ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Speedfight 2 schlechte Leistung

Peugeot Speedfight 2 schlechte Leistung

Peugeot Motorräder Speedfight
Themenstarteram 1. April 2023 um 6:42

Hallo zusammen ich bräuchte bitte euren Rat da ich mit meinem Latein am Ende bin bei diesem Roller. Hier mal eine Beschreibung zu seinen Sorgen.

Wenn man fährt ist die ersten Kilometer alles optimal solang keine Steigung oder Widerstand inform einer Wiese oder Berg kommt fährt er super. Sobald man aber z.b. in eine Wiese fährt wo er ja logischer Weise langsamer wird und kommt er nicht mehr auf Touren.

"""Das Phänomen ist das gleich als wenn man den Roller gegen eine Wand stellt und Gas gibt. Er dreht zwar etwas hoch hat aber keine Kraft."""

Wenn man den Roller dann abstellt (aus macht) und eine Minute wartet fährt er wieder ganz normal. Da er aktuell gedrosselt auf 25kmh ist hab ich die Drosseln am Vergaser und der Variomatik rausgemacht damit er wieder 50 läuft. Das Phänomen ist das gleiche. Folgendes wurde schon erneuert/kontrolliert

1. Vergaser da er auch schlecht im kalten Zustand angelaufen ist

2. Zündkerze da Wartung

3. Keilriemen da Wartung

4. Kompression bei 6 Bar keine Riefen o.ä. am Kolben erkennbar

5. linker Wedi der Kurbelwelle da dieser etwas beschädigt war

6. Auspuff neu da dieser durchgerostet war

Kann es sein das die Variomatik hier spinnt oder die Fliehkraftkupplung. Die Variomatik hab ich mal zerlegt die verschiebt sich super auf der Welle und klemmt auch nicht. Die Fliehkraftkupplung ist äußerlich auch OK die hab ich aber noch nicht zerlegt.

Wär echt super wenn hier einer von euch noch einen Rat hätte :-)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende euch allen und vielen dank schon mal an alle

Ähnliche Themen
16 Antworten

Auch wenn er nur 25 laufen duerfte, richtig???

Muesste der Motor zumindest ca. 9- 10 Bar bringen, wenn man richtig misst,,,

Aber was soll das mit einer Wiese zu tun haben ???

Vielleicht mal den Luftfilter neu machen

Hat er das Problem schon immer oder erst seit etwas erneuert bzw ausgetauscht wurde ????

Wenn der Motor hoch dreht und die Leistung nicht am Hinterrad ankommt würde ich mir die variomatik genau ansehen. Kupplung, Rollen, Riemen. Entweder rutscht der Riemen oder die Kupplung greift nicht mehr etc pp. Hier Verschleißmaße nach Hersteller Angaben messen/prüfen. Auch nachsehen ob die Variorollen Gewichte original sind, Gewicht und Form checken.

Aber

Wenn er mangels Kompression gar keine Leistung hat, die er über die Vario an das Rad weitergeben kann ?

Lullu

Klar, muss man sich genau ansehen. Er hat ja nun die wichtigsten Test Punkte genannt bekommen

Wenn richtig gemessen wurde und 6 Bar stimmen entspricht das den derzeitigen Symtomen des Rollers.

Themenstarteram 2. April 2023 um 13:47

Ich weiß das 6 Bar Kompression nicht sehr viel sind. Aber warum läuft er dann vollkommen normal solange kein Widerstand kommt. Und wenn ich ihn dann abstelle und 5 Sekunden später wieder laufen lassen lasse ist alles wieder normal. Ich kann theoretisch 20 km auf der Straße fahren solange kein Berg oder ähnliches kommt und er zieht ohne Probleme.

Weil bei Steigungen mehr „Gegendruck“ überwunden werden muss.

Weisst du, bzw. wisst ihr, wenn man sich ein klein bisschen mit Physik auskennt, dann koennte man schnell auf die Loesung kommen, aber das ist ja heute ein Fremdwort in der Schule, und wenn dann Lehrer nicht mal das mindeste Wissen, wie sollen die Schueler dann etwas beigebracht bekommen, ????

Zitat:

@Manfredo46 schrieb am 2. April 2023 um 20:32:25 Uhr:

Weisst du, bzw. wisst ihr, wenn man sich ein klein bisschen mit Physik auskennt, dann koennte man schnell auf die Loesung kommen, aber das ist ja heute ein Fremdwort in der Schule, und wenn dann Lehrer nicht mal das Mindeste wissen, wie sollen die Schueler dann etwas beigebracht bekommen, ????

Vorsicht mit solchen Unterstellungen !

In ein Hirn, das für solche Grundlagen nicht aufnahmefähig ist, hat der beste Pädagoge

keine Chance :mad:

Man muss sich nicht wundern, wenn keiner mehr ein Lehramt annehmen will.

Und hier ist auch die gesamte Gesellschaft schuld. Es wird selbst von Eltern den

Kindern vorgelebt, dass nicht einmal mehr beim Essen dieser verfluchte

Wischkasten unbeachtet bleibt :D

Vor Kurzem hat nicht viel gefehlt und ich hätte einer Mutter (mit Kleinkind) in

einem Imbiss dieses Teil abgenommen !

 

Zitat:

@Manfredo46 schrieb am 2. April 2023 um 20:32:25 Uhr:

Weisst du, bzw. wisst ihr, wenn man sich ein klein bisschen mit Physik auskennt, dann koennte man schnell auf die Loesung kommen, aber das ist ja heute ein Fremdwort in der Schule, und wenn dann Lehrer nicht mal das mindeste Wissen, wie sollen die Schueler dann etwas beigebracht bekommen, ????

Na

Da müsste man schonmal mit Schuluniform und Handiverbot anfangen.

Sonst wird das nix mehr.

Das Gleiche würde auch für den Bundestag gelten.

Gruß

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 2. April 2023 um 22:54:27 Uhr:

Zitat:

@Manfredo46 schrieb am 2. April 2023 um 20:32:25 Uhr:

Weisst du, bzw. wisst ihr, wenn man sich ein klein bisschen mit Physik auskennt, dann koennte man schnell auf die Loesung kommen, aber das ist ja heute ein Fremdwort in der Schule, und wenn dann Lehrer nicht mal das Mindeste wissen, wie sollen die Schueler dann etwas beigebracht bekommen, ????

Vorsicht mit solchen Unterstellungen !

In ein Hirn, das für solche Grundlagen nicht aufnahmefähig ist, hat der beste Pädagoge

keine Chance :mad:

Man muss sich nicht wundern, wenn keiner mehr ein Lehramt annehmen will.

Und hier ist auch die gesamte Gesellschaft schuld. Es wird selbst von Eltern den

Kindern vorgelebt, dass nicht einmal mehr beim Essen dieser verfluchte

Wischkasten unbeachtet bleibt :D

Vor Kurzem hat nicht viel gefehlt und ich hätte einer Mutter (mit Kleinkind) in

einem Imbiss dieses Teil abgenommen !

Du weist das.

Ich weis das.

Doch das Ruder wurde abgegeben.

Es gibt auf legalem Wege - nichts - was man dagegen tun kann.

Selbst mein Pa und seine Freundin (beide über 80), schieben auf ihren Elektrobrettern hin und her.

Zur DDR hin, standen früher die Wachtürme.

Ich finde, diese Handimasten inmitten schönster Natur, wirken nicht weniger bedrohlich auf mich.

Sie haben aber eine Schwachstelle.

- Strom weg - dann ist der Scheissdreck auch weg.

Schade wäre nur - das unser Plaudern dann auch weg ist.

Gruß

Das mit dem Strom weg kann schneller geschehen, als man sich das vorstellen kann.

Sucht mal im Netz nach Alois Irlmaier, oder das gruene Buch -Leichter Ueberleben, sind ein paar interessante Hinweise drin.

Und wenns man vergleicht mit der Zeit, passt fast alles..

Leider bedeutet bei uns

Strom weg = Steinzeit.

Zu sehr und zu lange haben wir Apple und Microsoft samt Alexa in das Leben einfließen lassen, sodass bei Stromverlust, nicht mal die Haustüre aufgeht.

Man hätte diese neue Technologie auch benutzen können. Stattdessen kontrolliert und manipuliert es die Völker (außer dem Bernd und mich).

Eine Umkehr, ist nur noch mit Schneidladungen an den Handimasten zu erreichen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Speedfight 2 schlechte Leistung