Roller für dich in der Garage stehen haben.Der V-Clic gleich Benzhou City star ist ein lahmes aber mit Rückenwind und viiiiel Anlauf auch mal 60 km/h schnelles Ding von bescheidener Qualität.Fährt einfach und fertig. Recht wenig Wetterschutz ,mieses Fahrwerk und schlechte Bremsen.
Bitte-gern geschehen
Alex.
meine frage war ja nicht welche geschwindigkeiten erlaubt is 😉 das weiß ich alles
aber wieso fahren so viele peugot wenn der v-clic dann (sry) "angeblich" so schlecht is? das kann sich peugot doch gar nich erlauben oder?
Zitat:
Original geschrieben von lessa
meine frage war ja nicht welche geschwindigkeiten erlaubt is 😉 das weiß ich allesaber wieso fahren so viele peugot wenn der v-clic dann (sry) "angeblich" so schlecht is? das kann sich peugot doch gar nich erlauben oder?
Früher oder später haben alle Markenhersteller einen Chinaroller im Programm um das Feld nicht kampflos anderen zu überlassen.Peugeot,Piaggio und Yamaha haben welche usw. usf.
Qualität erkennt man nicht mehr unbedingt am Namen -eher am Preis.
Alex.
Zitat:
aber wieso fahren so viele peugot wenn der v-clic dann (sry) "angeblich" so schlecht is? das kann sich peugot doch gar nich erlauben oder?
Du musst bedenken, dass der V-Clic eigentlich gar kein Peugeot ist...
Das war ursprünglich mal ein Kymco aus Taiwan, mit sehr guter Qualität.
Dann kamen jedoch verschiedene Firmen aus Rotchina, die den Kymco Filly kopierten-leider mit deutlich schlechterer Qualität aufgrund der extremst niedrigen Preise.
Eine von diesen miesen kopierten Kisten ist auch der V-Clic, nur das er den Käufern aufgrund des Markennamens Peugeots gute Qualität vorgaukelt, ohne großartig anders zu sein als ein Jinlun, Boatian oder wie die Chinadinger auch immer heißen mögen...
PS: Peugeot hat sich schon so einiges erlaubt. 😉 Der V-Clic ist nicht der erste Lappsus. 😉
Ähnliche Themen
Auch nicht viel mehr...
Wenn Pegasus, dann den Sky.
Der kostet ca 1000€ und ist wirklich empfehlenswert...
Der Wollschaaf ist schon so ein kleiner Peugeot Hasser-ganz so schlimm ist es nicht.😁 Ich kann dir allerdings aus eigener Erfahrung sagen ,dass die Qualität nicht durch den Namen festgelegt ist.
Der V-clic ist ein normaler Chinaroller,der nur durch das Peugeot Zeichen 300 Euro mehr kostet. Billige P. Roller haben auch nur eine mäßige Qualität-entsprechend ihrem Preis.Hochpreisige P. Roller habe eine spürbar bessere Qualität !
Alex.
Den V Click kannste auch bei Praktiker und Co kaufen, dann allerdings für weniger Geld. Klein, schlechtes Fahrwerk, miese Bremsen, nicht besonders gut verarbeitet. Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
Ich fahre selber Peugeot, Elyseo, nicht neu, aber der fährt und ist bequem. Wenn es das Wetter zuläßt fahre ich damit zur Arbeit, 25km pro Strecke und habe weder Rückenschmerzen noch merke ich das am Hintern. Hatte davor zwei Rex, einen Rex 50 aus Taiwan und einen Rex RS 2.50 aus China. Der erste ist wirklich gut gelaufen und hat kaum Probleme gemacht, komfortabel war der nicht. Der Chinese war eine Katastrophe sehr durstig, Sitzbank noch schlechter und ständig kaputt. Bin den nur gut 2500km gefahren und hab ihn dann verkauft.
Peugeot ist nicht die erste Wahl wenn es um gute Roller geht! Mein Elystar 50 Einspritzer war ein gutes Beispiel dafür. Die Werkstatt hat es nicht geschafft das Ding vernünftig zum laufen zu kriegen und die ersatzteile sind sauteuer.
Der Elyseo dagegen läuft super, hat jetzt 8000km runter, läuft aber ohne Mucken. Ist zwar kein Sportroller und das Design nicht unbedingt der Hit, mich störts nicht.
Wenn du einen Roller brauchst um zur Arbeit zu kommen und halt ein begrenztes Budged hast, kauf die einen gebrauchten Markenroller mit einer Werkstatt in deiner Nähe. Für den Preis bekommst du ein vernünftiges Fahrzeug.
Wie jetzt-Peugeot ist nicht gut aber mein Elayeo läuft super??
Verstehe ich nicht.
Alex.
schlimmer als mein jetziger roller gehts eh nich :-D :-D
13 keilriemen
2 lichtmaschinen
neue riemenscheiben neue vario
3 gaszüge
2 bremszüge
sitzbank abgebrochen
verkleidung durch kälte gebrochen
usw usw
zu meiner verteidigung ich hab ihn geschenkt bekomm und 2 keilriemen eingebaut und das keilriemen prob gelöst ^^
ja anderes prob is halt das ich keinen roller so kaufen kann sondern nur auf abzahlung und es is leider verdammt dringend deshalb is gebrauhct schwer
Zitat:
schlimmer als mein jetziger roller gehts eh nich :-D :-D
13 keilriemen
2 lichtmaschinen
neue riemenscheiben neue vario
3 gaszüge
2 bremszüge
sitzbank abgebrochen
verkleidung durch kälte gebrochenusw usw
zu meiner verteidigung ich hab ihn geschenkt bekomm und 2 keilriemen eingebaut und das keilriemen prob gelöst ^^ja anderes prob is halt das ich keinen roller so kaufen kann sondern nur auf abzahlung und es is leider verdammt dringend deshalb is gebrauhct schwer
darf man erfahren ,wer deinen jetzigen Roller gebaut hat?
Alex.
hahaha :-D benzhou vehicle industry group ltd
ist ein MKS Ecobike panther 50
keine schraube passt aufeinander
zu geil dieser roller. ansich ist er toll also vom aussehen her und vom fahrverhalten wenn er mal HEILE is
hab jez 9500 km runter. 4500 davon hab ich selber in den letzten 5 monaten gefahren in denen er insgesamt 3 mal repariert wurde :-D
dieser roller is der grund warum ich soviel trara aus dem kauf eines neuen rollers mache^^
Zitat:
hahaha :-D benzhou vehicle industry group ltdist ein MKS Ecobike panther 50
keine schraube passt aufeinander
zu geil dieser roller. ansich ist er toll also vom aussehen her und vom fahrverhalten wenn er mal HEILE ishab jez 9500 km runter. 4500 davon hab ich selber in den letzten 5 monaten gefahren in denen er insgesamt 3 mal repariert wurde :-D
dieser roller is der grund warum ich soviel trara aus dem kauf eines neuen rollers mache^^
Also wenn du auf Deja vu stehst ,dann kauf dir den V-clic. Das ist genau der Gleiche 😁 Allerdings mit Halogenlicht .
Alex.
Ich hatte einen Baotian China-Roller, der war ein wendiger 4-Takter, den man ohne Probleme auf 65 km/h bekam. Verbrauch war ca.2,2l.
Leider war der Anzug sehr schlecht.
danach fuhr ich den Pegasus Sky II, nicht mehr so wendig,2-Takter,
Vmax ab Werk 68 km/h. Leider war der Verbrauch mit 6,0l unanständig hoch.
Letzte Woche habe ich den neuen Pegasus S50LX gekauft. Vmax ist 57 km/h, der Verbrauch liegt bei 2,0l. Das ist der erste Viertakter, der vom Start saugut weg kommt aufgrund einer neuen mir unbekannten Technik. Trotz meiner 1,90m Größe ist der Roller nicht zu klein und ich habe den Tausch mit dem Sky II kein bischen bereut...