Peugeot 306 2.0 16V XSi (133PS) Ratschläge

Peugeot 306 S

Hallo.
Ich habe ein Peugeot 306 2.0 16V XSi (133PS) mit Renauspuff (Remus, eingetragen) sport sitze, sport lenkrad, teifergelegt, alu felgen etc. angeschaut. Und nun wollte ich von euch wissen ob man so einen Peugeot anschaffen kann, ohne nachher immer in der Garage zu sein?? Der Garagist meint das der Peugeot noch ein gutes Auto ist, da wir gute Kunden sind, "ver....." er uns sicher nicht! Also wollte ich euch einmal fragen, wie diese Karra abzieht, und welche probleme man zu erwarten hat? Einfach gesagt eure Eindrücke über diesen Wagen?

Und kann mir jemand etwas erklären??????????
Warum braucht der PEUGEOT 306 2.0 16V XSi bedeutend länger von 0-100KM/H als die 206 serie mit wenigeren PS??

0-100Km/h 10.4sec stimmt das überhaupt??

Weiss jeman vie gross der max. drehmoment von deisem Wagen ist??

Schon im voraus: DANKE für alle infomrationen
PS. ich will nicht von autobild hören (BMW!!!)

15 Antworten

@reni
erstmal danke, daß du die 8V bestätigst. Aber das mit dem Scirocco, den habe ich mit meinem S16 nicht mal gepackt, bis 60 war der eindeutig schneller. Okay mein Drehzahlmesser war im Ar*** und ich habe deswegen zu früh geschaltet, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß der Xsi dann schneller ist.
@suzuki
also das ganze Zubehör bis auf die Reifen, wenn sie in gutem Zustand sind, darf nicht in den Preis eingehen. Wenn der Händler mit dem Zeug argumentiert, würde ich das Auto nicht kaufen.
Also zum Überholen zählt ja nicht der Spurrt 0-100 sondern der Bereich dazwischen. Aber beim spurrten gibt es natürlich Schnelleres z.B. VW Lupo GTI und mein Corsa GSI ist auch mit 9,0 Sek. angegeben, obwohl er sich langsamer anfühlt als mein alter S16 der mit 9,4 glaube ich angegeben war.

Deine Antwort