ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. PEUGEOT Jet Force 125! Was taugt der?

PEUGEOT Jet Force 125! Was taugt der?

Themenstarteram 27. März 2007 um 1:44

Ich grüße euch und suche einen Rat! :-)

Also mein Händler um die Ecke bietet gerade den PEUGEOT Jet Force 125 mit ABS für neu 2999 Euro an. Soll keine alte Lagerware sein, alles OK und 2 Jahre Garantie sind natürlich auch dabei! Optisch gefällt mir der Roller recht gut, auch wenn ich von meiner Jugend her schon "ewas" mit einer Vespa spekuliere. Die EINZIGE mit ABS ist aber die 250 GT, und da liegen wir beim Barpreis schon bei ca. 4500 Euro. *grübel* Hab zwar den A, will aber in der Regel nur 10km zur Arbeit düsen. Naja, und 50ccm sind mir dann schon etwas zu lahm, gerade weil auf unserem Umgehungsring 60 erlaubt sind, und man mit 80 gerade so heil durchkommt, ohne angeschoben zu werden.

Also ich werde die Woche mal ne Runde mit dem Peugeot Jetforce drehen. Das Fahrwerk soll ja erste Sahne sein, ABS sicher nicht verkehrt, nur der Wetterschutz soll angeblich eher schlecht sein!?!?

Also könnt ihr mir sagen, warum der Roller gerade sooo billig angeboten wird? Liegts daran, dass er "nur" Euro2 hat? Aktuell wird er ja noch bei Peugeot auf der Homepage angeboten....

So ganz nebenbei überlege ich mir, ob ich das ABS nicht weglassen sollte, da es meine Auswahl schon enorm eingrenzt!? Naja, ich habe bei meinem Motorrad ABS, und da war ich in 2 Situationen echt froh, dass ich es hatte! Dazu sei noch gesagt, es regnete und ich war mit ca. 75 km/h wirklich nicht schnell unterwegs.

Bin ehrlich gesagt sehr unsicher, was für mich der RICHTIGE ROLLER ist. Die letzte Ausgabe der Motoretta mit der Übersicht aller Roller kenne ich schon auswendig! *lach*

Wäre also sehr dankbar, über eure Meinungen und Erfahrungen.

Grüße.......

(wie ihr seht, beschäftigt mich dieses Thema jetzt schon mitten in der Nacht! :-))

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Diablo,

hängt natürlich von mehreren Faktoren ab...

Sofaroller sind schwerer, in der Beschleunigung ein wenig langsamer, haben dafür mehr Wetterschutz. z.b. Suzuki Burgman, Piaggo x9 125, Kymco Dink 125, Malaguti Madison

Roller wie dein kleiner Jetforce sind dafür Ideal im Stadtverkehr. Leicht, Handlich, Spritzig, und an der Ampel (durch Vorfahren) immer der Erste, z.b. Yamaha Aerox 100, Gilera Runner 125, Peugot Jetforce

 

Oder eben kleine 180er Raketen. z.b. Gilera Runner 180, Aprilia Leonardo 250, Italjet Dragster.

Wenn du auch mal entspannte Touren fahren willst, würd ich sagen Sofaroller, Wenn du keine/wenig Autobahn fährst würd ich dir nen kleinen 125 empfehlen, und wenn Geld ne untergeordnete Rolle spielt nen 180er oder 250er. In der Stadt kommt kaum ein Auto nach.

Hatte noch nie nen Roller mit ABS, aber schaden kann´s nicht

Ich hoff ich konnt dir helfen...

Gruß aus Nürnberg

Lf 17

p.s. Scooter & Sport würd ich dir als Zeitschrift empfehlen

Der Jetforce ist ein toller Roller...wenn er läuft, dann macht er wirklich Spaß. Leider läuft er aber lange nicht immer...der Jetforce ist Peugeot´s Problemkind, nicht nur als 50er TSDI.;)

Die Elektronik des Jetforce ist recht anfällig.

Suche mal bei Google nach "jetforce forum". ;)

Da wirst du ein Forum finden, wo sich viele Jetforcefahrer tummeln...von 50ccm, über den 125er und ein paar mit Kompressor sind alle dabei. Les dich da mal durch und danach wirst du ihn vllt. nicht mehr haben wollen. ;)

Das ABS des Jetforce ist, nach dem was ein guter Bekannter mir berichtet hat, nicht so toll...im trockenen funktioniert es gut, aber sobald es nass ist wird der Bremsweg unglaublich lang-gefühlvolles Bremsen per Hand sorgt für einen deutlich kürzeren Bremsweg. Das ABS des Jetforce ist da einfach "übervorsichtig".

Sein Jetforce hat übrigens auch schon öfter Probleme gemacht...immerhin ist er bisher noch immer auf den eigenen Rädern in die Werkstatt gekommen.

Im April läuft bei ihm die Garantie ab und wenn´s so weitergeht wirds dann teuer.

am 27. März 2007 um 11:23

ähm, ich denke mal, daß es sich bei einem preis von rund 3000 um einen "normalen" jet force 125, also ohne kompressor handelt....der ist leistungsmässig ganz ok, aber halt auch nicht mehr.

die "kinderkrankheiten" hatte in erster linie die kompressortechnik des großen bruders, ansonsten sollten m.e. nach die elektronikprobleme im allgemeinen behoben sein.

wie schon gesagt wurde, die flinken, "kleinen" roller (alla jet force, runner, u.ä.) sind für stadtfahrten deutlich besser geeignet. spurten schneller, sind wendiger und machen damit einfach mehr spaß. kurz: sportlicher.

wenn ich den A führerschein hätte, würde ich definitiv zu mehr ccm greifen, mind. 180, eher in richtung 200-300ccm. vom unterhalt und verbrauch ist der unterschied bei einem roller mit mehr ccm nur minimal.

Themenstarteram 27. März 2007 um 12:07

Vielen Dank erst mal für eure Antworten und Meinungen!

Also es soll schon ein wendiger Roller sein, da ich ja "nur" durch die Stadt wuseln will, mit so nem "Sofa" hätte ich gegenüber dem Auto keinen großen Vorteil mehr.

Hab jetzt auch mal in dem Jetforce Forum etwas durchgeschaut, also in der Tat scheint dieser Peugeot etwas anfälliger zu sein. Zumindest wenn man den Vergleich zum Vespa Forum anstellt. Oder könnte es sein, dass die Freunde der italienischen Roller einfach etwas leidensfähiger sind? :-))

Man(n) kann aber schon sagen, entweder der Peugeot läuft, oder er steht von Anfang an nur in der Werstatt. Hmm, zumindest hätte der Händler dann 2 Jahre Zeit, alle Probleme auszumerzen. Scheint als schon ein kleines Glückspiel zu sein.....

War übrigens gerade beim Händler und jetzt wirds so langsam wirklich interessant. Der letzte Barpreis für den Jetforce 125 mit ABS liegt jetzt bei 2800 Euro. Hätte sogar noch die Wahl zwischen Schwarz und Blau.

Ich denke, Preis/Leistung sind da schon TOP, oder? Ja und mit etwas Glück bekomme ich auch keinen Montagsroller! :-)

Morgen werde ich mir noch ne Vespa GT 125 L für neu 3300 ansehen.

Alternativ wäre da noch die Vespa 250 GT mit ABS für Bar 4400. Obs mir der Mehrpreis aber WERT ist, muss ich mir noch gut überlegen!?!?

Das Herz sagt, nimm die 250 Vespa, wobei sich der Geldbeutel über den Peugeot freuen würde.

Ich werde auf jeden Fall berichten.......

Dieser extrem günstige Preis erinnert mich gerade an etwas:

Ist der Händler zufällig in Soest ansässig?

Wenn ja, dann lieber Finger weg...UGT verschleudert Roller ebenfalls bis zu 40% unter Listenpreis als angeblich deutsche Modelle. Dann gibt es allerdings Probleme mit der Garantie, weil bei der Buchhaltung gepfuscht wird o.ä. (zumindest wird das als Grund vorgeschoben)-diese leidige Erfahrung hat ein Freund machen müssen, welcher sich einen Leonardo 300 für 2700€ (Liste: 4065€]) als angeblich deutsches Modell geholt hat. Auch von anderen Personen habe ich schon viel schlechtes über UGT gehört.

Die Sache ist noch heute nicht geklärt, der Fall liegt immer noch beim Anwalt.

Themenstarteram 27. März 2007 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Dieser extrem günstige Preis erinnert mich gerade an etwas:

Ist der Händler zufällig in Soest ansässig?

Danke für den Hinweis. Ich komme aus dem Raum München, ja und über diesen Händler hört man bis jetzt nicht Negatives. Muss natürlich nichts bedeuten, aber vom Gefühl her geht da alles mit rechten Dingen zu! Deutsches Modell, und 2 Jahre Garantie im Hause! Er sagte, der "neue" Jetforce komme mit Euro3, und deshalb gibts jetzt sozusagen nen Sonderabverkauf!

am 27. März 2007 um 13:39

im übrigen:

ich würde mir gut überlegen, einen nagelneuen roller zu kaufen. der wertverlust im ersten jahr ist schon gewaltig.

ich würde mich auf dem gebrauchtmarkt mal nach jungen gebrauchten umsehen. bei nem gebrauchten vom händler, hat man ja sogar garantie....

Bei anderen Rollern stimme ich dir da voll und ganz zu, aber beim Jetforce kann das extrem nach hinten losgehen. Da ist jeder Monat mit Garantie ein guter Monat. ;)

Zumal man für ein 2 Jahre altes Exemplar mit ABS und mit beispielsweise 12000km ohne Mängel noch 2000€ rechnen kann, zumindest im Moment noch. Bei einem Neupreis von 2800€ ist der Verlust dann gar nicht sooo groß.

am 30. März 2007 um 20:23

jet force

 

hallo,fahre den jet force seit dreieinhalb jahren(mit ABS)und bin,sagen wir mal, zufrieden.er ist noch nicht einmal stehengeblieben oder nicht angesprungen.es gab mal kleine probleme mit der elektronik(licht ausgefallen,kontrolleuchte für die motorsteuerung hat aufgeleuchtet).es waren aber keine defekte,sondern nur etwas zu lose kabelschuhe(franzosen eben)und die konnte man mit einer spitzzange schnell wieder beheben.das ABS hat mich schon 2 mal vor einem sturz bewahrt(das erste mal auf rollsplitt,das zweite mal bin ich einer frau ausgewichen die mir direkt bei 50 vor den roller gelaufen ist und ich konnte trotz vollbremsung noch um sie herumfahren.geil)die v-max liegt leider nur bei120,weil der drehzahlbegrenzer bie 10000 u-min dem ganzen ein ende bereitet.der verbrauch liegt zwischen 3,2 und3,8 litern super.ich habe bis heute 19800km zurückgelegt und würde mir ihn wieder kaufen.manfred

Themenstarteram 30. März 2007 um 21:49

Hallo Manfred,

besten Dank für deinen positiven Erfahrungsbericht. Wenn man das Jetforce Forum so durchliest, dann kann es einem schon mulmig in der Bauchregion werden.

ABS finde ich mittlerweile auch ne super Sache bei Rollern, hab überwiegend gute Berichte darüber gelesen.

Ich schwanke gerade zwischen dem Jetforce 125 ABS und dem Vespa GT 250 ABS. Wobei man von der Leistung und überhaupt vom Konzept her die beiden Roller nur schwer vergleichen kann, zu unterschiedlich sind die beiden!

Aber es eilt ja zum Glück nicht, daher kann ich mir noch Zeit lassen, bis mein Honda Händler in 2-3 Wochen den neuen sh300i bekommt. Wobei das Teil ja schon ne richtige Rakete in der Klasse sein soll! :-) Am Ende wohl alles ne Preisfrage!

Grüße.....

ich fahre jetzt seit zwei Jahren einen Jet Force 125.

Anfangs war ich auch zufrieden.

Dann kam die quitschende hintere Scheibenbremse, die die Werkstatt zweimal in Angriff nehmen muste.

Dann im teillastbereich, bei 30 Km/h, stottert und verschluckt sich der Motor. Die Werkstatt hat angeblich die Einspritzdüse erneuert, ohne Erfolg.

Dann eine gebrochene Lenkerverleidung, die aufgrund eines falsch justierten Gasgriffes hebelwerkes rechts von unten herausgebrochen ist. Peugeot hat die Garantieübernahme abgelehnt.

Heute fahre ich zum TÜV und ? durch die AU gerauscht!!

CO Wert soll: 4,5mg / ist: 7,5mg

Gottlob hat er mir kein Geld abgeköpft ! Bin dann auch schnell weg und ab zum nächsten Motorrad Händler.

Mal sehen, Donnerstag Termin. TÜV ist kein Problem sagt er, bischchen drehen, dann wirt das schon Liegt wohl am zu fetten Gemisch, und desshalb verschluckt sich der Motor auch.

Ach ja, der Verbrauch liegt bei meiner Landstraßenfahrt bei 4,5 Litern/100 Km, also ne Menge !!

Aber trotzdem ein sehr guter Scooter !!!

 

Ach ja, der Motor hatte Öl verloren, immer schön auf die Felge getropft, hatte Peugeot bei der ersten Durchsicht auch übersehen.... Nach meiner Reklamation: Motor neu abgedichtet !! Schuld war eine falsch gefräste Nut im Getriebedeckel !!

und von den völlig korodierten Bremshebel mal abgesehen...

Ein prima Scooter....

am 3. Juni 2008 um 8:20

Hallo,

hat noch wer Erfahrungen mit dem JetForce 125 sammeln können ??

Wie stehen die Preise für den smarten Stadtflitzer mittlerweile, gibt es ja nur noch Tageszulassungen wg. Euro3 die man doch relativ günstig bekommen kann....

Grüße

am 3. Juni 2008 um 12:31

Fährst Du Motorrad? Dann kauf' ihn dir; ein besseres und stabileres Fahrwerk wirst Du nicht finden.

Wetterschutz, Schräglagenfreiheit und Laufverhalten des Motors miserabel; unklarer Druckpunkt und nerviger Bremskraftverstärker beim ABS; dagegen ist das Integralsystem wiederum klasse!

Zu wenig Stauraum; das Helmfach lässt sich nur elektronisch öffnen ( Zündung an-Zündung aus---nervt!!!).

Dank hinterer Fußstützen sitzt der Beifahrer recht ordentlich.

Sinnfreies Mäusekino im Cockpit; Schrittmotoren sind nicht immer optimal.

Was vergessen? Ach ja: Das Licht. Ist recht brauchbar. Die Lautstärke des Rollers. Furchtbare Krachbüchse.

Fazit: In der Stadt schnell, agil und praktikabel. Auf der Landstraße wünscht man sich doppelte Leistung. Verbrauch trotz Einspritzung nicht niedriger als vergleichbare Roller; wohl durch hohes Leergewicht.

Kauf' einfach meinen: Bj. 2003, 6000 Km, Silber, Scheibe (original), ein paar Kratzer, aber unfallfrei: 1500,- EUR fest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. PEUGEOT Jet Force 125! Was taugt der?