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Peugeot 1und1 Abgabe

Themenstarteram 22. November 2018 um 16:00

Hallo,

1. lt. meiner Mail sind ist die Leasingstation in Essen zur Abgabe des Peugeots kostenfrei. Habe allerdings schon oft hier gelesen, dass es genau dort über 200€ kosten soll?

2. Habe ich heute bei der Inspektion, die von Peugeot selber durchgeführt wurde, erfahren dass das Amaturenbrett beschädigt ist (kleines Loch durch Laminat-Transport). Die Kosten belaufen sich auf 3000€. Meine Frage ware, ob ich das vorher repaieren lassen soll oder ob es in den 1000€ mit enthalten ist??

Vielen Dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 23. November 2018 um 09:31:48 Uhr:

Da der Schaden bereits registriert ist werden die die Reparatur bei der Rückgabe schon genau begutachten. Hoffentlich reicht denen dann eine Smart-Repair.

Falls es dann doch bei 3000.- für den Schaden bleiben sollte , dann hätte sich das Leasing voll gelohnt.

Da ist gar nichts "registriert".

Irgendeine Peugeotwerkstatt und der annehmende TÜV-Gutachter haben erst mal nichts miteinander zu tun (kennen sich vermutlich nicht mal), ebensowenig Sixt als Eigentümer des Fahrzeugs.

(Oder meinst Du der Peugeot Meister hebt sofort die Flosse und ruft "Herr Sixt, ich weiss was!"?

Würdest Du nun einen Peugeot den Du in einer Peugeot Werkstatt zum Kundendienst hast 4 Wochen später beim gleichen Händler abgeben wollen, sähe die Sache sicher anders aus.

Dass Du sich wie eine Schmeißfliege auf den Kackhaufen stürzt, sobald Du irgendwo in MT etwas von Kosten im Zusammenhang mit einem geleasten Fahrzeug findest, ist ja nun nix neues.

Ich denke aber, deine Verschwörungstheorien laufen auch hier wie üblich ins Leere.

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Selbst fachgerecht machen lassen. Geht per SmartRepair - Peugeot würde wohl das Armaturenbrett komplett wechseln.

Wieso Kosten? Du zahlst den Wertverlust, der bei einem solchen Fahrzeug eine Größenordnung niedriger liegt.

Zitat:

@zey88 schrieb am 22. November 2018 um 17:00:29 Uhr:

... Meine Frage ware, ob ich das vorher repaieren lassen soll oder ob es in den 1000€ mit enthalten ist?? ...

Von welchen 1.000 € sprichst du? Meinst du etwa die Selbstbeteiligung der Vollkasko? Die käme aber für den Schaden, den du beim Transport von Laminat verursachst, nicht auf.

Such dir eine Firma, die auf so etwas spezialisiert ist, vielleicht kann man was dran machen (in Oldtimerkreisen ist das Gang und Gäbe).

Unsichtbar wird's vermutlich nicht werden.

Manche machen das sogar mobil (wobei das vermutlich nicht billiger ist als selbst hin zu fahren).

Nur ein Beispiel (ich kenne die Firma selbst nicht):

http://www.rheinruhrrepair.de/innenraumreparatur.php

Was anderes: Wenn Du erst beim Kundendienst vom Schaden erfahren hast, isses scheinbar nicht mitten in Sichtfeld, sonst hättest Du es ja selbst gesehen, oder?

Meinen vorangegangenen Leasinggeber haben z.B. für Schäden oder Bohrlöcher die nicht im Fahrersichtfeld liegen GAR NICHT interessiert (auch nicht laut Bewertungskatalog).

Evtl. ein Foto?

Da der Schaden bereits registriert ist werden die die Reparatur bei der Rückgabe schon genau begutachten. Hoffentlich reicht denen dann eine Smart-Repair.

Falls es dann doch bei 3000.- für den Schaden bleiben sollte , dann hätte sich das Leasing voll gelohnt.

Selbst wenn das Smart-Repair nur 200 € kostet, ist die ganze billige Leasing-Geschichte schon nicht mehr so günstig gewesen. Sind ja quasi zwei Monatsraten.

Und 3.000 € sind mehr als die Leasingraten zusammen gekostet haben.

Ich verstehe immer noch nicht, warum du 3000 Euro bezahlen willst. Auch Lack wird ausgebessert und du zahlst nur Wertverlust. Warum sollte man das gesamte Auto lackieren?

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 23. November 2018 um 09:31:48 Uhr:

Da der Schaden bereits registriert ist werden die die Reparatur bei der Rückgabe schon genau begutachten. Hoffentlich reicht denen dann eine Smart-Repair.

Falls es dann doch bei 3000.- für den Schaden bleiben sollte , dann hätte sich das Leasing voll gelohnt.

Da ist gar nichts "registriert".

Irgendeine Peugeotwerkstatt und der annehmende TÜV-Gutachter haben erst mal nichts miteinander zu tun (kennen sich vermutlich nicht mal), ebensowenig Sixt als Eigentümer des Fahrzeugs.

(Oder meinst Du der Peugeot Meister hebt sofort die Flosse und ruft "Herr Sixt, ich weiss was!"?

Würdest Du nun einen Peugeot den Du in einer Peugeot Werkstatt zum Kundendienst hast 4 Wochen später beim gleichen Händler abgeben wollen, sähe die Sache sicher anders aus.

Dass Du sich wie eine Schmeißfliege auf den Kackhaufen stürzt, sobald Du irgendwo in MT etwas von Kosten im Zusammenhang mit einem geleasten Fahrzeug findest, ist ja nun nix neues.

Ich denke aber, deine Verschwörungstheorien laufen auch hier wie üblich ins Leere.

Zitat:

@digidoctor schrieb am 23. November 2018 um 10:54:04 Uhr:

Ich verstehe immer noch nicht, warum du 3000 Euro bezahlen willst. Auch Lack wird ausgebessert und du zahlst nur Wertverlust. Warum sollte man das gesamte Auto lackieren?

Aber auch ein zerdengelter Kotflügel wird im Schadenrecht nicht gespachtelt und überlackiert, sondern eben ausgetauscht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Armaturenbrett als nicht instandsetzbar gilt.

Das wird aber einer der vielen hier umherschwirrenden Sachverständigen wohl besser wissen.

Was ist denn das für ein unsinniger Vergleich? Der Kotflügel wird ausgetauscht, wenn eine entsprechende Korrektur mit Ausgleich von merkantilem Minderwert eben jener Korrektur nicht möglich ist. Dann wäre der Wertverlust aber auch entsprechend.

Den Vergleich hast DU doch gebracht, nicht ich.

"Auch Lack wird ausgebessert und du zahlst nur Wertverlust. Warum sollte man das gesamte Auto lackieren?"

Und nein, Lack wird üblicherweise eben NICHT ausgebessert und dennoch wird deswegen nicht das ganze Auto lackiert. Du bringst Da ein paar Sachen durcheinander.

 

Jetzt ersetze "Kotflügel" mit "Armaturenbrett" und Du hast wahrscheinlich ins schwarze getroffen:

" Der Kotflügel wird ausgetauscht, wenn eine entsprechende Korrektur mit Ausgleich von merkantilem Minderwert eben jener Korrektur nicht möglich ist"

Immer noch Unsinn.

Zitat:

@Goify schrieb am 23. November 2018 um 09:57:50 Uhr:

Selbst wenn das Smart-Repair nur 200 € kostet, ist die ganze billige Leasing-Geschichte schon nicht mehr so günstig gewesen. Sind ja quasi zwei Monatsraten.

Und 3.000 € sind mehr als die Leasingraten zusammen gekostet haben.

Naja den Schäden hätte er ja auch bei einem Barkauf gehabt...

Wie man Laminat so transportiert, dass dabei das Amaturenbrett beschädigt wird, ist mir allerdings ein Rätsel...

Guter Beitrag, denn wie so oft bei Leasinggegnern wird ausgeblendet, dass man auch bei Schäden an seinem Eigentum im Falle des Verkaufs entsprechende Abschläge für Wertverlust hinnehmen muss. Natürlich ebenso nicht 3.000 Euro für ein komplettes A-Brett, wie fälschlich und ahnungslos behauptet. Frag mal umgekehrt nach 3.000 Euro Nachlass deswegen :D.

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