ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Peugeot Update - Beim Abrufen der Update-Dateien ist ein Fehler aufgetreten.

Peugeot Update - Beim Abrufen der Update-Dateien ist ein Fehler aufgetreten.

Peugeot Rifter E
Themenstarteram 4. Mai 2023 um 13:01

Hi, ich bin neu in Peugeot und komme von BMW (bisher: F46 - Gran Tourer). Ich versuche unser neu erworbene eRifter die Software und Kartenmaterial zu aktualisieren. Dies habe ich erstmal mit Peugeot Update App 1.5.0 (mac) probiert (bzw. 1.5.1 auf Windows).

Wenn der Häkchen bei "Software des Touchscreens (44.06.44.22_NAC-r0)" gesetzt ist, erhalte ich, ohne daß ein Download läuft, gleich eine Fehlermeldung wenn ich den Download gestartet habe. Die Fehlermeldung lautet:

"Beim Abrufen der Update-Dateien ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindungsparameter."

Wenn ich dort die Häkchen entferne und nur Kartenmaterial herunterlade, funktioniert es. Ich habe mitbekommen, daß Kartenmaterial von Tomtom und Software für Touchscreen von Stellaris kommt. Daher vermute ich, der Verknüpfung zum Stellaris ist fehlerhaft oder so (schon doof wenn keine konkretere Fehlermeldung kommt). Internetanschluss ist definitiv in Ordnung.

Ich habe im Internet erfahren, daß man selber direkt herunterladen und unter berücksichtigung der Ordner-Struktur auf dem FAT32-formatierte USB-Stick entpacken kann. Da ich nicht versehentlich falsche Version herunterladen möchte, frage ich Euch:

Wo finde ich die Updates passend für eRifter GT (mit Connect Paket)?

Viele Grüße

Floh

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2023 um 7:29

Super vielen Dank. Ich seh dort, daß der Firmware 44.06.44.22_NAC-r0 nicht (mehr?) angeboten wird. Wo finde ich die aktuelle Firmware-Version von meiner eRifter? Unter Systemeinstellungen?

Unter Systemeinstellungen (des Displays). Ich fahre zwar einen anderen Franzosen, ist aber eben PSA.

Themenstarteram 21. Mai 2023 um 10:21

Hi, vielen Dank! Aktuell habe ich 43.05.42.52_NAC-r0, nun habe ich 44-06-44-22_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE4 heruntergeladen. Laut einer Anleitung muß ich ein "license" Ordner anlegen und ein Key-Datei dorthin herunterladen. Den habe ich einfach von Peugeot Update Programm (in Downloadordner) entnnommen.

Allerdings scheint der Peugeot Update Programm diesesmal zu funktionieren was die Downloads betrifft. Ich versuche damit nochmal.

Während mein USB-Stick vorbereitet wird, möchte ich die aktuell genutzte Navigationsdaten-Version herausfinden, ich denke das finde ich irgendwo unter Navigationsansicht, oder? Ich möchte deshalb wissen weil unser Neubaugebiet leider noch nicht vollständig dargestellt wird und daher die Nach-Hause-Navigation nicht sauber funktioniert (Ich soll "hintenrum" über abgesperrten Bundeswehr-Grund fahren und ich habe da Zweifel, daß ich das darf :D )

Viele Grüße

Floh

Themenstarteram 30. Mai 2023 um 20:55

Inzwischen eine kurze Rückmeldung: Ich habe die Versionsnummer von Kartendaten herausgefunden und geupdatet.

Alles aktualisiert und somit diese Thema erledigt, auch wenn ich immer noch über Bundeswehr-Grund geroutet werde. Aber egal.

Grüße

Floh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Peugeot Update - Beim Abrufen der Update-Dateien ist ein Fehler aufgetreten.