Peugeot 5008 lpg von 2011
Guten Morgen an alle Mitleser,
zur Zeit fahre ich einen Opel Astra J Sportstourer mit dem 1.6 cdti Motor (110 ps) von 2014. Da ich ihn jetzt aber aus verschiedenen Gründen wieder abgeben möchte (Turbo macht Mucken, Karosserie fängt an zu rosten, ich fahre überwiegend Kurzstrecken) habe ich mich auf die Suche einem Ersatzfahrzeug gemacht. Bei den letzten Urlaubsfahrten kam auch noch Wunsch nach einem etwas größeren Auto auf. Früher bin ich schon mal Citroen Berlingo gefahren und das war ein tolles Familienauto. Nun habe ich diesen 5008
https://link.mobile.de/2CnENCdDFe9wwjPG9
Das scheint mir auf den ersten Blick ein sehr schönes Auto und ein gutes Angebot zu sein. Und da es der kleinere Benzinmotor ist, scheint der, nach dem was ich gelesen habe, auch recht unproblematisch zu sein. Dank des lpg könnte ich den ähnlich günstig fahren wie meinen Diesel. Allerdings nur, wenn das Auto nicht zu spät auf lpg umschaltet. Die Fahrt zu meiner Arbeit dauert z.B. nur 15 Minuten. Daher wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie schnell das Auto auf lpg umschaltet.
Und gäbe es sonst noch etwas zu beachten? Ich habe gelesen, dass auf jeden Fall das Fahrwerk überprüft werden muss. Und vereinzelt habe ich auch von elektronikproblemen gelesen.
Vielen Dank für euer Interesse und einen schönen Tag.
19 Antworten
@remarque4711 vielen Dank für den Tipp.
@ICOMworker mir wurde gesagt, dass du mir eventuell helfen kannst. Und zwar bin ich am überlegen mir einen gebrauchten Peugeot 5008 mit einer Vialle Gasanlage zu kaufen. Habe nun aber gelesen, dass der Hersteller 2022 insolvent gegangen ist. Gibt es für die Anlagen noch eine ausreichende Ersatzteilversorgung oder sollte ich das Auto lieber nicht kaufen? Konkret geht es um dieses Fahrzeug:
https://link.mobile.de/asMSJXtANWB2N4d69
Vielen Dank für deine Hilfe.
@SHD86 hast Du das Fahrzeug gekauft?
@remarque4711 nein. Die nächste lpg Werke ist 50 km entfernt. Das wäre noch kein Ausschlusskriterium, da ich mir für alles andere ja eine Werkstatt vor Ort suchen kann. Allerdings ist die Ersatzteilversorgung für die Gasanlage nach Vialles Insolvenz schwierig geworden und wird wohl noch schlechter werden. Da war mir dann das Risiko zu hoch. Schönes Wochenende dir.