Peugeot 206 Bj. 2001 Temperatur über 90grad
Hallo,
ich habe ein Problem, seit dem ich gestern bisschen Kühlwasser reingetan habe, weil es unter "MIN" war und manchmal über die 90 Grad Temperatur kam, ist es viel schlimmer geworden. Wenn ich auf der Autobahn bin, und er ist bisschen über 90 Grad und ich bisschen Gas gebe, geht es weiter nach unten. Doch wenn ich das Auto dan direkt parke und nach 5 Minuten mal schaue, ist es wieder oben, sehr oben bei 100 Grad. Ich glaube ich habe bisschen mehr Kühlwassewr getan, bissen weiter über MAX. Kann das die Ursache sein? Oder ist da was dran?
Weil bevor ich da Kühlwasser reingeschüttelt hatte, hat er dass nicht so häufig gemacht. Villeicht 1-3 in der Woche (Über 90Grad), aber jetzt macht er das immer.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von YUGO11
So habe bisschen Frostschutzwasser wieder rausgeholt und bisschen noch Leitungswasser drüber gekippt. Sind jetzt genau bei MAX. Ich bin jetzt mal ungefähr 20km gefahren und es war durschnittlich so bei 85Grad. Doch ala ich Gerade geparkt habe und mal 5Minuten sitzen geblieben bin, ging es nach paar Minuten von 85 auf 92 Grad. Einen Lüfter habe ich nicht gehört. Ich Sitze gerade immer noch im Auto und tippe mit dem iPhone und jetzt ist es Genau bei 90 Grad. Es geht wieder runter. Ist das so richtig? Stimmt das? Wie Kriege ich das Ding so schnell wie möglichst auf über 90 Grad. Was mir noch aufgefallen ist, das Auto ist seit gestern Abend garnicht gefahren worden, als ich losgefahren bin war die Temperatur in 5 Minuten schon bei 70Grad.
Soweit ich das beurteilen kann, ist an dem was Du schreibst alles ok.
Den Lüfter hört man nicht wirklich, da musst Du schon aussteigen und die Klappe öffnen und mal nen Blick reinwerfen.
So nun schau mal wieder auf die Straße und genieß die Landschaft und starre nicht immer nur auf das blöde Thermometer.😉😁
🙂 Danke erstmals, doch jetzt gerade als ich bisschen länger wieder gefahren bin 30km, war die temperatur mal auf 95Grad(Wegen langsamen Verkehr bin ich langsam gefahren), doch als ich bisschen Gas gegeben habe, wieder auf 90Grad. Als ich angekommen bin und geparkt habe, war es ca. auf 92Grad. Dann als ich ausgestiegen bin und kurz beim Bäcker war und wieder drauf schauen wollte, war es knapp unter 100 Grad. Und dann eine Minute später auf 98 Grad und so ging es wieder nach unten.