Peugeot 206 1.4i Beim Anfahren nimmt kein Gas an und ruckelt

Peugeot 206 206

Hallo Freunde!

Er ist Baujahr 2006, Benziner 1.4i 75 PS und hat ca. 136000 km.

1) wenn ich schalte und die Kupplung wieder loslasse und Gas gebe, dann ruckelt er so komisch als ob er sich verschluckt oder irgendwie zu wenig Sprit oder Luft bekommt und manchmal geht aus.Im Leerlauf so lange ich kein Gas gebe läuft er ganz normal.Es passiert auch manchmal bei mehrmalige gasgeben das er wieder hoch dreht.

2) Meine Beubachtung:Bis 2000 U/pM nimmt er kein Gas an und ruckelt..Ab 2000 U/pM läuft normal.
zB.Ruckeln und Stottern beim Gasgeben im Leerlauf .Drehzalmesser bewegt sich zwischen 1000 -1800 U/pM.Egal wie oft ich Gaspedal drücke.Ich höre noch dabei ein Relais klacken im Sicherungskasten und Batterileuchte geht an und aus.

3) Wenn er einmal gas annimmt und ich ihn bei ca.2500 U/ pM halte und dann gas gebe kein Problem.

4) Ich habe sämtliche Kontakte und Drosselklappe gereinigt.Alle Sicherungen geprüft.Kühlwasser ,Luftfilter und Motoröl kontrolliert.Ich habe ADAC angerufen ,der Fehlerspeicher wurde gelesen keinen Fehler gefunden.ADAC meinte kann Benzinfilter oder Benzinpumpe sein.

Ich bin ziemlich ratlos.Mit Benzinpumpe oder Benzinfilter pass mir irgendwie nicht oder doch?

Wer sowas kennt oder dazu Meinung hat bitte schreiben.Ich bin an dem Wagen am verzweifeln

MFG

15 Antworten

Moin
Ich Habe ahnliche Symptome Gehabt.
Bei mir war es ein Einspritzventil .
Bevor man es aber Wechselt kann mann die auch Reinigen bzw.Testen .

Deine Antwort