ForumTransporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Peugeot J7 und J9 Fahrer/Fahrerinnen meldet euch.

Peugeot J7 und J9 Fahrer/Fahrerinnen meldet euch.

Peugeot
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 17:13

Hallo Leidensgenossen/genossinnen,

ich bin Stefan und komme aus dem Weserbergland.

Wir haben uns einen restaurierungsbedürftigen Peugeot J7 gekauft.

Die J7 und J9 sind in Deutschland mittlerweile recht selten geworden und einige Ersatzteile schwer zu bekommen.

Ich möchte ein Register von Peugeot J7 und J9 Besitzern im deutschsprachigen Raum erstellen.

Sinn und Zweck soll der gemeinsame Erfahrungs und Ersatzteltausch sein.

Eventuell auch Pannenhilfe bei Urlaubstouren,gemeinsame Treffen,oder was auch immer.

Das Register wird nicht im Netz veröffentlicht,oder anderswo sichtbar sein.

Auf Antworten freue ich mich.

Gruß aus dem Weserbergland

Stefan

 

 

Cimg3107
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Januar 2015 um 8:48

Hallo,

ja eigentlich wollten wir einen Citroen HY kaufen....

Aber die Preise für die H-Modelle sind ganz schön in die Höhe geschossen und durch Gespräche mit HY Besitzern bezüglich Alltagstauglichkeit und Ersatzteilqualitäten, habe ich mir meinen Jugendtraum aus dem Kopf gelöscht .

Nun haben wir einen Peugeot J7 gekauft und freuen uns eine seltene Spezies gefunden zu haben.

Einen Citroen HY sieht man ja fast an jeder Ecke/Wochenmarkt.

Mit unserem "J" haben wir viel vor.Nach der Restaurierung geht es hoffentlich quer durch Europa.

Gruß

Stefan

+3
334 weitere Antworten
334 Antworten

Hallo,

nach fast 2000 km sorglos herrlicher Jungfernfahrt sitz ich nun in der Bretagne mit fiesem Bremsproblem fest. Ich kann den Fehler bisher nicht finden, eigentlich sehen alle Komponenten Top aus. Ich habe vorn und hinten Trommelbremsen, die bisher anständig funktionierten. Radbremszyl hinten sowie HauptBZ sind nagelneu, vorne sehen sie auch sehr gut aus, dicht ist auch alles. Symptom: fast keine Bremswirkung mehr, ausser rechts hinten. Dort dafür 1A, das Rad blockiert schnell währen alle anderen eben nichts tun Pedalgefühl auch gut, also hart. ??? Kann eigentlich nur noch an den beiden Regulierventilen liegen, oder? Kennt sich jemand damit aus?

 

Besonders dumm ist aber, dass ich keine werkstatt finde, die sich der sache annehmen will. 8 Adressen angesteuert, überall das gleiche - 2 Wochen warten, alle ausgebucht. Alleine auf dem Campingplatz krieg ich die Sache nicht hin. Vielleicht hat zufällig jemand einen Tip wo ich in der region von Lorient bis brest hilfe bekommen kann. Ich werds auch über das französiscge forum

https://autopassion.net/peugeotj9

versuchen, komme da aber technisch gerade nicht klar.

am 27. August 2020 um 10:13

Liebes Forum,

seit einem Jahr bin ich ebenfalls mit einem J7 unterwegs. Hatte das Glück ihn in einem top Zustand und fertig umgebaut zu übernehmen. Das einzige, was Probleme machte war die Lichtmaschine, welche schon zu schwach war, um die Batterie zu laden. Bin gerade beim Tausch, und frage mich, wie die neue nun angeschlossen gehört. Anbei ein Bild vom Bus, plus die Bilder der Lichtmaschine. Ist eine 14V 70A und ersetzt eine 12V. Gilt es irgendwas zu breücksichtigen bei dem Unterschied zwischen 12 und 14Volt?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

am 27. August 2020 um 10:15

Anbei die Fotos

Hallo,

wir sind stolze Neubesitzer eines J9.

Der Vorbesitzer hat den Kastenwagen in ein Womo umgebaut.

Was mir dringend fehlt sind aber tatsächlich die Scheibenwischerarme vorne.

Kann mir jemand hier einen Tip geben wo ich da noch was herbekomme?

Zubehörhandel keine Chance. Kann ich andere verwenden?

Ich sag schonmal viiiiielen Dank.

Gruß Robert

J9

Bj 1981

2,3 Liter Diesel / läuft

Hallo,

eine gute Adresse ist u.a. L‘adventure Peugeot, da gibts

https://...es-de-rechange-classic.com/j7/9052-bras-essuie-glace.html

 

Viel Erfolg J7Sebastian

Hallo Sebastian,

vielen Dank für den Tip. Leider haben die auch keinen Passenden.... Garnicht so einfach :-)

am 6. Oktober 2020 um 9:12

hallo leute,

nun bin ich seit kurzem besitzer eines peugeot j7 ( 1,8l benziner ) mit durisotti-aufbau ...

habe ihn geschenkt bekommen und möchte ihn wieder fahrbar machen. hat leider sehr lange auf der feuchten wiese gestanden und ist von unten strukturel sehr stark angegriffen. alle wagenheberaufnahmen, rahmenausleger und auch radhäuser sind cremig. ebenso die unterkonstruktion der regenrinne.

leider kann ich meinen schönen liqui-kippwagenheber nicht einsetzen weil die räder zu weit in der karosserie stehen, also muss der ganze fussboden raus und auch das dach und die restliche aussenhaut ( aus gfk und alu ) ab.

habe schon zwei estafetten, einen hanomag f35, einen mercedes 319, diverse t3 und anhänger restauriert, aber dieses ding wird echt eine herausforderung... ich werde berichten.

nun meine erste frage: hat jemand vielleicht noch einen beifahrersitz übrig? das ist nämlich das einzige, was dem auto fehlt.

gruss aus berlin,

christoph

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 6:10

Ein herzliches "Hallo" an die Neuen :-)

Entschuldigt bitte,ich war in der letzten Zeit nicht anwesend,die Fertigstellung unseres J7 hatte mich voll und ganz vereinnahmt.

Der J7 ist nun fertig.die ersten 4000 km sind abgespult und jetzt wird es wieder mehr Zeit fürs Forum geben.

@FloBr : Es ist ja schon ein paar Tage her und ich hoffe dir wurde in Sachen Lichtmaschine geholfen.

@RobertKelm : Es gibt mittlerweile eine Peugeot J7/J9 Besitzerliste,dort wird dir jemand in Sachen Ersatzteilsuche helfen können.

@durisotti : Ist ja echt der Hammer,ein J7 Verkaufswagen wird wiederbelebt.Ich wünsche dir dabei viel Erfolg und Kraft.

An der Komplexität und Größe dieser seltenen Spezies sind schon viele gescheitert.Auch hier gäbe es Hilfe aus der J7/J9 Liste.

Heiter weiter

Gruß

Stefan

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 6:20

Hier ein paar Bilder unseres J7.

Die Fertigstellung hat ein wenig länger gedauert ,aus geplanten 2 Jahren Bauzeit wurden nun 6 Jahre.

Img-0229
Img-0232
am 15. Oktober 2020 um 9:38

hallo stefan,

danke für dein posting. tatsächlich werden die korrosionsschäden eine herausforderung, allerdings habe ich das auto geschenkt bekommen und somit sozusagen keine andere wahl. die aussenhaut ist aus gfk und aluminium und so gut wie unbeschädigt. ausserdem hat das auto keine 100 tsd km auf der uhr und ich habe hoffnung, das der antrieb deshalb wenig ärger macht.

dazu kommt, das ich kummer gewohnt bin, auf www.wrapstars.de gibt es ein paar meiner bisherigen projekte zu sehen, waren auch oft nicht einfach...

viele grüsse aus berlin,

christoph

p.s. ich werde berichten

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 10:03

HeJ Christoph,

ich hab dir eine Nachricht gesendet :-)

am 13. Januar 2021 um 23:00

Liebe Forummitglieder,

mein Name ist Jürgen und ich wohne in Hamburg. Ich habemir gerade einen sehr guten J7 gekauft. Das Auto hatte einen Wohnmobil Ausbau, diesen haben wir entfernt, da das Auto als Transporter genutzt werden soll. Für einige Geräte, wie z.B. Kühlschrank wurde die Aussenhaut ausgeschnitten. Das meiste kann man zuschneiden und einschweißen aber eine Öffnung ist zum großen Teil in der Riffelung. Hierfür bräuchte ich ein Reparaturblech. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand damit helfen kann...

Liebe Grüsse Jürgen

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 7:25

HeJ Jürgen.

herzlich willkommen im Kreise der J7 und J9 .

Freut mich, daß du dich gemeldet hast.

Ein Ersatzteil für die Seitenwand (Riffelblech) gibt es bei "Serie04" zu kaufen.

In der Gegend HH bist du nicht alleine.

Gruß

Stefan

Hast eine PN

Hallo Zusammen !

 

Ich habe einen Tabbert 510 auf Peugot J7 Basis und lasse gerade Motor und Getriebe überholen.

Es ist ein Benziner. Ich habe ein generalüberholtes Getriebe vom Diesel was im 2. und 3. Gang anders übersetzt ist. Ich denke der Diesel hat ja mehr Drehmoment bei geringerer Drehzal aber da der 4. Gang wieder gleich ist wollte ich es mal ausprobieren. Hat da jemand Erfahrung ?

Ein 5. Gang wäre natürlich ein Traum, weiß jemand nach welchen Teilenummern ich suchen muss ?

Liebe Grüße, Christoph (aus Hamburg, auch ehemalig aus dem Weserbergland)

Hallo Zusammen !

Ich habe einen Tabbert 510 auf Peugot J7 Basis und lasse gerade Motor und Getriebe überholen.

Es ist ein Benziner. Ich habe ein generalüberholtes Getriebe vom Diesel was im 2. und 3. Gang anders übersetzt ist. Ich denke der Diesel hat ja mehr Drehmoment bei geringerer Drehzal aber da der 4. Gang wieder gleich ist wollte ich es mal ausprobieren. Hat da jemand Erfahrung ?

Ein 5. Gang wäre natürlich ein Traum, weiß jemand nach welchen Teilenummern ich suchen muss ?

Liebe Grüße, Christoph (aus Hamburg, auch ehemalig aus dem Weserbergland)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Peugeot J7 und J9 Fahrer/Fahrerinnen meldet euch.