Peugeot 306 2.0 16V XSi (133PS) Ratschläge

Peugeot 306 S

Hallo.
Ich habe ein Peugeot 306 2.0 16V XSi (133PS) mit Renauspuff (Remus, eingetragen) sport sitze, sport lenkrad, teifergelegt, alu felgen etc. angeschaut. Und nun wollte ich von euch wissen ob man so einen Peugeot anschaffen kann, ohne nachher immer in der Garage zu sein?? Der Garagist meint das der Peugeot noch ein gutes Auto ist, da wir gute Kunden sind, "ver....." er uns sicher nicht! Also wollte ich euch einmal fragen, wie diese Karra abzieht, und welche probleme man zu erwarten hat? Einfach gesagt eure Eindrücke über diesen Wagen?

Und kann mir jemand etwas erklären??????????
Warum braucht der PEUGEOT 306 2.0 16V XSi bedeutend länger von 0-100KM/H als die 206 serie mit wenigeren PS??

0-100Km/h 10.4sec stimmt das überhaupt??

Weiss jeman vie gross der max. drehmoment von deisem Wagen ist??

Schon im voraus: DANKE für alle infomrationen
PS. ich will nicht von autobild hören (BMW!!!)

15 Antworten

daten zu den beschleunigungswerten findest du bei www.autodaten.net
xsi mit133 ps?der xsi hat 121 ps,dann gibts noch'n xs132 der hat 132ps(sag jez bitte nit 10 ps durch auspuff...)ansonsten hat ein peugeot nit mehr macken als ein anderes,sie sind nur meist günstiger und sehen VIEL besser aus!!
der 206 is ne ecke jünger und motoren verbessern sich au,kann schon sein das ein wenig besser beschleunigt,würde mich aba nit stören

Was soll das Ding denn kosten? Die ganzen Tuning-Parts würde ich aber nicht als wertsteigernd ansehen. Dinge wie Baujahr, Kilometer und Zahnriehmenwechsel wären auch noch echt interessant.
Ich will hier jetzt keinen Blödsinn verzapfen, aber ich dachte immer der XSi sei ein 8V und das sei der einzige Unterschied zum S16(am Motor). Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, auch mit Gelächter wenns sein muß. 😁

Hallo.

Nein nein! Bei uns in der Schweiz gibt es den Peugeot 306 2.0 16V XSi mit 133PS.

www.autoscout24.ch und dann einfach deisen Peugeot auswählen.

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Also er würde ab MfK ca. 8'000SFr kosten (ca.5'500€), hat aber an keiner stelle rost!!
Baujahr ca. 98/99/00 Bin mir nicht sicher. Hat leider schon 170t Km. Aber sonst sollte alles in ordnung sein. Dieser Wagen wird nächste Woche vorgeführt.

Wie lange hält so ei motor???

Danke

Und noch eine Frage:
Was beduetet XSi?
Is disere ein Einspritzer??

5500 Euro sind ein echt stolzer Preis, ich muß aber auch sagen, daß ich diese Variante vom XSi bisher nicht gekannt habe(Serie 2).
Also ich würde sagen, daß der Preis zu hoch angesetzt ist (zumindest für deutsche Verhältnisse), da du für das Geld auch locker nen S16 bekommst.

Ähnliche Themen

Ach ja, etwas habe ich vergessen. Bei diesem Preis sind noch 4weitere Alu felgen und 4 Sommerpneus und 4 Winterpenus im Wert von ca. 1500, wenn nicht mehr.
Dise Reifen sind auch fast neu!!!

Mich würde es noch intressiren was der unterschied zwischen den 306 XS 132 und dem XSi 2.0 16V mit 132 PS??

Danke

Also Unterschiede ist nur Ausstatung ind Bezeichnung Östreich/schweiz u.s. haben da immer andere. was bei und S16 ist is bei euch GTI u.s.w.

Finde den Preis auch viel zu Teuer bei den Km. Udn solltest schon wissen welches Bj da es da große unterschide in Technik und design gibt.

ich habe jetzt auch noch nie was von nem 16v XSi gehört.
nun kann es aber schon sehr gut möglich sein dass sie ab Phase 2 auf den XSi block einen 16v kopf draufgesetzt haben und ihn weiterhin XSi nennen und es neben bei noch den S16 ebenfalls mit 16v kopf aber mit mehr leistung 6tem gang und mehr zubehör gibt.
bei der Phase 1 ist es aber so dass alle XSi 8v sind und der S16 als einziger einen 16v kopf hat bei gleichem block wie der XSi. der Phase 1 S16 hat ja auch nur 5 gänge.

Ich selbst habe einen 306 ST, das ist das Stufenheckmodell mit dem XSi motor drin (2.0l 121PS) BJ '97 aber noch Phase 1. den habe ich für 9500 Sfr mit 62tkm gekauft. nur so als vergleich. persönlich finde ich deinen preis übertriebn auch wenn es ein Phase 2 ist. 6500-7000 währen angemessen.

ach ja meiner ist ein Saugrohreinspritzer, die 16v weis ich nicht aber ich schätze auch.

Hm...

Alos zusäthlich Gekauft:

- Wird Vorgeführt (also ab MFK)
- tiefergelegt
- Remus Rennauspuff (Eingetragen)
- 8 felgen
- 4 fast neue Sommerreifen
- 4 fast neue Winterreifen
-> Wert: ca 1000 Sfr.
- Sport sitze (nachträglich eingebaut)
- g**** lackierung

Das steigert halt auch nochmal den Wert des Wagens, oder nicht?

Also wie ist der Peugeot so?
Da ich erst in 3 Monaten mit der Autoprüfung anfangen kann, kann ich diese Erfahrungen nicht selber machen. Und ich müsste mich langsam entscheiden!
Und ein stärkers Auto darf ich mir nicht zulegen, da meine Eltern dagegen sind🙁 also max. ca 140PS

Konte mit dem Garagist mitfahren, da fand ich das er Peugeot nicht schlecht zieht und ligt noch sehr gut in den Kurven, aber mehr hab ich auch nicht erfahren.

Und wie verhaltet sich der Motor?
Darf man im Verkehr andere Autos übeholen ohen gleich angst zu haben, das man ein Risiko eingeht?

Schon im Voraus nochmals Danke!

meiner war auch ab MFK
Abgastest ebenfalls neu
neuer mittel und endschalldämpfer (original peugeot)
8stahlfelgen
4 neue sommerpneus

dein Remus, die tieferlegung, nicht originale felgen, sportsitze und lackierungen etc (einfach alles was nachträglich nicht zwingenderweise geändert wurde dürfte den verkaufspreis NICHT beeinflussen. allerdings halten sich nicht viele dran.

ich hab ja etwa die gleiche motorisierung und kann nur sagen, fürn anfang reichts, vor allem hier in der CH wo man nicht so autobahn bolzt föllig ok auf der autobahn wünscht man sich halt nen 6ten gang, was aber dann halt die steuern hochtreiben würde wegen der höheren Vmax

aber jemand aus deiner familie, bekanntenkreis sollte für dich noch eine testfahrt machen. wegen dem feeling allgemein, (kupplung, bremsen, getriebe... das übliche halt.)

aus welchem Kt bist du?

Hallo

Stimmt. Mein Vater hätte die gelegenheit gehabt, aber er wollte nicht wirklich, weiss auch nicht warum. Er ist auch nur mitgefahren.

Mein Mutter hat gesagt, dass sie einmal mit mir kommt und dan fährt sie, um zu schauen wie gut das der Peugeot ist. Aber leider hat es jetzt geschneit und so verzögert es sich wieder einbisschen.

Topspeed würde mir ca. 140km/h völlig langen, aber die Beschleunigung wäre mir wichtiger. Da bei uns gibts es Leute die einfach langsam fahren.
War mit meinem 50er alles orginal (ca. 8PS) schneller als andere mit ihren Wagen, manchmal konnte ich nach einer Kurve überholen da man mit einem "Motorrad " schneller in einer Kurve fahren kann und rausbeschleunigen. Als ich vorbei war, sahen die andren mich nicht mehr. 🙂 waren noch gefährliche Zeiten🙂

Könntes du mir nur eine kleine sache erklären:
Warum brauch der 306 ca. 10s für 0-100KM/H
Das Fahrzeug meiner Elteren Mitzubischi Lancer 1.6 beschleunigt besser und wiegt mehr ...
Oder auch VW mit bis zu 25Ps weniger beschleunigen genau so gut!
Das tscheck ich einfach nicht

Also ich bin aus dem Kanton GR und du??

ebenfalls GR,

hat der 1.6er nen turbo? sonst stimmt da irgendwas nicht so wirklich. ehrlioch gesagt glaub ich nicht dass der 306 10sec brauch was zwischen 8 und 9 stimmt schon eher.
Ein kollege von mir fährt einen VW Scirocco II mit nem 16v motor die sind ja auch nicht soo schlecht, aber bin etwa gleich auf mit zuladung, sprich beide haben noch 3kumpels drin bin ich schneller da "hubraum durch nichts zu ersetzen ist" 😉

sag mir doch wo das auto steht, dann dreh ich mal ne runde mit ihm.

Hallo

Der Schirocco 2 hat au weniger leistung!
Und der Lancer ist ein normaler 1.6 Einspritzer.

Weist du wo sich das Open Air Lumnezia stattfindet?
Wenn ja, wäre es nicht mehr so weit.

Also, einmal gehe ich mit meiner Mutter probefahren, sie wollte auch umbedingt einmal mit dem fahren bevor, man etwas abmacht.

Und sonst habe ich noch einen älteren Bruder der auch fahren darf.

Von wo bist du genau?

der 16v scirocco hat auch ca 130PS
nungut aber nimm lieber deinen bruder als deine mutter um festzustellen ob der wagen technisch in ordung ist, deine mutter wird sich mehr darauf konzentrieren ob er nicht zu stark ist für dich.
und du kannst auch jeder zeit wieder auf mich zurück kommen schreib was in diesem thread oder schreib mir ne PN.

Hallo

Danke.
In welcher Umgebung wohnst du?
Weist du vo das Open Air Val lumezia stat findet?
Und vieviel zahlst du für Versicherung? (100%)

Danke

Deine Antwort