Peugeot 208 Felgenschloss Schlüssel nicht vorhanden

Peugeot

Hallo,

ich muss hier leider fragen ob man anhand der angehängt Bilder rausfinden kann welche Art von Felgenschloss hier verwendet wurde und ob man den passenden Aufsatz dafür irgendwo nachbestellen kann?

Das Fahrzeug gehört nicht mir sondern einem bekannten der dieses gebraucht gekauft hat und erst zuhause festgestellt hat das ein Felgenschloss verbaut ist.

Den Verkäufer hat er sofort kontaktiert und dieser besitzt den passenden Aufsatz/Schlüssel nicht.

Diverse Werkstätten wurden schon gefragt. Bisher konnte niemand helfen.

1
2
3
+2
5 Antworten

Wenn dein Bekannter schon im Fahrzeugschein steht, dann mal zum örtlichen P-Händler. Die könnten ggf. eine Sammlung mit Felgenschlössern haben. Es wird ja keine unendliche Anzahl von Kombinationen geben.

Ansonsten eine Mutter oder ähnliches drauf schweißen. Anschließend alle Felgenschlösser gegen normale Bolzen tauschen.

Zitat:

@206driver schrieb am 1. Februar 2025 um 23:10:42 Uhr:

Wenn dein Bekannter schon im Fahrzeugschein steht, dann mal zum örtlichen P-Händler. Die könnten ggf. eine Sammlung mit Felgenschlössern haben. Es wird ja keine unendliche Anzahl von Kombinationen geben.

Ansonsten eine Mutter oder ähnliches drauf schweißen. Anschließend alle Felgenschlösser gegen normale Bolzen tauschen.

Mit dem Händler könnte man probieren.

Anhand deiner Fotos scheinen das keine außergewöhnlichen, sondern übliche verbreitete Felgenschlösser zu sein. Ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich Peugeot/Citroen-Schlösser sind oder Fremdhersteller.
Fragen kostet nichts. Selbst wenn der örtliche Händler keine passende Nuss findet, gibt es diese auch auf diversen Auktionsplattformen im Internet.
Die Felgen kriegt du schon runter, keine Sorge :-)

Bei dieser Art von Schlössern würde ich etwas vorsichtiger vorgehen beim Abmontieren. Diese Nuss hat nicht den Halt wie der Standard-Sechskant und sollte daher sauber und fest anliegen, bevor man daran zerrt.

[ETS]

Zitat:

@[ETS] schrieb am 2. Februar 2025 um 22:14:00 Uhr:

Anhand deiner Fotos scheinen das keine außergewöhnlichen, sondern übliche verbreitete Felgenschlösser zu sein. Ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich Peugeot/Citroen-Schlösser sind oder Fremdhersteller.
Fragen kostet nichts. Selbst wenn der örtliche Händler keine passende Nuss findet, gibt es diese auch auf diversen Auktionsplattformen im Internet.
Die Felgen kriegt du schon runter, keine Sorge :-)

Bei dieser Art von Schlössern würde ich etwas vorsichtiger vorgehen beim Abmontieren. Diese Nuss hat nicht den Halt wie der Standard-Sechskant und sollte daher sauber und fest anliegen, bevor man daran zerrt.

[ETS]

Hi,

ich müsste nur wissen welche Nuss genau benötige.