ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugot oder Pegasus? HELP

Peugot oder Pegasus? HELP

Themenstarteram 9. März 2009 um 17:46

Hallo, hab zwei Angebote:

beide neu

Peugot C-Clic 50

Baujahr 09

50ccm 1zyl.

2,1 kw/ 2,9ps

6l tank, 85 kg, scheibenbremse vorne, 4takt

Pegasus S 50 LX

Baujahr 09

50ccm 1zyl

1,86kw/ 2,5ps

6l tank, 80kg, 4 takt

Motor-Drossel "Diese ASCS(Advance speed control system) genannte technologie erfasst die geschwindigkeit des hinterrrades und verändert bei erreichen der zulässigen höchstgeschwindigkeit den zündpunkt mit einer variablen übersetzung, welche die leistung des motors effiziernt ausnutzt." (was soll mir das sagen?)

Ich brauche einen roller der n bissl schneller is damit ich auf eine 70kmh straße komme. wenn die verkäufer sagen "höchstens 49kmh" wie sehr kann ich mich darauf verlassen?

 

Welches angebot findet ihr besser? beide kosten 799€ und ich schwanke ;) als bitte HILFE

Beste Antwort im Thema

Auch nicht viel mehr...

Wenn Pegasus, dann den Sky.

Der kostet ca 1000€ und ist wirklich empfehlenswert...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hm-ist das nun schon Tuning oder nur die Ankündigung desselben?

Der Peugeot ist auch nur ein umetikettierter Chinaroller .Dürften sich nicht viel nehmen.Beide vom Fachhändler?

Alex.

Themenstarteram 9. März 2009 um 18:05

beide von STADLER

ich brauche einen der mich im monat 1000-1500km weit bringt und schon mehr als 50kmh schafft. ich denke mir ja auch dass die verkäufer "höchstens 49" sagen müssen aber abschrecken tuts mich trotzdem ;) :-D

1000-1500 km im Monat-da willst du einen Fuffi kaufen??

Die rennen beide ori nicht wesentlich über 50.Da müßtest du schon einiges umbauen,aber sowas ist hier nicht erwünscht.

Alex.

am 9. März 2009 um 18:44

der einzigste roller der legal schneller als 50 laufen darf ist die simson schwalbe ,die darf 60 laufen bei schwachen bremsen und steinzeittechnik

Hi,

1,86 KW / 2,5 PS find ich etwas wenig für den Pegasus!? und dann noch ein 4T... der kommt garnicht aus'm quark! Über z.B. eine Brücke quält der sich nur... der andere liest sich auch so...

 

Ich würde keinen von beiden nehmen

 

1000-1500 KM im Monat... das ist nicht gerade wenig für einen 799 € Roller ;)

Wenn die Inspektionsinterwalle ziehmlich kurz sind, steckst du da dein Geld rein, oder verzichtest auf die Garantie und der Roller ist in 1,5 (oder früher) Jahren eine Baustelle...

 

Nach Tacho gehen die meisten Roller 50-55 km/h, aber das sind dann echte 45 oder gar etwas weniger...wenn du >50km/h fahren willst, solltest du eine 125er nehmen... irgendwann kostet dir das auch nur Geld und Stress ;)

 

Ich persönliche halte auch beide Angebote für überzogen.

Von einem gebrauchten Markenroller für 800€ hast du deutlich mehr.

Ein neuer Roller ist nicht alles, die Qualität muss auch stimmen.

Außerdem lassen sich deine Leistungswünsche nur mit einem 2T-Markenroller erreichen.

Zitat:

Original geschrieben von dibirnium

der einzigste roller der legal schneller als 50 laufen darf ist die simson schwalbe ,die darf 60 laufen bei schwachen bremsen und steinzeittechnik

Nicht nur die Schwalbe-alle Simson Mopeds fahren so schnell. Und Steinzeittechnik sieht anders aus.

Alex.

Themenstarteram 9. März 2009 um 20:23

von allen seiten wird mir erzählt dass peugot das beste wäre für meine anforderungen. wieso klingt das bei euch nicht mehr so? mein chinaroller fährt 60 und ist original. ich habe Nichts daran gemacht

der roller soll mich zur arbeit bringen und keine rennen gewinnen

ich habe keinen führerschein für 125er

getunt wird nich

Zitat:

Original geschrieben von lessa

von allen seiten wird mir erzählt dass peugot das beste wäre für meine anforderungen. wieso klingt das bei euch nicht mehr so? mein chinaroller fährt 60 und ist original. ich habe Nichts daran gemacht

der roller soll mich zur arbeit bringen und keine rennen gewinnen

ich habe keinen führerschein für 125er

getunt wird nich

Wieso willst du dir einen Chinaroller kaufen ,wenn du schon einen hast? Verstehe ich nicht.

Der V-clic fährt vielleicht bergunter 60 .Wer erzählt dir denn, dass ein Peugeot Fuffi ori so um die 70 fährt,wie du es haben willst?? DAs gibt es nicht

Alex.

Themenstarteram 9. März 2009 um 20:34

ich will einen PEUGOT kaufen. erst heißt es im tv und überall peugot wäre toll jez tun alle als red ich von nem chinarollerpeugot oder sonstwas

ich habe nie gemeint das er 70 fahren muss er muss schneller als strich 45 sein damit ich auf die 70 straße raufkomme

vorallem bin ich azubi mehr als 800-900 is nich drin

was macht den unterschied zwischen einem gebrauchten 800 euro roller und einem neune 800euro peugot?

Es ist nunmal ein Peugeot-Chinaroller...

Das Ding ist baugleich mit den ganzen anderen Kisten, nur mit etwas besserer Endkontrolle und eben echten Garantie.

Davon ganz abgesehen sind selbst die europäischen Peugeot´s nicht gerade State of the art-und die sind um Welten besser als die Chinamühlen.

Den Unterschied macht die Qualität aus!

So ein Markenroller fährt nach 10Jahren bei vernünftiger Pflege noch problemlos. So einen Wok kannst du nach 2Jahren wegschmeißen, wenn du den Kaufpreis nicht nochmal investieren willst!

am 10. März 2009 um 8:45

Fakt ist:

mit dem Führerschein M oder einem neueren Autoführerschein darfst du Zweiräder mit maximal 50ccm und maximal 45km/h fahren. Ausnahmen gibt es nur bei älteren Fahrzeugen, wie die schon erwähnten Simsons. Als Fahrzeugführer bist du dafür verantwortlich, das sich dein Fahrzeug in einem legalen Zustand befindet, wenn du also mit einem neueren Zweirad mit über 45km/h erwischt wirst, bist du dran. Ob der schnellere Zustand schon beim Kauf existierte oder nicht, ist unerheblich, auch wenn du einen neuen Roller kaufst, der ohne Veränderung von deiner Seite aus 70km/h läuft, wirst du einen Strafbescheid bekommen. Diese rechtlichen Grundlagen sollte ja eigentlich jedem Besitzer eines solchen Führerscheins aus der theoretischen Prüfung und der Vorbereitung dazu bekannt sein.

Die oft erwähnte Toleranz von angeblich 5-7km/h ist nirgends verankert, du kannst bei gemessenen 46km/h schon mit einem Bußgeld dran sein, obwohl in der Regel bis 50km/h nicht bestraft wird. Eine Strasse mit Mindestgeschwindigkeit 60km wie eine Autobahn darfst du mit einem solchen Fahrzeug auf keinen Fall befahren.

Wenn du schneller als 45km/h mit einem neuen Roller/Motorrad legal fahren willst, mach den A oder A1 Führerschein und kauf dir ein entsprechendes Fahrzeug.

Bei den beiden erwähnten Modellen würde ich wegen des dichteren Händlernetzes und der besseren Qualitätskontrolle den Peugeot wählen.

Für 100 Euro mehr als der V-clic bekommst du einen Ludix 2 Sitzer, Der hat einen flotten 2 Takter ,wiegt wenig,fährt zügig und kommt nicht aus China.

Ist natürlich auch keine Spitzenquali-das kriegst du für den Preis nicht.

Alex.

Themenstarteram 10. März 2009 um 17:28

ich fahre keine 2 takter

die belehrung war überflüssig, das weiß ich alles schon

die frage war einfach WELCHER ROLLER IST BESSER

kein roller den wir je gekauft haben fuhr strich 45 obs gegens gesetz is oder nich is halt so

frage is nur wies bei nem peugot v-clic aussieht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugot oder Pegasus? HELP