1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Kisbee springt nicht an

Peugeot Kisbee springt nicht an

Peugeot Motorrad Motorräder Kisbee

Servus, ich bin Lucas und komme aus Unterfranken. Eigentlich bin ich Sammler und Schrauber von Oldtimer mit Sachs Motor. Vom Sachs Mofamotor über die 98ccm Saxa bis hin zu den großen Sachs Motoren mache ich alles. Jetzt habe ich mir für den Alltag einen Roller gekauft, sodass ich die Oldtimer bei schlechtem Wetter drinnen lassen kann. Der Roller wurde als Bastler verkauft und da ich mit ja eigentlich gut auskenne ist das bestimmt kein Problem für mich. Jedoch komme ich gerade nicht weiter:

Mein Kisbee saugt kein Benzin an. D.h. wenn ich Kicken oder den e-Starter drücke kommt kein Benzin aus dem Schlauch. Wenn ich am Unterdruckschlauch ziehe mit dem Mund kommt Benzin aus dem Benzinschlauch. Hab mir dann mal die Membrane angeschaut, die haben einen Luftspalt, also schließen nicht ganz.
Kann das damit zusammenhängen.
Er läuft zwischendurch mal kurz aber dann wieder nicht.

Der Roller ist komplett Ori mit 5k km.

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@garssen schrieb am 26. Mai 2021 um 15:27:02 Uhr:

Die Lamellenplättchen sollten lichtdicht sein.
Ob das dein einziges Problemchen ist ist abzuwarten.

Der Roller geht jetzt kurz an aber nach ca 3 bis 4Sekunden wieder aus. Auch beim Gasgeben geht er aus.

Falschluft bekommt er keine und zu wenig auch nicht.

Der E Choke könnte auch zwischenzeitlich schon mal geprüft werden um ihn ausschließen zu können.

Zitat:

@Lucas_M5 schrieb am 26. Mai 2021 um 16:48:59 Uhr:

Zitat:

@garssen schrieb am 26. Mai 2021 um 15:27:02 Uhr:

Die Lamellenplättchen sollten lichtdicht sein.
Ob das dein einziges Problemchen ist ist abzuwarten.

Der Roller geht jetzt kurz an aber nach ca 3 bis 4Sekunden wieder aus. Auch beim Gasgeben geht er aus.

Hast Du kurz zuvor etwas getauscht /verändert 😕

Zitat:

@Lucas_M5 schrieb am 26. Mai 2021 um 00:57:24 Uhr:

... Der Roller wurde als Bastler verkauft und da ich mit ja eigentlich gut auskenne ist das bestimmt kein Problem für mich.

Hallo Lucas,

meinen Hinweis auf die Auswirkung des 1 bis 2 mm Luftspalts am Membranblock deines Kisbee hast du anscheinend ignoriert und auch der Link zum Thread 'Peugeot Vivacity kriegt kein Sprit' mit dem baugleichen Motor hat dich wohl nicht überzeugt. 🙁

Mein Tipp: Arbeite dich mit einem guten Werkstatthandbuch in die Thematik ein. Der Membraneinlaß am Zweitaktmotor zählt übrigens zu den Grundkenntnissen.

Gruß Wolfi

PS: Die Überprüfung der CDI-Zündanlage sollte man nicht außer Acht lassen.

Edit: Das beigefügte manuel d'atelier für den Speedfight 3 paßt motormäßig zu deinem Kisbee.
Aufgrund des "oben" platzierten Tanks benötigt der Kisbee keine Membranbenzinpumpe.

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 26. Mai 2021 um 18:19:54 Uhr:

Zitat:

@Lucas_M5 schrieb am 26. Mai 2021 um 16:48:59 Uhr:

Hast Du kurz zuvor etwas getauscht /verändert 😕

Nein wurde nichts verändert

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 26. Mai 2021 um 19:36:50 Uhr:

Zitat:

@Lucas_M5 schrieb am 26. Mai 2021 um 00:57:24 Uhr:

... Der Roller wurde als Bastler verkauft und da ich mit ja eigentlich gut auskenne ist das bestimmt kein Problem für mich.

Hallo Lucas,

meinen Hinweis auf die Auswirkung des 1 bis 2 mm Luftspalts am Membranblock deines Kisbee hast du anscheinend ignoriert und auch der Link zum Thread 'Peugeot Vivacity kriegt kein Sprit' mit dem baugleichen Motor hat dich wohl nicht überzeugt. 🙁

Mein Tipp: Arbeite dich mit einem guten Werkstatthandbuch in die Thematik ein. Der Membraneinlaß am Zweitaktmotor zählt übrigens zu den Grundkenntnissen.

Gruß Wolfi

PS: Die Überprüfung der CDI-Zündanlage sollte man nicht außer Acht lassen.

Deinen Hinweis habe ich übersehen, werde ich mir jetzt mal ansehen.
Danke

Ps. Der Roller bleibt jetzt immer so 5sekunden an aber geht dann wieder aus. Beim Kicken kommt jetzt auch Benzin.

Deine Antwort