Peugeot 308 III 2026 Facelift
Hi zusammen,
die ersten Erlkönig Bilder sind unterwegs. Wobei es wohl nur ein kleines Facelift werden wird.
https://www.autozeitung.de/peugeot-e-308-facelift-2026-erste-erlkoenigbilder-209077.html
Lasst uns doch über das Facelift des aktuellen Modells diskutieren :)
Ich bin gespannt ob sich im Innenraum was tun wird. Wobei dieser immer noch recht frisch wirkt.
Ich könnte auch vorstellen dass ein Update des Motors lineups gibt, wie es beim Facelift des DS4 der Fall war. Was denkt ihr?
5 Antworten
Ist jetzt offiziell angekündigt:
https://www.media.stellantis.com/de-de/peugeot/press/er-peugeot-308-und-peugeot-308-sw-fahren-aus-ueberzeugung
Die Batterie jetzt etwas größer, aber eigentlich haben wir die 58 kWh NETTO vom DS N°4 E-Tense erwartet? In der Presseaussendung ist aber die Rede von 58 kWh BRUTTO? Um einen "Irrtum" kann es sich ja wohl nicht handeln?
Dafür ein paar andere Neuerungen:
- V2L (per kostenpflichtigem Adapter): 3.5kW / 16A = 220 V
- dreistufige Rekuperation
- Plug & Charge (PnC), aber das erst ab Frühjahr ... ?
Das Design ist und bleibt super imo! Wobei es sehr schade ist, dass die Säbelzähne entfallen sind. Wohl der Aerodynamik mit den neuen Lufteinlässen geschuldet.
Sieht so aus als ob der Akku beim E308 auch zwei geteilt ist wie beim neuen Konzernbruder DS.No4: sitzt im Unterboden+Kofferraum.
Schade ist weiterhin die Lade Performance wegen der alten Platform mit nur 100kW Peak und 400V - mehr ist wohl nicht drin bei dem (kleinen) Akku.
Offen ist, ob es endlich neben der neuen Routenplanung endlich eine Akku Vorkonditionierung gibt!? Hab dazu leider bisher noch keine Infos gefunden...
Der DS N°4 E-Tense hat die Akku-Vorkonditionierung, macht zumindest 120 kW DC Ladeleistung und hat einen stärkeren Motor.
Der e-308 (und somit dann wohl auch der Astra) - fürchte ich - nicht.
Well... Oke... Klar dass man DS natürlich was "on-top" bieten muss. Etwas lächerlich, wenn man bedenkt dass das eigentlich zum Standard gehören sollte - auch in einer nicht-"Premium" Kompakt-Klasse.