1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Jetforce 50 CTEch Kaltstartprobleme / nimmt kalt kein Gas an

Peugeot Jetforce 50 CTEch Kaltstartprobleme / nimmt kalt kein Gas an

Peugeot Motorrad Motorräder Jetforce

Hallo 😉

Mein Jetforce nimmt einfach kein Gas an,wenn er endlich mal läuft.
Springt immer kurz an und geht nach wenigen Sekunden wieder aus.....das muss dann so oft wiederholt werden,bis der Motor warm ist - dann funktioniert alles wie gewollt!

Ich habe bereits den Choke überprüft :
Nach anklemmen von 12V fährt er aus. Ebenso lässt er sich relativ leicht in seine Bohrung schieben.

Der Vergaser ist absolut sauber.

Kann der Choke trotzdem defekt sein?

Membrane schließe ich aus,da bei warmen Zustand auch bei niedriger Drehzahl der Motor sauber läuft.
Zylinder wurde neu abgedichtet.

Grüße

42 Antworten

was mir noch einfällt, hattest du den roller so gekauft mit sportpilz oder diesen selbst angebaut?

Grüße

Forster

Feucht. (ca. 6-8 Minuten Laufzeit,auch mal bei höheren Drehzahlen laufen lassen)

Wenn er warm ist,läuft er einwandfrei,es nervt.

Der Roller besitzt noch seinen originalen Luftfilter. Der Motor ist komplett original.

wo hängt die Düsennadel?

Nun, nach 6-8 Minuten ist der Motor aber nicht auf Betriebstemperatur oder hat sie gerade erst erreicht.
Schaue dir das Bild mal an, wenn der Motor, wenn er warm ist, dann ne Weile gefahren ist. Standgas ist meistens ein kleinwenig fetter, was auf Dauer das Kerzenbild leicht nach schwarz bringt. Wobei feucht natürlich auch nicht sein darf.

Den gleichen Test kannst du noch einmal mit dem Sportfilter machen. Da sollte er defintiv magerer laufen, sofern dieser natürlich nicht zu ist.

Hat sich was am Kerzenbild getan?

Grüße

Forster

ach verdammt, hab das mit einem anderen Thread vertauscht, wo auch ein Vergaserproblem vorliegt und der einen Sportpilz drauf hatte.
Zum reinen versuchen, sollte man aber nicht lange machen und auch nicht mit fahren, den Motor mal ohne Filter laufen lassen und auch keine Hand davor. Entweder geht er gar nicht an, weil er dann zu mager läuft oder er läuft, und die Zündkerze sollte nun etwas trockner sein.
Ist dein jetziger Filter sauber und lässt auch luft durch?

Grüße

Forster

Ich kann nicht prüfen ob er sauber ist,da man den Filterkasten nicht auseinander bauen kann. Luft lässt er durch,habe reingepustet.

Das ist doch von Peugeot sehr bescheiden. Es ist normal, dass sich mit der Zeit der Vergaser verstellt oder der Luftfilter dicht geht. Da konstruiert man doch nicht was, was entweder viel Aufwand kostet (Luftfilter) oder gar nicht einzustellen (Vergaser) geht.
Naja, mache mal den Test ohne Luftfilter. Aber wie schon gesagt, nicht damit fahren.

Grüße

Forster

Zitat:

@Forster007 schrieb am 7. Februar 2015 um 16:49:49 Uhr:

Das ist doch von Peugeot sehr bescheiden. Es ist normal, dass sich mit der Zeit der Vergaser verstellt oder der Luftfilter dicht geht. Da konstruiert man doch nicht was, was entweder viel Aufwand kostet (Luftfilter) oder gar nicht einzustellen (Vergaser) geht.
Naja, mache mal den Test ohne Luftfilter. Aber wie schon gesagt, nicht damit fahren.

Grüße

Forster

Habe ich schon ohne laufen lassen. Er nimmt im unteren Bereich dann kein Gas mehr an,er magert ab.

Er läuft erst stabil (auch kalt) wenn ich den Vergaser ohne den Luftfilter mit der Hand fast abdecke. Als würde er zu mageres Gemisch bekommen.

Kannst du den gleichen Test mit Filter machen, nur dass du dieses mal den Filter zu hälst?

Grüße

Forster

Teste ich,wenn ich ihn anbekomme,werde mich melden!

Also ich meinte mit Zuhalten nicht komplett, sondern halt auch nur drosseln, wenn du verstehst was ich meine.

Grüße

Forster

Wenn ich den Luftfilterschnorchel etwas zuhalte,kann ich auch im kalten Zustand gas geben und er hält das Standgas.

Auch wenn er dann warm ist? Und wie sieht die Zündkerze dann aus?

Grüße

Forster

Das Problem ist,dass die Drehzahl dann begrenzt ist,da er nicht genug Luft bekommt. Um ihn höher Drehen zu lassen,muss ich die Öffnung offen lassen.

Warm? Habe ihn nicht so lange laufen lassen. Zum Kerzenbild kann ich auch nichts sagen,das dauert doch sowieso immer lange,bis das aussagekräftig ist?

Grüße

Meiner Meinung nach stimmt doch etwas nicht mit dem Choke,obwohl er leichtgängig läuft und auch funktioniert.

Achso: Es ist bei der kalten Luft normal, dass manchmal klares Wasser aus dem Auspuff tropft?

Deine Antwort