Peugeot 605 2.1 SRDT mit PÖL
Hallo zusammen,
wollte einmal Nachhören ob hier schon jemand mit dem 2,1 SRTD ,der ja auch in dem Citroen XM und anderen Fahrzeugen verbaut ist, mit Pöl erfahrung gemacht?
Ich habe gestern einfach mal 30% Pöl in den Tank gemischt.
Leider stehen im Internet sehr viele Beiträge wo angeblich ein fahren mit bis zu 80% Pöl ohne weiteres möglich ist.
Da ich schon lange an Bikes und Autos schraube kann ich es mir nicht vorstellen.
Das Fahrzeug hat zwar eine Serienmässige Vorheizung am Kraftstofffilter aber das dürfte ich denke ich ja nicht reichen.
Ausserdem habe ich bedenken das mir der Motor und die Anbauteile irgendwie zugesetzt wird.
Darum wollte ich hier nun mal hören was Ihr zu diesem Thema sagt, denn ansich ist der Peugeot Turbodiesel Motor ja ein sehr robuster und
zuverlässiger Motor, deswegen will ich Ihn ja jetzt nicht killen.
Bin über jeden Beitrag froh.
Mit freundlichen Grüßen
Supamot
37 Antworten
Ja Steuerhinterziehung schön und gut.
Aber wie kann das alles angehen das wir uns dumm und dämlich bezahlen und die anderen lachen mit dem leben.
Wir werden geschröpft wie die Hühner ( passt gut zur Situation :-) ) und überall geht es auch ohne.
Nur weil wir paar ganz schlaue haben die sich das Geld auf Ihre privat Konten schäffeln und immer mehr verdienen.
Steuer hin oder her, es ist einfach ein veraltetes Steuersystem. Na ja auch egal.
Ich denke wenn man zahlen muss dann ist es halt so und keiner wird was dagegen sagen oder tun.
Alle seufzen mal und dann ist es halt so.
Mit freundlichen Grüßen
Supamot
Ich wäre mit solchen Äußerungen seeehr zurückhaltend. Man könnte das jetzt schon als Vorsatz werten...
Bis es soweit ist gibt es bestimmt wieder ne andere Alternative oder es hat sich wieder mal was geändert.
Man weiss ja nie was die sich immer so ausdenken.
Ich habe in anderen Foren gelesen, dass sich gewaltiger Widerstand gegen die Steuerpläne von Steinbrück regt. Das Gesetz müsste ja auch noch durch den Bundesrat und da wollen einige das in der Form nicht mitmachen. So wird erklärt, dass das Biodiesel deshalb besteuert werden soll, weil die Differenz zwischen Verkaufspreis an der Tankstelle und Einkaufspreis viel zu groß ist und der Staat nicht untätig zusehen will. Wenn man diese Steuer nun einführen würde, würde der Preis für Biodiesel auch in der Tat ungefähr gleichbleiben, die Gewinnspanne der Tankstellen wäre halt geringer. Führt man diese jedoch pauschal gleich auf Pflanzenöl mit ein, wäre das der automatische Tod vieler Pöltankstellen, da sich Pölen für die meisten nicht mehr lohnen würde. Und wie will der Staat das überhaupt kontrollieren? Einfärben geht ja wohl schlecht, ist ja immerhin noch ein Lebensmittel.