Peugeot 307 HDI 2.0 vs Seat Ibiza 1.9 TDI

Peugeot 307 3*

Hallo, bin zwar erst "frisch" regestriert, aber denoch hoffe ich das mir hier ein paar User helfen können 😉

Peugeot 307 HDI 2.0
90 PS
~ 105.000 KM

Seat Ibiza 1.9 TDI
101 PS
~ 105.000 KM

Das sind zwei Autos die mir zurzeit sehr gefallen, beide Autos sind in meiner nähe und kosten um die 6.000 €uro. Doch nun weiß ich nicht wirklich welches von beiden das bessere ist. Hab mich etwas erkundigt und herausgefunden das der Seat Ibiza recht sportlich sein soll, doch sind die beiden von der Größe fast identisch? Hab bisher nicht viel über den Seat Ibiza gefunden was über das Platzangebot hinten angeht.

Würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen, zu beiden Autos, auch über die Fahrweiße 😉

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

solche leute muss man einfach nur ignorieren.
man kann zum vergleich ja mal die ganzen vag-kunden fragen, deren fahrzeuge abgebrannt sind oder wo der motor bei frost gerissen ist oder die leute, wo der partikelfilter ständig zu sitzt, weil die regenerationstechnik unausgereift ist. aber vermutlich sehe selbst diese leute ihren vag als was ganz tolles an.

von solchen leuten kenne ich auch ein paar. ;-)

ich bin mit meinem 307 auch nicht besonders zufrieden, deswegen trolle ich aber nicht im VW forum rum und erzähle jedem, wie scheiße VW angeblich ist (obwohl unsere familie tatsächlich langjährige negativerfahrung mit diversen motor- und getriebeschäden sowie anderen vw-macken hat).

einfach armseelig, ständig über fremdmarken rumzulästern.
aber wer es für seine verkümmerte persönlichkeit braucht.... lasst ihn schreiben und ignoriert ihn. ;-)

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von besher_307

Zitat:

Original geschrieben von 605 TD 2,5

Denn bitte nicht ernst nehmen. Der spamt hier öfters rum.

Man sollte der Wahrheit mal ins Gesicht schauen und nicht anderen die heile Welt vorspielen!!!

Dann muss aber auch die Ausdrucksweise entsprechend sein und das vermissen wir bei dir.

Zitat:

Original geschrieben von acid_66rus

Zitat:

Man sollte der Wahrheit mal ins Gesicht schauen und nicht anderen die heile Welt vorspielen!!!

das sind richtige wörter,aber meistens machen die fahrer autos kaputt.nicht richtige wartung,falsches motoröl und und und.IMHO

Willst du damit sagen, das Peugeot die Wartung nicht richtig durchführt? Da hast du aber voll ins schwarze getroffen!!! Habe bei meinem damals 2 Monate alten 207 THP bei Peugeot das Öl wechseln lassen und die haben 10W40 statt 5W30 reingekippt, der Turbo hat sich gefreut und dies war nur eine Leidensgeschichte mit Peugeot!!! Wenn die Werkstatt schon nicht weiss was Sie machen, wem soll ich dann vertrauen. Man ganz von der Unfähigkeit der Werkstätten abgesehen, die ganze Elektronik bei Pug ist fürn Ar... !!!

Da hast du aber voll ins schwarze getroffen!!!

aus diesem grund mache ich die wartung selbst,inklüsive eolys ADD.ich lasse peugeot mitarbeiter nur rechner anschliessen und fehler auslesen.basta.ist halt realität.

Hab mir heute den Peugeot 307 angeguckt und muss leider sagen das dieses Auto nichts für mich ist, die ganze Elektronik wurde schonmal ausgetauscht, außerdem müsste man die Bremsklötze austauschen und den TÜV hat er auch nicht, verstehe nicht wieso man sowas bei mobile.de und co angibt 🙁 ( Das er TÜV hat )

Werde mir nun die Tage den Seat Ibiza angucken =)

Ähnliche Themen

Zitat:

Man ganz von der Unfähigkeit der Werkstätten abgesehen, die ganze Elektronik bei Pug ist fürn Ar... !!!

Dir ist schon klar das die Elektronik, die unter der Haube von Peugeot verbaut wird, von Bosch und Siemens kommt? Alles Namenhafte Deutsche Hersteller.

Zitat:

Habe bei meinem damals 2 Monate alten 207 THP bei Peugeot das Öl wechseln lassen und die haben 10W40 statt 5W30 reingekippt, der Turbo hat sich gefreut und dies war nur eine Leidensgeschichte mit Peugeot!!! Wenn die Werkstatt schon nicht weiss was Sie machen, wem soll ich dann vertrauen. Man ganz von der Unfähigkeit der Werkstätten abgesehen, die ganze Elektronik bei Pug ist fürn Ar... !!!

Damit hast Du dich nun völlig geoutet.

Jeder der sich ein wenig mit Ölen auskennt ( ja Du eben nicht, klar xD ) wird sich dieses Promo Öl NICHT in den Motor kippen.

Wäre mir neu, dass 10W40 nicht Turbo geignet wäre.

http://www.elf-tank-frankmiaskowski.de/elfoelsystem.htm

Zitat:

Original geschrieben von Shemoz

Hab mir heute den Peugeot 307 angeguckt und muss leider sagen das dieses Auto nichts für mich ist, die ganze Elektronik wurde schonmal ausgetauscht, außerdem müsste man die Bremsklötze austauschen und den TÜV hat er auch nicht, verstehe nicht wieso man sowas bei mobile.de und co angibt 🙁 ( Das er TÜV hat )

Werde mir nun die Tage den Seat Ibiza angucken =)

Du bist auch ne Hausnummer.

Ein Auto hat kein Tüv, muss dann ja auf alle zutreffen xD.

Herr lass...

Zitat:

Original geschrieben von 605 TD 2,5

Zitat:

Man ganz von der Unfähigkeit der Werkstätten abgesehen, die ganze Elektronik bei Pug ist fürn Ar... !!!
Dir ist schon klar das die Elektronik, die unter der Haube von Peugeot verbaut wird, von Bosch und Siemens kommt? Alles Namenhafte Deutsche Hersteller.

Siemens und Bosch baut doch nicht die ganze Elektronik die die Franzaken ins Auto basteln!!!

Wenn sie alles selber machen müssten, dann würden die nie ein Auto auf die Strasse bekommen!

Zitat:

Siemens und Bosch baut doch nicht die ganze Elektronik die die Franzaken ins Auto basteln!!!
Wenn sie alles selber machen müssten, dann würden die nie ein Auto auf die Strasse bekommen!

Oh Gott bist Du...seltsam drauf.

guck Dir mal die Elektronik/Elektrik in deinem tollen "Das Auto" SciroccoIII 200PS TSFI DSG an, dann wirst Du schnell heraus finden, dass sämtliche Elektronik von Zuliefern stammt, oh ich hoffe das war jetzt nicht zu hart für Dich...

btw...Du fährst ja "das Auto", dann troll doch bitte nicht hier rum.

Zitat:

Du fährst ja "das Auto", dann troll doch bitte nicht hier rum.

so ist es!!!

Zitat:

Deswegen ist Peugeot eigenständig und VAG braucht eine Staaatsbeteiligung um zu exestieren.

stimmt schon das der 307 nicht die krone war der zuverlässigkeit, man erinnere sich nur an die, welche in flamen aufgegangen sind 😉
wobei sich da viel getan haben soll ab dem facelift?!

der 2.0 hdi ist wirklich etwas lahm im 307 (ach ja den 2.0'er gabs nie mit 110 ps, der hatte 107 😉 )
und die riemenscheibe ist dort eher ein verschleißteil 😉 aber ansonsten ein recht robuster motor

nun zur pannenstatisik, hat der gesamte vag konzern nicht einen eigenen pannendienst und verfälscht damit die statistik 😉
und turbos hmmm da gibts garett und kkk, der vag konzern setzt wie psa nun auf garett komisch oder?!
um nun die tollen 2.0'er tdis mal nicht zu vergessen, wo die injektoren per ultraschall gereinigt werden müssen damit sie wieder normal laufen, oder deren defekte zylinderkopfdichtungen....
ach da fällt mir doch glatt die eingefrohrenen 1.4'er wieder vom golf vier wieder ein
oder beim 5er, das easy entry is ja toll, wenn die aufhängung des bowdenzugs mal mehr als ein halbes jahr übersteht

aber vw baut NUR top autos 😉
(ach ja ich hab nix gegen vag, hatte auch selbst einen golf nur hat jeder hersteller so seine problemchen die man natürlich nicht vergessen sollte)

mfg eric

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Shemoz

und wieso ?

Wieso *kopfschütteln* ??? Vielleicht solltest du dich hier im Forum mal besser informieren! Als wenn hier der Erste vom 307 abraten würde! Ich sage nur Pannenstatistik, da steht der Pug 307 auf Platz 1 ( Wer hat die meisten Pannen ) !!! Der 307 ist eine absolute Dreckskiste, etwas schlechteres habe ich noch nie gefahren. Ich habe drei Kreuze gemacht, als das Ding weg war und sich jemand anderes damit rumschlagen musste :-).

Richtig,ich schätze mal die meisten würden insgeheim 3 Kreuze machen,wenn sie ihre Karren loswerden würden.Billig zusammengeschustert, primitiv.Es sag schon alles, das Peugeot immer wieder hervorhebt, die Qualität des Nachfolgemodells sei erheblich verbessert worden,was fürn Armutszeugnis!

Zitat:

Original geschrieben von habichnich

Richtig,ich schätze mal die meisten würden insgeheim 3 Kreuze machen,wenn sie ihre Karren loswerden würden.Billig zusammengeschustert, primitiv.Es sag schon alles, das Peugeot immer wieder hervorhebt, die Qualität des Nachfolgemodells sei erheblich verbessert worden,was fürn Armutszeugnis!

Sagt uns einer der überwiegend im VW Forum schreibt. Wobei VW auch immer die bessere Qualität gegenüber des letzten Modells hervorhebt. Wo nehmen solche Leute nur den Mut her so einen Mist zu schreiben?

solche leute muss man einfach nur ignorieren.
man kann zum vergleich ja mal die ganzen vag-kunden fragen, deren fahrzeuge abgebrannt sind oder wo der motor bei frost gerissen ist oder die leute, wo der partikelfilter ständig zu sitzt, weil die regenerationstechnik unausgereift ist. aber vermutlich sehe selbst diese leute ihren vag als was ganz tolles an.

Deine Antwort