Peugeot J5 2,5D 73 PS Diesel Vorwärmeinheit überbrücken
Guten Tag Gemeinde;
wer kann/möchte mir den Sitz dieser Dieselvorwärmeinheit genau zeigen ?
eine Explos. Darstellung mit dieser Dieselvorwärmeinheit gibts zwar hier im Forum
https://www.motor-talk.de/forum/ducato-peugeot-j5-1993-sauger-ruckelt-nur-bei-teillast-t7232434.html
schon, leider erschliesst sich für mich aus dieser nicht der räumliche Sitz...
= die Unterdruck-Membranpumpe in der Einspritzpumpe, die den Diesel zu ihr fördern soll, scheint offensichtlich an dieser Vorwärmeinheit Luft zu ziehen...
= mit einer eingeschleiften elektrischen Förderpumpe startet der Motor fast sofort und läuft dann auch rund;👍
2 Antworten
Hallo, ein altes, jedoch stets übersehenes Übel beim J5-Motor. War bei mir auch der Fall. Der Vorwärmer sitzt direkt am Zylinderkopf. Leitungen abziehen und mit einer geeigneten Zange das Röhrchen aus dem Alublock herausziehen. Meist sind Röhrchen locker. Bremsenreiniger nutzen und mit einem 2K-Kleber neu einkleben.
danke, leider komme ich damit allein nicht weiter, da ich nicht genau weiss, wo ich dieses Teil suchen muss... sitzt es hinten am Zylinderkopfblock -also von oben nicht sichtbar- oder vorne oder seitlich re/li ?
Ich mache morgen ein paar Bilder -von allen Seiten- zum hier Reinstellen, vielleicht helfen diese...