Peugeot 106 - Kaufen oder nicht?
Sehr geehrte Motor Talk Community,
ich war heute bei einem Gebrauchtwagenhändler und mir fiel ein Peugeot 106 für 650 Euro ins Auge.
Meine Absicht ist, da ich Fahranfänger und Azubi bin, einen kleinen Wagen für nicht viel Geld zu kaufen. Er soll 3 Jahre lang halten, danach kaufe ich mir was Besseres.
Nun die Frage, würdet ihr ihn kaufen?
http://home.mobile.de/ARNOLD-AUTOMOBILE#des_198541104
Da ist der Link.Wir haben heute bereits mit dem Verkäufer gesprochen, sollte für TÜV alles klargehen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Da gibt es ein Problem. Entweder du gehst zum Fachhändler,das hast du aber höhere Preise oder du kaufst ein sehr günstigen Gebrauchten mit so viel TÜV wie möglich....sollte was größeres kommen,kann man ihn entsorgen ohne große Verluste.
Einen wirklich guten Gebrauchtwagen Händler im Bereich bis 3000€ gibt es nicht....hab ich nämlich auch gemerkt als ich jetzt ein Auto gesucht habe. Von privat,wenn möglich mit neuem TÜV,ein Modell wo ET nicht so teuer sind bis 1500€ wäre die bessere Wahl.
85 Antworten
Corsa C sind solide Autos, bei den Motoren kenne ich mich nicht so aus.
Was hältst Du von dem:
http://suchen.mobile.de/.../198087144.html?...
Liegt aber in der Haftpflichtklasse 18.
Hagelschaden vermute ich den Bildern nach.
Liegt wohl eher daran, dass er keinen TÜV hat.
Ähnliche Themen
@Stratos Zero
ist ja alles nur entfernt "Raum Chemnitz"
@Kaipirinha1337
Ja echt. Natürlich kann man nicht jedes Auto nehmen und sollte sich das Auto genau anschauen,man kann ja irgend wo auf ne Bühne.
Aber am besten kommt man mit nem gängigen Modell,recht neuen TÜV und nem Preis so bis 800€. TÜV ist dann drauf also zwei Jahre Ruhe,kleine Reparaturen kann jede Hinterhofwerkstatt erledigen,bei günstigen ET-Preisen wird das auch nicht teuer und sollte mal was größeres kommen kann man das Ding einfach entsorgen ohne das man ein Haufen Geld in den Sand gesetzt hat.
Alternative ist eben ein Kleinwagen für 4000-5000€ beim Fachhändler....das heißt aber nicht das in dem von dir anvisierten Zeitraum keine Reparaturen oder Probleme auftauchen.
Aber das muß jeder für sich entscheiden. Ich habe mir auch so ein 400€ Auto mit 2 Jahren TÜV gekauft weil es keinen gescheiten Gebrauchtwagen Händler in der näheren Umgebung gibt der auch nur annähernd was brauchbares in meinem Preisrahmen hat.
Die 400€ Möhre fährt,ich muß mir kein Kopf über irgend welche optischen Schäden machen und wenn ich ihn nicht mehr brauche fliegt er einfach raus....ob nun für ne Tankfüllung an jemanden oder ab zum Verwerter wird sich dann zeigen.
Zitat:
Original geschrieben von Stratos Zero
Liegt wohl eher daran, dass er keinen TÜV hat.
Und den wird er bei diesem Händler auch nicht bekommen....dieser Händler verkauft alle Gebrauchten in dieser Preislage ohne weiter Investitionen...TÜV und mögliche Reparaturen dafür bleiben so beim Käufer,selber mehrmals erlebt.
Der Mario gibt das Geld den Banken umsonst da find ich knapp 6% schon
bombenmäßig.🙄
Ist aber ne so wild da der Gesamtbetrag niedrig ist.😎
Wichtiger ist sowiso ob du überhaupt ein Kredit bekommst.😰
Als Azubi wirst du bei keiner Bank einen Kredit bekommen.
200 Euro langen auf keinen Fall für den monatlichen Unterhalt des Autos.
Oder bezahlt dein Vater Steuer und Versicherung?
Trenn dich von dem Luftschloss das du dir dort aufgebaut hast!
Als Fahranfänger und Azubi kriegst du von keiner Bank einen Kredit, da keine Bonität vorhanden und wenn irgendeine Bank dir tatsächlich doch einen Kredit geben sollte, dann definitiv nicht zu den hier genannten 6%,da Risikoaufschlag! Die Banken sind ja nicht verrückt.
200€ für den Unterhalt? Als Ich meinen recht günstig eingestufen Peugeot 206sw angemeldet habe, belief sich allein die Haftpflicht Teilkasko auf 340€ im Vierteljahr, wenn du dann das Auto noch bewegen willst und evtl. was reparieren musst (was auch bei solchen Fahrzeugen mehr die Regel,denn die Ausnahme ist) sind locker mal 3-400€ im Monat weg.
Guck dich lieber nach Fahrzeugen wie dem Saxo um, hier ist das finanzielle Risiko bzw. die Belastung längst nicht so hoch, wie bei den "besseren" Fahrzeugen