- Startseite
- Forum
- Dialog
- Sagt's uns!
- Petition für neue VW Foreneinteilung!
Petition für neue VW Foreneinteilung!
jaa und speziell :Petition für ein Golf 5 GTI-Unterforum!
Die Zeilgruppe ist einfach eine ganz andere ... seitdem der GTI raus ist, gibts hier so häufig Streitgespräche wie nie im "normalen" Golf 5 Froum - also einfach Unterforum GTI - *biitte*
Viele User würden es sehr begrüßen. Ebenso wäre es in den Augen vieler User sinniger ein Golf+ forum zu eröffnen - denn der geht hier vollkommen unter weil sich (noch) fast niemand dafür interessiert ... Die Beiträge rutschen so durch und auch hier ist die Ziegruppe eine ganz andere ...
das Forum hier heisst zwar " VW Golf V & Golf V Plus " ... aber es wäre besser, es "VW Golf 5 & GTI" (Beispiel A3 & S3-Forum) zu nennen, denn beim GTI reicht ja ein Unterforum "GTI" unter "Golf 5" ...
Zum Golf+: da gehört einfach eine neue Rubrik hin unter "Golf 1+2"," Golf 3"," Golf 4"," Golf 5"," Golf +" ... dann würden nämlich auch dort die Beiträge von Golf+-Leuten für Golf+ Leute ankommen ... außerdem hat er es verdient, denn er ist ein eigenes Auto/Modell mit selbstständiger Optik ...
wir würden es alle sehr schätzen !
Ähnliche Themen
32 Antworten
Wenn es kein Golf Cabrio Forum gibt wieso sollten die Mods dann ein GTI Forum erlauben. Wobei ich bei beidem dafür wäre
Beim Golf II/III/IV Forum gibt's auch kein extra GTI Forum, warum sollte es das beim GV geben?
Auf kurz oder lang müsst ihr euch damit anfreunden
kann querys nur zustimmen.
warum sollte es ein golf5gti forum geben aber kein golf2gti forum, wobei ich mir sicher bin das hier im forum mehr 2er gti fahrer unterwegs sind wie 5er gti fahrer.
Naja ich hab ja in dem anderen Thread geschrieben,ein GTI Thread,für Alle aber *abgelehnt*
Nabend,
ich bin klar dagegen, die Gründe dafür wurden mehrfach und detailliert dargelegt.
Nur weil es der 5er GTI ist, ist er deshalb noch lange nicht so anders, als dass ein eigenes Subforum dafür rechtfertigt wäre. Klar, im Moment ist die Flut gross, weil das Auto gerade auf den Markt gekommen ist. In ein paar Wochen bis Monaten kräht kein Hahn mehr danach und in zwei Jahren schreien alle nach dem Golf VI Forum, dann wieder mit GTI-Abteil?
Bei allen Modellversionen vor dem 5er sind wir friedlich und vernünftig ohne ein GTI-Subforum ausgekommen und wir werden es dieses Mal wieder so hinbekommen.
Kurzum, sowas wird es auch mittelfristig nicht geben.
Gruß, Markus.
PS: Ich plädiere für ein Spezialforum für rote Fahrräder mit Plattfuss vorne :-)
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Naja ich hab ja in dem anderen Thread geschrieben,ein GTI Thread,für Alle aber *abgelehnt*
Dann sollen die doch einfach einen GTI Thread eröffnen. Da hat doch wohl keiner was gegen
Hallo,
Ich glaube Jan meinte eher ein GTI-Forum für alle und nicht einen GTI-Thread oder???
Wird aber wirklich nicht gebraucht, Markus hat dazu schon eine gute Erlärung geschrieben!
Gruss TIM
hi!
sticky threads zu diversen, immerwiederkehrenden themen würde ich auch sehr begrüßen und wären ja mal eine idee für eine gruppierung. wenn man da sieht, wie viel dort geschrieben wird kann man das ja nochmal als basis für eine subforumentscheidung heranziehen! das würde eventuell auch der "nimm mal die suche" thematik helfen....
sind sticky threads überhaupt möglich im forum?
cheers, jochen
SUUUUUPER DAAAFÜÜÜÜR !!!!!
Mal eine andere Frage: Wieso gibts ein "Jetta&Vento"-Forum aber ein "Golf 4 & Bora" Forum?
Wie wirds beim Golf 5 gelöst? Kommt der Bora/Jetta5 extra oder mit zu "Golf 5 und Golf 5 Plus" ?
Zitat:
Original geschrieben von F-16
Mal eine andere Frage: Wieso gibts ein "Jetta&Vento"-Forum aber ein "Golf 4 & Bora" Forum?
Tja wieso weiß ich auch nicht, aber im Jetta/Vento Forum ist ziemlich wenig los und die meisten Jetta-Fragen werden bei uns im G2 Forum gestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Hulper
...
PS: Ich plädiere für ein Spezialforum für rote Fahrräder mit Plattfuss vorne :-)
Nun gute Idee....nur wäre das dann schon zwei Spezialforen, denn der Plattfuss sollte schon in einem eigenem Forum behandelt werden!
Zitat:
Original geschrieben von yochen
sticky threads zu diversen, immerwiederkehrenden themen würde ich auch sehr begrüßen und...
Wie sollte das aussehen??
Die erste Forenseite bestünde dann unter Umständen nur aus Sticky-Thread´s??!!
Zitat:
Original geschrieben von querys
Tja wieso weiß ich auch nicht, aber im Jetta/Vento Forum ist ziemlich wenig los und die meisten Jetta-Fragen werden bei uns im G2 Forum gestellt.
Genau . drum frag ich mich, wieso der Jetta und Vento ein eigenes Forum haben und die nicht wie beim 4er mit in die jeweiligen Golf-Foren gepackt werden ... sind technisch ja nahezu identisch mit den jeweiligen pendants ...
Für was wollt ihr ein extra GTI-Forum? Das ist doch ein ganz normaler Golf, wie jeder andere auch!
Aber bitte nur wenn es auch ein CL, ein GL und ein Forum für jedes einzelne Sondermodell gibt (aufs zweier Forum bezogen, da ich nicht weiß wie die passenden Varianten beim 5er heißen )