ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Speedfight 3 RS AC - Probleme über Probleme

Peugeot Speedfight 3 RS AC - Probleme über Probleme

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 15:42

Hallo Leute,

ich habe am 12.07.2010 einen Peugeot Speedfight 3 RS AC gekauft. Davor hatte ich einen Gilera Stalker, der war super aber irgendwann war die Elektronik hin und mir wurde aufgeschwätzt das das nen Haufen Geld kostet. Also hab ich den Gilera in Anzahlung gegeben und habe mir den Speedfight 3 RS AC gekauft.

Seit Anfang an habe ich Probleme mit dem Teil, ich möchte auch erwähnen das ich das ding nur fahre. Ich schraube net dran oder so, da fehlt mir auch das Grundwissen für.

Am Anfang hat michs gestört, das der SF3 so extrem verbraucht. Der händler sagte, das legt sich nach 500 km und fällt dann, der Motor muss eingefahren werden usw. So erfahrungslos wie ich bin, hab ich das natürlich geglaubt aber mit Zweifel, denn ich bin mit vollem Tank MAXIMAL 127km gefahren. Ich habe mir fast alle Quittungen aufgehoben und auch meistens vieles dazu notiert. Am Verbrauch hat sich nichts geändert. Durchschnittlich 8 Liter bei 100km. Halloo??!! Hätte ich das gewusst, hätte ich mir einen Audi A3 gekauft.

Anderes Problem, welches mir wahrscheinlich am Anfang nicht wirklich aufgefallen ist, ist, dass der Roller manchmal schwer Anspringt. Es wurde so schlimm, das er gar nicht an ging. Ich musste morgens immer 10 minuten früher raus, weil ich immer auf gut Glück versucht hab das teil zum laufen zu bringen.

Und als die Maschine dann angesprungen ist, hat sich alles sauber angehört, bis auf, wenn ich gas gegebene habe. Es hörte sich nach so nem rattern an. Und das Problem besteht bis heute.

Ich habe es bestimmt 6 mal zum Händler gebracht wegen dem Starten und wegen dem Verbrauch.

Mir ist es auch paar mal während der Fahrt (ca.25-35) km/h einfach ausgegangen. Es war so als wäre die Luft weggewesen. Bis heute nichts behoben.

Vergaser wurde getauscht, ich glaube sogar schon zwei mal, sofern das überhaupt noch stimmt, was der Händler sagt. Und jetzt am Wochenende: Habs gestartert, hat merkwürdig gerattert und ist ausgegangen. Also nochmal versucht und vieeeel gas gegeben. Der raucht immer so extrem viel und "BLAU". Und Der Hinterreifen dreht sich einfach nicht. Ich geb gas aber die Umsetzung findet minimal statt. Dann bin ich 20 meter gefahren und WÄHREND DEM FAHREN EINFACH AUSGEGANGEN.

Ich bin ausgeflippt. Also nochmal gestartet nochmal gefahren und nach 50 GING NICHTS MEHR. ABSOLUT NIX. Tankanzeige hat gesagt, das Tank leer sei, aber ich wusste schon, dass ich mich auf die Anzeige nicht verlassen kann, also durchgeschüttelt den Roller und nochmal versucht anzumachen und ging auch. Bin etwas gefahren(50m) und wieder während der fahrt ausgegangen.

Also hab ich dann auf den Tank geschlossen und bin schiebend an die Tanke.

Vollgetankt.

Versucht zu starten.

NICHTS GEHT. Weder Elektro starter, noch Kickstarter. 25 min hab ich mich da dumm und dämlich versucht, die scheiss Kiste ist einfach nicht angesprungen. Also hab ichs da stehen lassen. Die Darauf folgenden tage habe ichs auch versucht, aber immer noch das gleiche problem, geht nicht an.

Heute morgen ist es mit dem Kickstartet angesprungen und beim gas geben ausgegangen.

Eben hab ichs abholen lassen vom Händler und ICH HAB DIE NASE VOLL von dem DING.

Ich bin auf das Gerät angewiesen - beruflich. Habe mittlerweile 2000km drauf und bin bis heute immer mit diesen Problemen gefahren.

Ich will diese Kiste nicht mehr haben, was kann ich tun?

Bitte leute, ich brauche Rat, tipps und Hilfe.

ich habe denen schon mehrmals gesagt das ich das ausgetauscht haben will weil problem immer noch besteht und hin und her. Und die Aussage von dem Händler ist immer "ja..wir müssen aber erst den Fehler finden beheben".............????!!!!!!!

Der Beitrag ist etwas lang aber soll auch eine Info für die Leute sein, die sich überlegen einen SF3 zu kaufen. MEIN TIPP. KEIN PEUGEOT SPEEDFIGHT 3. NICHT EINMAL FÜR UMSONST.

Ähnliche Themen
15 Antworten

eigentlich ist der speedfight recht verlässlich-das wird wohl ein absolutes montagsfahrzeug sein :(

wenn die das nicht in den griff bekommen, hast du ein anrecht auf ein anderes fahrzeug. ich weiss nicht genau, aber ich meine, du musst ihnen 3x die chance geben. erkundige dich mal bei deinem rechtschutz, sofern du einen hast, oder bei der öra.(öffentliche rechts auskunft) auch im internet gibbet rechtsanwälte, bei denen das problem evtl. schon aufgetreten ist, und die dazu dann öffentlich schreiben.

Ist der Roller als Mofa zugelassen?

Dann wäre der Verbrauch relativ normal;)

Wobei ich jetzt schon öfter gehört haben, dass der SF3 ziemlich viel verbrauchen soll.

Ich denke auch, dass du mit dem Exemplar jetzt einfach Pech hattest.

Eventuell liegts aber auch an der Qualität, der SF3 wird ja un in China gebaut.

...kannst ja mal vorfühlen,ob er den Roller zurücknimmt und nimmst Dir dort eine Speedfight 2,aber eine LC...die sind recht flott,zuverlässig und nicht solche Spritschlucker.Und laufen bei regelmässiger Pflege/Wartung recht lange,zumal auch die Ersatzteil-Lage sehr gut und günstig ist.

Du hast 24 Monate Garantie auf dein Fahrzeug. Dem Händler hinstellen und sagen Garantie bringe ihn in Ordnung und zwar vollständig.....

Wenn der sich weigert oder Pfusch abliefert über die Seite von:

http://www.peugeot-scooter.de/live/kontakt.php

Mit denen direkt Kontakt aufnehmen und alle Mängel schildern.

Ab und an bekommt man auch eine Antwort.

Sollten die nicht reagieren mit Anwaltlichen Maßnahmen drohen aber das erst wenn von denen keine Reaktion kommt.

Der Fehler war das du die AC version geholt hast,hättest die LC besser geholt (wie Stahlwerkgesagt hat)

und sind schneller meiner Fährt grade als Jet C-Tech 50 auf 25 km/h grade gedrosselt 34-35 km/h laut tacho der fuhr mal schneller

aber dan hatte sie mich erwischt aber ich schweife aus. Durch AC kann es sein das der zuviel dreck zieht das er verstopft.

Der hat ja 24m Garantie geh mal zum Händler und sag was sache ist und sag ihm direkt das du die LC version kriegst der händler kan dir da vielleicht entgegenkommt.

So ein Schwachsinn. Der AC ist im Fuffi-Segment sogar die bessere Wahl. Wo bitte soll da was "verstopfen"?

Nur weil der Mofaroller 35lt Tacho fährt, ist er noch lange nicht schneller als der Luftgekühlte.

Hallo,

kann diesem Testbericht nur zustimmen. Ich muss den Roller meiner Tochter (zur Zeit gedrosselt) wieder mal abholen, weil er nicht anspringt. Das mangelhafte Fahrverhalten zeigt sich auch bei diesem Roller, manchmal ist man schneller, wenn er geschoben wird...

mfg

Habe auch einen Speedfight 3 (Baujahr 2009) -> 11500 km

Hatte die gleichen Probleme .... War auch Unzählig Male In der Werkstatt.. Wurde auch nicht Richtig behoben werkstattmeister meinte " Ein Roller wäre nicht wie ein Auto" Habe Anwalt eingeschaltet und die Werksatt gewechselt.. da wurde mir super geholfen (grantie wurde übernommen) geht einmal frei jetz alles

Zitat:

Original geschrieben von torro954

 

.............Ich will diese Kiste nicht mehr haben, was kann ich tun?

Bitte leute, ich brauche Rat, tipps und Hilfe.

ich habe denen schon mehrmals gesagt das ich das ausgetauscht haben will weil problem immer noch besteht und hin und her.

Hi torro,

 

...nichts "sagen" !!! SCHREIBEN !!!

Schreib' eine detailierte Mängelliste und schick diese per Einschreiben mit Rückschein an den Händler bei dem Du den Roller gekauft hast !!

Und WICHTIG !!! setze eine Frist von 14 Tagen zur Behebung der Mängel, ansonsten würdest Du von Deinem Rückgaberecht Gebrauch machen !!

Du wirst sehen das hilft !!! :p

wölfchen

das problem mit dem gas geben und sie geht aus hatte ich auch das liegt an der batterie wenn die zu schwach ist geht die einsprizung nicht mehr

Ich habe einen Speedfight 3 LC Roller auf 25 km/h gedrosselt. Nun ist der Roller gerade mal acht monate alt und ich war damit schon sechs oder siebenmal in der Werkstatt.(Wegen springt schlecht an, blauer Qaulm, säuft ständig ab und ähnliches) Nun habe ich seit längerem das Problem das der Roller nach kurzer Stopp und go fahrt schlecht anfährt. Also wenn ich an einer Ampel stehe dann kann ich den Roller anschieben damit er losfährt, einen Berg hoch schafft er auch nicht mehr. Wer kann mir helfen? In der Werkstatt wo ich den Roller neu gekauft habe nimmt man mich nicht ernst, belächelt mich und versucht den Fehler zu vertuschen, bzw. zu ignorieren.

Am liebsten würde ich den Roller wandeln, also geld zurück und mir was anderes bei einem anderen Händler kaufen. Weiss jemand wie die KM-Pauschale berechnet wird?

Eine schlechte (schlecht eingebaute) 25er Drossel zwingt jeden Roller in die Knie - schlechtes Anfahren und Probleme am Berg sind da ein Indiz für...

 

mfg

am 23. März 2014 um 15:49

Hallo,

Ich habe auch ein peugeot Speedfight 3 AC RS ich hatte nach einem leichtem Unfall so ein Ähnliches Problem damit bin ich zum Händler geganen der hat den vergaser neu eingestellt und den E-Choke neu kalibriert danach keine probleme sehr zuverlässiger roller

am 21. Juni 2017 um 13:21

Das problem mit dem ausgehen während der fahrt hatte ich auch bei mir war ein stück des katalysators abgebrochen und hat den auspuff verstopft schraub ihn doch vlt mal hinten am

" zweiten rohr" ab und schau ob er ohne dieses läuft falls ja steckt da was drin und das rasseln hab ich auch kann dazu aba bis jz noch nicht sagen woher es kommt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Speedfight 3 RS AC - Probleme über Probleme