Peugeot Tweet 50 4T CDI?

Peugeot Motorrad

Hallo zusammen,
hätte da mal eine frage an euch.Ich fahre ein Peugeot Tweet 50 4T Bauj.2017 und suche an dem Fahrzeug die CDI Einheit.ich habe schon Helmfach entfernt aber dort ist nichts zu finden es sollte ja schon ein etwas größeres Teil sein wie hat die CDI´s so aussehen ..... wenn sie denn so aussieht ??Im Batteriefach ist auch nichts zu finden sowie hinter der Frontverkleidung.....ich frage mich wo die das teil versteckt haben denn so klein ist es ja nicht.Über Hilfe /Tipps würde ich mich freuen....

VG

90 Antworten

Guten Abend Wolfi ich bin froh das Du mich weiter hilfst,ich wollte aufzugeben dem Fehler weiter zu suchen. Ich hole Morgen von der Arbeit ein Multimeter , ich habe keinen Ahnung aber ich versuche. Frage um DC-CDI wo erkenne ich das richtige cdi für meine roller ist ,ich habe heute kurtz in Internet nachgeschaut nach ein pasende CDI ich habe keine Ahnung welche past für meine roller .

In der Bucht wird man fast erschlagen mit CDI's die angeblich auch beim Peugeot Tweet passen sollen. Von 12,95€ bis 59,90€

Hallo,Wolfi ich habe heute ein Multimeter von den Arbeit genommen,ich hab die Messwerte von Zündspule und von kerzenstecker. ich weiß nicht ob ich richtig gemessen ich schicke par foto

Zitat:

@Obertraubling schrieb am 5. September 2018 um 16:44:01 Uhr:

Hallo,Wolfi ich habe heute ein Multimeter von den Arbeit genommen,ich hab die Messwerte von Zündspule und von kerzenstecker. ich weiß nicht ob ich richtig gemessen ich schicke par foto
Ähnliche Themen

Ich vermute cdi ist kaputt

Messwerte von kerzenstecker

Ich wollte noch von Lichtmaschine Messen da klappt nicht ich hab ein Foto von Kabeln und Multimeter

Zitat:

@Obertraubling schrieb am 5. September 2018 um 17:00:47 Uhr:

Ich wollte noch von Lichtmaschine Messen da klappt nicht ich hab ein Foto von Kabeln und Multimeter

Ich hab's noch mal cdi ausprobiert so hört den cdi wann ich den Schlüssel drehen

Zitat:

@Obertraubling schrieb am 5. September 2018 um 17:29:14 Uhr:

Ich hab's noch mal cdi ausprobiert so hört den cdi wann ich den Schlüssel drehen die macht ein kontinuierliches TIFF ton

Die Messwerte passen soweit. Du solltest aber noch den Widerstand der Pickupspule messen, diese sitzt außerhalb des Polrads. Dazu einfach im 200 Ohm Bereich zwischen dem blau-gelben und einem der beiden grünen Kabel am abgezogenen CDI-Stecker messen. Der Sollwert liegt bei ca. 120 bis 150 Ohm.

Messwerte-zuendung

Zitat:

@Obertraubling schrieb am 5. September 2018 um 17:33:40 Uhr:

Ich hab's noch mal cdi ausprobiert so hört den cdi wann ich den Schlüssel drehen die macht ein kontinuierliches TIFF ton

Den “tiefen“ 😕 Ton kann ich nicht raushören, stattdessen eher den Verkehrslärm von der Straße.

Zitat:

@Obertraubling schrieb am 4. September 2018 um 22:24:36 Uhr:

Frage um DC-CDI wo erkenne ich das richtige cdi für meine roller ist ,ich habe heute kurtz in Internet nachgeschaut nach ein pasende CDI ich habe keine Ahnung welche past für meine roller .

Bei EasyParts kannst du die originale DC-CDI kaufen, Altenativangebote werden auf der Seite (s. Anhang) ebenfalls angezeigt.

Prinzipiell kannst du z.B. auch eine DC-CDI von Naraku kaufen, die dort als DC-Variante für Kymco 4T-Roller angeboten wird. Über die Qualität und Haltbarkeit einer Billig-CDI aus China kann ich allerdings keine Aussage treffen.

Gruß Wolfi

Edit: Falls du dich wunderst, daß die originale CDI von Sym stammt, der Peugeot Tweet ist ein umgelabelter Symroller.

Dc-cdi

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 5. September 2018 um 19:13:48 Uhr:

Zitat:

Frage um DC-CDI wo erkenne ich das richtige cdi für meine roller ist ,ich habe heute kurtz in Internet nachgeschaut nach ein pasende CDI ich habe keine Ahnung welche past für meine roller .

Bei EasyParts kannst du die originale DC-CDI kaufen, Altenativangebote werden auf der Seite (s. Anhang) ebenfalls angezeigt.

Prinzipiell kannst du z.B. auch eine DC-CDI von Naraku kaufen, die dort als DC-Variante für Kymco 4T-Roller angeboten wird. Über die Qualität und Haltbarkeit einer Billig-CDI aus China kann ich allerdings keine Aussage treffen.

Gruß Wolfi

Edit: Falls du dich wunderst, daß die originale CDI von Sym stammt, der Peugeot Tweet ist ein umgelabelter Symroller.

Abend Wolfi, Danke für die Info,momentan die CDI für mich ist ein wenig zu teuer ist schade wenn kaputt geht,ich habe eine günstige gefunden,ist es eine offene cdi ich will nicht mit dem Fahrer für ausprobieren ob eine Funk kommt reicht den Preis auch wenn alles past dann kaufe ich Originale cdi ich schicke den Link und wenn Zeit hast schreibst bitte zurück ob past für meine roller.Danke

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 5. September 2018 um 19:13:48 Uhr:

Zitat:

Gruß Wolfi

Deine Antwort