1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Jetforce 50 CTEch Kaltstartprobleme / nimmt kalt kein Gas an

Peugeot Jetforce 50 CTEch Kaltstartprobleme / nimmt kalt kein Gas an

Peugeot Motorrad Motorräder Jetforce

Hallo 😉

Mein Jetforce nimmt einfach kein Gas an,wenn er endlich mal läuft.
Springt immer kurz an und geht nach wenigen Sekunden wieder aus.....das muss dann so oft wiederholt werden,bis der Motor warm ist - dann funktioniert alles wie gewollt!

Ich habe bereits den Choke überprüft :
Nach anklemmen von 12V fährt er aus. Ebenso lässt er sich relativ leicht in seine Bohrung schieben.

Der Vergaser ist absolut sauber.

Kann der Choke trotzdem defekt sein?

Membrane schließe ich aus,da bei warmen Zustand auch bei niedriger Drehzahl der Motor sauber läuft.
Zylinder wurde neu abgedichtet.

Grüße

42 Antworten

Das ist kondenswasser. Das ist normal, wenn der Roller nur kurzstrecken gefahren wird. Und bei der Fehler suche sogar sehr wahrscheinlich.
Mit dem Kerzenbild hast du natürlich recht. Aber es kann schon ein Indiz sein. Wenn er pups trocken oder sehr nass ist.
Wenn der Choke schon älter ist und die Feder dadrin auch nicht mehr die Stärkste und damit der Zylinder nicht optimal zurück gefahren wird oder ähnliches, dann kann es zu deinem Phänomen kommen. Aber da wären wir ja wieder am Anfang.

Vielleicht liegt es auch nicht direkt am Choke, sondern an der Ansteuerung. Kannst ihn ja mal so anschließen, dass er direkt von der Batterie gespeist wird. Aber nicht zu lange vorher anstöpseln, weil sonst der Motor ja nicht mehr anspringt.

Grüße

Forster

Also anschließen,sofort starten und schauen was passiert?

Genau. Wenn es dann immer noch so ist, dann können wir von ausgehen, dass es nicht an der Versorgungsspannung liegt, sondern direkt am Choke.

Grüße

Forster

Zitat:

Wieder einmal vielen Dank!

Werde mich melden!

Toll, hat er sich nicht mehr gemeldet

Jupp.. Seit 2015 nicht mehr.. ob das noch was wird?..:-)

Das Ding ist, das ich momentan fast das selbe Problem habe, wird ja wieder bisschen kälter und die Luft feuchter, und schwupp fängt mein jetforce an zu meckern und geht immer wieder aus, bis er warm ist, ??

Hab zwar einen sym 4t fiddle3 E3 von 2015, möglicherweise ist der Motor hat ähnlich. Hatte ähnliches Symptom- wenn kalt geht zumindest bei Stopp einfach aus- nach einstellen des Auslassventilspiels war es dann wieder OK..
Vielleicht hilft das

Welches Auslassventil meinst du?

Das Auslassventil ist ein wesentliches Bauteil für die Funktion des Hubkolbenmotors. Ein Zylinder wird mit einem oder mehreren Auslassventilen ausgestattet. Das Auslassventil wiederrum wird von der Nockenwelle angetrieben und öffnet oder schließt den jeweiligen Brennraum des Motors
Quelle: Teilhaber.de

Wenn es ein 2 Takter ist, hat er keine Ventile

Das hier scheint ein 2 Takt Motor zu sein, damit kenne ich mich nicht aus.. gerade das Modell gegoogelt

Zitat:

@thorac2 schrieb am 26. September 2020 um 07:49:54 Uhr:

Hab zwar einen sym 4t fiddle3 E3 von 2015, möglicherweise ist der Motor hat ähnlich. Hatte ähnliches Symptom- wenn kalt geht zumindest bei Stopp einfach aus- nach einstellen des Auslassventilspiels war es dann wieder OK..
Vielleicht hilft das

Hilft nicht.
Sym Geige 4T
Jetforce 2T

Achso alles klar, trotzdem danke. ??

Deine Antwort