Peugeot Tweet 50 4T CDI?

Peugeot Motorrad

Hallo zusammen,
hätte da mal eine frage an euch.Ich fahre ein Peugeot Tweet 50 4T Bauj.2017 und suche an dem Fahrzeug die CDI Einheit.ich habe schon Helmfach entfernt aber dort ist nichts zu finden es sollte ja schon ein etwas größeres Teil sein wie hat die CDI´s so aussehen ..... wenn sie denn so aussieht ??Im Batteriefach ist auch nichts zu finden sowie hinter der Frontverkleidung.....ich frage mich wo die das teil versteckt haben denn so klein ist es ja nicht.Über Hilfe /Tipps würde ich mich freuen....

VG

90 Antworten

Auch schick

Hallo, ich habe eine kleinere Probleme mit meinem cdi PIN Kabel Belegung . Ich habe letzte Jahr meine rolla an guten Freund ausgeliehen, und letzte Monat habe ich zurück geholt, und startet nicht mehr, ich wollte bateri raus holen zum Laden da habe ich gesehen die pin von CDI und Stecker waren rausgeschteckt. CDI ist mit 6 PIN ,und 5 PIN belegt Die Farbe von Kabeln sind ( 2× Grüne Kabel , 1× Blau ,1× Schwarz , und 1 × Scwarz mit Gelb ) Kann jemand mir helfen wieder zum Laufen zu bringen.

Danke für eure hilfe und unterstützung.

Hallo, ich habe eine kleinere Probleme mit meinem cdi PIN Kabel Belegung . Ich habe letzte Jahr meine rolla an guten Freund ausgeliehen, und letzte Monat habe ich zurück geholt, und startet nicht mehr, ich wollte bateri raus holen zum Laden da habe ich gesehen die pin von CDI und Stecker waren rausgeschteckt. CDI ist mit 6 PIN ,und 5 PIN belegt Die Farbe von Kabeln sind ( 2× Grüne Kabel , 1× Blau ,1× Schwarz , und 1 × Scwarz mit Gelb ) Kann jemand mir helfen wieder zum Laufen zu bringen.

Danke für eure hilfe und unterstützung.

Zitat:

@Obertraubling schrieb am 30. August 2018 um 23:06:29 Uhr:

Ich habe letzte Jahr meine rolla an guten Freund ausgeliehen, und letzte Monat habe ich zurück geholt, und startet nicht mehr, ich wollte bateri raus holen zum Laden da habe ich gesehen die pin von CDI und Stecker waren rausgeschteckt.

@Obertraubling

Mach' mal ein paar Fotos vom Stecker der CDI, damit man sich das Desaster besser vorstellen kann.
Der Peugeot Tweet mit 50 ccm hat eine DC-CDI, beim Zweierstecker ist ein Anschluß frei, am Viererstecker ist zweimal Masse (grün) angeschlossen, das Pickup-Kabel (blau-gelb) und der Ausgang zur Primärseite der Zündspule (schwarz-gelb).
Im beigefügten Schaltplan stehen die französischen Abkürzungen für die Kabelfarben drin, es handelt sich schließlich um einen Peugeot-Roller. 😁

Gruß Wolfi

PS: Ein guter Freund steht dazu, wenn er was verbockt hat und kümmert sich darum.

Elektrik
Ähnliche Themen

Ich möchte auch dein guter Freund sein,habe auch ein Seitenschneider.😁😁

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 31. August 2018 um 21:04:10 Uhr:

Zitat:

@Obertraubling schrieb am 30. August 2018 um 23:06:29 Uhr:

Ich habe letzte Jahr meine rolla an guten Freund ausgeliehen, und letzte Monat habe ich zurück geholt, und startet nicht mehr, ich wollte bateri raus holen zum Laden da habe ich gesehen die pin von CDI und Stecker waren rausgeschteckt.

@Obertraubling

Mach' mal ein paar Fotos vom Stecker der CDI, damit man sich das Desaster besser vorstellen kann.
Der Peugeot Tweet mit 50 ccm hat eine DC-CDI, beim Zweierstecker ist ein Anschluß frei, am Viererstecker ist zweimal Masse (grün) angeschlossen, das Pickup-Kabel (blau-gelb) und der Ausgang zur Primärseite der Zündspule (schwarz-gelb).
Im beigefügten Schaltplan stehen die französischen Abkürzungen für die Kabelfarben drin, es handelt sich schließlich um einen Peugeot-Roller. 😁

Gruß Wolfi

PS: Ein guter Freund steht dazu, wenn er was verbockt hat und kümmert sich darum.

Zitat:

@Obertraubling schrieb am 3. September 2018 um 12:17:54 Uhr:

Zitat:

@Obertraubling

Gruß Wolfi

Hallo Wolfi, ich habe ein foto vom Kabel zugeschickt

Die Haltenasen an den 5 Steckern vorsichtig aufbiegen und in das 4-er und 2-er Steckergehäuse einpinnen.
Zuvor beim “guten Kumpel“ anrufen und sich das Handyfoto der Steckerbelegung vor der Pfuscherei schicken lassen.

Gruß Wolfi

Haltenasen

Hallo, Wolfi ich habe den zweite foto geschickt,und habich versucht zum starten und kommt kein Funk, und cdi Macht ein kleines Geräuscht wen ich der Schlüssel drehen, ich Glaube den cdi kaputt ist

Wo ist der 2-er Stecker abgeblieben?
Du hast die Drähte im 4-er Stecker korrekt eingepinnt, hatte dein “Kumpel“ ein Foto gemacht? 😁

Deine Story mit dem Kumpel klingt für mich unglaubwürdig, du hast den Stecker doch höchstwahrscheinlich selbst ausgepinnt, um die CDI-Drossel auszuschalten. Das funktioniert aber nicht.
Der schwarze Draht ist Plus übers Zündschloß, die Belegung hab ich angehängt.

Gruß Wolfi

Cdi-belegung

Morgen Wolfi, die Geschichte mit dem Kumpel ist echt. Zweite Stecker wahr nichts mehr dri nur die mit den 4 PIN
,ich habe versucht mein Kumpel zum erreichen aber er antwortet an meine Anruf nicht mehr.
Ich habe alles nach Plan was Du mir geschickt hast ...und zu drosseln brauche ich nicht ich könnt eine offene cdi kaufen,

Zitat:

@Obertraubling schrieb am 4. September 2018 um 09:39:05 Uhr:

Morgen Wolfi, die Geschichte mit dem Kumpel ist echt. Zweite Stecker wahr nichts mehr dri nur die mit den 4 PIN
,ich habe versucht mein Kumpel zum erreichen aber er antwortet an meine Anruf nicht mehr.
Ich habe alles nach Plan was Du mir geschickt hast ...und zu drosseln brauche ich nicht ich könnt eine offene cdi kaufen,
Trotzdem Danke für Unterstützung

Zitat:

@Obertraubling schrieb am 4. September 2018 um 09:39:05 Uhr:

Morgen Wolfi, die Geschichte mit dem Kumpel ist echt.

Zitat:

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

Gruß Wolfi

Nachtrag: Es kann doch nicht angehen, daß dir ein Kumpel den Roller ruiniert und nichts mehr davon wissen will. Auch bei einer Leihgabe muß der Kumpel für die mutwillige Beschädigung aufkommen.

Zitat:

@Obertraubling schrieb am 3. September 2018 um 16:41:12 Uhr:

..., ich Glaube den cdi kaputt ist

@Obertraubling

Falls du ein Multimeter hast, miss zuerst die Zündspule, den Kerzenstecker und die Pickupspule im Ohmmeßbereich durch. Threads zum Thema CDI-Zündanlage gibt es genügend bei MT, einfach mal die Suchfunktion benutzen. Der Peugeot Tweet 50 besitzt eine DC-CDI, das solltest du beim Kauf einer neuen CDI beachten.

Gruß Wolfi

Deine Antwort