Petition des Bundestages zur Halbierung der Besteuerung auf Sprit
Hi,
bin da gerade durch ein anderes Forum aufmerksam geworden.
Ihr könnt durch eure Eintragung diesen Antrag unterstützen.
Der Link sieht komisch aus, ist aber seriös vom Deutschen Bundestag.
http://itc3.napier.ac.uk/.../view_petition.asp?PetitionID=685
@Andy:
Verstößt das gegen die Forumsregeln?
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pitton27
So eine Äußerung wäre eine Meldung beim MOD wert.
Kleiner aber feiner Unterschied: Er hat niemanden beleidigt. Und eine Differenzierung ist nicht automatisch eine Diskriminierung. Oder beschwerst Du dich bei der Einreise in die USA, weil Du nicht in der "U.S. Citizens" Reihe stehen darfst? 😉
Kleiner persönlicher Tipp: Sei doch einfach mal ehrlich zu Dir selbst, gestehe Dir selbst ein, daß Du einen Fehler gemacht hast und lerne daraus (das ist das Beste, was man aus einem Fehler machen kann). Durch ständiges "darin rumsticheln" wird die Wunde nicht heilen 😉
118 Antworten
die entwicklungshilfe für china hat nicht das geringste mit der entwicklungshilfe für afrikanische länder zu tun. Die "entwickungshilfe" an china wird hauptsächlich in form von darlehen gegeben, damit die chinesen sich für deutsche technologie entscheiden. Beispiele hierfür sind der transrapid aber auch windkraftanlagen und gasturbienen. Dies dient einzig und allein dem eigenen vorteil und hat nichts mit wohlwollen oder armenhilfe zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von SwanLee
die entwicklungshilfe für china hat nicht das geringste mit der entwicklungshilfe für afrikanische länder zu tun. Die "entwickungshilfe" an china wird hauptsächlich in form von darlehen gegeben, damit die chinesen sich für deutsche technologie entscheiden.
Ersteres hat auch niemand behauptet, ich jedenfalls nicht.
Soll ich dich so verstehen, dass Korruption bei Siemens (Schmiergeldzahlungen) verfolgt wird, der Staat das aber fleißig betreibt?
Gruß,
Happycroco
Zitat:
Original geschrieben von tobistenzel
aber durch die Verbindung mit dem MOD-Hinweis kommt man schnell auf die Idee, dass sich happycroco irgendwie strafbar gemacht oder gegen die Forenregeln verstoßen hätte (quasi: das darf man nicht sagen!).
(...)
Schon die Forderung nach Differenzierung (Unterscheiden) anhand der Herkunft, verbietet sich (um so mehr noch, wenn man sich mit den Gesetzen nicht auskennt). Und das ist gesetzwidrig, laut AGG. Und was gesetzwidrig ist, dürfte auch gegen die Forenregeln verstoßen.
Ich hätte mir gewünscht, dass Du von Happycroco für seinen Beitrag mehr Transparenz verlangst und nicht von mir. Ich habe nur auf das Gesetz hingewiesen. Die Floskel "pitton27 hat keine Ahnung vom Gesetz" (was ich erfolgreich widerlegt habe) hat zwar viel grüne Farbe geerntet, aber das lässt auf das niedrige Niveau mancher hier tief blicken.
@michael60
Zustimmung.
Zitat:
Original geschrieben von Happycroco
Ersteres hat auch niemand behauptet, ich jedenfalls nicht.Zitat:
die entwicklungshilfe für china hat nicht das geringste mit der entwicklungshilfe für afrikanische länder zu tun. Die "entwickungshilfe" an china wird hauptsächlich in form von darlehen gegeben, damit die chinesen sich für deutsche technologie entscheiden.
Soll ich dich so verstehen, dass Korruption bei Siemens (Schmiergeldzahlungen) verfolgt wird, der Staat das aber fleißig betreibt?Gruß,
Happycroco
erklär mir mal bitte was das mit schmiergeldzahlungen zu tun haben sollte? zahlt dir lexus schmiergeld wenn du bei denen ne bessere leasingrate bekommst als bei der konkurrenz?
Ähnliche Themen
Zitat:
erklär mir mal bitte was das mit schmiergeldzahlungen zu tun haben sollte? zahlt dir lexus schmiergeld wenn du bei denen ne bessere leasingrate bekommst als bei der konkurrenz?
1. Es geht um Vergünstigungen, "damit die chinesen sich für deutsche technologie entscheiden." (Deine Aussage). Verbilligte Darlehen sind legal, Schmiergeldzahlungen waren das bis vor einiger Zeit, aus dem selben Grund, ebenfalls, jetzt sind sie illegal. Ich finde den Unterschied nicht aufregend groß.
2. Leider muss ich bei Lexus bar bezahlen. Welche anderen Möglichkeiten es da gibt, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass sich Leasing für Privatleute nie lohnt, für andere schon. Weshalb?
Gruß,
Happycroco
Zitat:
Schon die Forderung nach Differenzierung (Unterscheiden) anhand der Herkunft, verbietet sich (...)
...deshalb wird ja auch am Frankfurter Flughafen bei der Passkontrolle "gesetzeswidrig" zwischen EU- und Non-EU-Passagieren unterschieden 🙄 Und danach gibt es nur noch eine Toilette, weil man zwischen Männern und Frauen nicht differenzieren darf? 😁
Nochmal zum mitschreiben:
Eine Differenzierung ist nicht automatisch eine Diskriminierung. Mit einer Diskriminierung ist i.d.R. eine (unangemessene) Benachteiligung verbunden, mit einer Differenzierung nicht.
Zitat:
1. Es geht um Vergünstigungen, "damit die chinesen sich für deutsche technologie entscheiden." (Deine Aussage). Verbilligte Darlehen sind legal, Schmiergeldzahlungen waren das bis vor einiger Zeit, aus dem selben Grund, ebenfalls, jetzt sind sie illegal. Ich finde den Unterschied nicht aufregend groß.Zitat:
2. Leider muss ich bei Lexus bar bezahlen. Welche anderen Möglichkeiten es da gibt, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass sich Leasing für Privatleute nie lohnt, für andere schon. Weshalb?
Gruß,
Happycroco
schmiergeld zahlen wär, wenn deutsche firmen, oder meinetwegen auch die deutsche regierung, geld an einen korrupten chinesischen beamten zahlen würde, damit die chinesen den auftrag (trotz schlechterem angebot) an deutsche firmen vergeben.
Nr.2 war nur um zu verdeutlichen dass ein besseres angebot zu machen noch längst nicht die vorraussetzungen für einen strafbestand erfüllt. Dass möglicherweise firmen bei lexus (noch) bessere konditionen für leasing bzw finanzierung bekommen ist wohl auch kaum strafbar. Wenns nicht so wäre würden die wohl zur konkurrenz gehen, genauso wie es china wohl bei den windrädern tun würde.
Zitat:
schmiergeld zahlen wär, wenn deutsche firmen, oder meinetwegen auch die deutsche regierung, geld an einen korrupten chinesischen beamten zahlen würde, damit die chinesen den auftrag (trotz schlechterem angebot) an deutsche firmen vergeben.
Entschuldige, aber so stellt sich klein Fritzchen Schmiergeldzahlungen vor. Natürlich nennt man das anders, und die Zahlungen sind viel geschickter. Oft gehen die auch nicht an eine einzelne Person, sondern fließen in Form von Spenden, Zuwendungen an einen Standort und ähnlich. - Ich mach jetzt Schluss dazu.
Gruss,
Happycroco
Zitat:
Ich sprach bewusst von 'Einheimischen', nicht von 'Deutschen'. Jeder, der hier her kam, hier lebt und arbeitet oder sich selbst versorgen kann, ist willkommen, keine Frage, und soll dann selbstverständlich auch das Sozialsystem in Anspruch nehmen können, wenn er z.B. arbeitslos wird. Anders sehe ich das bei denjenigen, die nur nach Deutschland kommen, um das weltweit einzigartig großzügige deutsche Sozialsystem auszunutzen.
Solange die Industrienationen Wirtschaftspolitik auf Kosten der Entwicklungsländer (Stichwort Agrarsubventionen) betreiben, Verursachen und Verschulden diese auch die Migration aus jenen Ländern.
Was Dir offenbar nicht klar ist, ist die Tatsache, dass Asylanten überhaupt gar keiner Sozialversicherungspflichtigen Arbeit nachgehen dürfen. Ich behaupte einfach, dass die Mehrzahl der Imegranten sehr gerne arbeiten würden.
Nicht nur deshalb finde ich solche behauptungen wie "kommen nur hierher um uns auszunutzen" als beschämend und Menschenverachtend.
Zitat:
Entschuldige, aber so stellt sich klein Fritzchen Schmiergeldzahlungen vor. Natürlich nennt man das anders, und die Zahlungen sind viel geschickter. Oft gehen die auch nicht an eine einzelne Person, sondern fließen in Form von Spenden, Zuwendungen an einen Standort und ähnlich. - Ich mach jetzt Schluss dazu.Zitat:
schmiergeld zahlen wär, wenn deutsche firmen, oder meinetwegen auch die deutsche regierung, geld an einen korrupten chinesischen beamten zahlen würde, damit die chinesen den auftrag (trotz schlechterem angebot) an deutsche firmen vergeben.Gruss,
Happycroco
Was dann aber definitionsgemäß weder eine schmiergeldzahlung noch strafbar ist.
Ich rate dir dich mal zu erkundigen was schmiergeldzahlungen sind und warum diese strafbar sind.
Im übrigen sind selbst viele formen der schmiergeldzahlungen nicht einmal illegal, sofern sie nicht innerdeutsch sind und davon wird sicherlich auch in china gebraucht gemacht um entscheidungen zu lenken und prozesse zu beschleunigen (daher das geflügelte wort "schmier"geld). Aus eigenen erfahrungen weiss ich sogar dass sich in vielen ländern garnichts bewegt ohne das schmieren von irgendwelchen korrupten beamten.
Aber bei der gewährung von günstigen darlehen kann ich beim besten willen nicht den versuch von schmiergeldzahlungen sehn... und nichts anderes wollte ich schon mit meinem ersten post sagen.
Zitat:
Schon die Forderung nach Differenzierung (Unterscheiden) anhand der Herkunft, verbietet sich (um so mehr noch, wenn man sich mit den Gesetzen nicht auskennt). Und das ist gesetzwidrig, laut AGG. Und was gesetzwidrig ist, dürfte auch gegen die Forenregeln verstoßen.Zitat:
Original geschrieben von tobistenzel
aber durch die Verbindung mit dem MOD-Hinweis kommt man schnell auf die Idee, dass sich happycroco irgendwie strafbar gemacht oder gegen die Forenregeln verstoßen hätte (quasi: das darf man nicht sagen!).
(...)Ich hätte mir gewünscht, dass Du von Happycroco für seinen Beitrag mehr Transparenz verlangst und nicht von mir. Ich habe nur auf das Gesetz hingewiesen. Die Floskel "pitton27 hat keine Ahnung vom Gesetz" (was ich erfolgreich widerlegt habe) hat zwar viel grüne Farbe geerntet, aber das lässt auf das niedrige Niveau mancher hier tief blicken.
Ich stimme Dir hier vollkommen zu. Gott sei Dank ist es im nachhinein dem Threadverfasser selbst aufgefallen, dass er mit seinen Stammtischparolen weit übers Ziel hinausgeschossen ist.
Zitat:
Ich rate dir dich mal zu erkundigen was schmiergeldzahlungen sind und warum diese strafbar sind.
Im übrigen sind selbst viele formen der schmiergeldzahlungen nicht einmal illegal, sofern sie nicht innerdeutsch sind und davon wird sicherlich auch in china gebraucht gemacht um entscheidungen zu lenken und prozesse zu beschleunigen (daher das geflügelte wort "schmier"geld).
Ach ja?
Tagesspiegel von heute:
Bilfinger Berger / Verdacht auf Schmiergeldzahlungen
Deutschlands zweitgrößter Baukonzern Bilfinger Berger steht im Verdacht, an Schmiergeldzahlungen bei einigen Bauprojekten in Nigeria beteiligt gewesen zu sein. ...
Die Staatsanwaltschaft Wiesbaden habe nach mehrmonatiger Prüfung einen Anfangsverdacht für Ermittlungen bejaht, ...
Wenn hier etwas getippt erscheint, sieht es immer so schön wahr aus; das muss aber nicht immer sein.
Gruß,
Happycroco
Zitat:
Original geschrieben von XLINK
Nicht nur deshalb finde ich solche behauptungen wie "kommen nur hierher um uns auszunutzen" als beschämend und Menschenverachtend.
Das ist dein gutes Recht, ändert aber nichts an dem Tatbestand.
Geschickterweise unterschlägt dein Zitat, dass dies keine allgemein gültige Aussage von mir war, sondern sich auf eine ganz bestimmte Gruppe bezog. Vielleicht von dir unbeabsichtigt, ansonsten gängige Zitierpraxis sog. Gutmenschen.
Gruß,
Happycroco
Zitat:
Ach ja?Zitat:
Im übrigen sind selbst viele formen der schmiergeldzahlungen nicht einmal illegal, sofern sie nicht innerdeutsch sind und davon wird sicherlich auch in china gebraucht gemacht um entscheidungen zu lenken und prozesse zu beschleunigen (daher das geflügelte wort "schmier"geld).Tagesspiegel von heute:
Bilfinger Berger / Verdacht auf Schmiergeldzahlungen
Deutschlands zweitgrößter Baukonzern Bilfinger Berger steht im Verdacht, an Schmiergeldzahlungen bei einigen Bauprojekten in Nigeria beteiligt gewesen zu sein. ...
Die Staatsanwaltschaft Wiesbaden habe nach mehrmonatiger Prüfung einen Anfangsverdacht für Ermittlungen bejaht, ...Wenn hier etwas getippt erscheint, sieht es immer so schön wahr aus; das muss aber nicht immer sein.
Gruß,
Happycroco
ich sagte in meinem post "viele formen der schmiergeldzahlungen" (lustigerweise sogar genau in dem stück welches du "fett" hervorgehoben hast), was ja impliziert dass manche formen dann doch illegal sind. Was jedoch an der tatsache, dass die vergünstigten darlehen an chinesische firmen und gesellschaften weder schmiergeldzahlungen, noch illegal sind, nichts ändert.
Zitat:
ich sagte in meinem post "viele formen der schmiergeldzahlungen" (lustigerweise sogar genau in dem stück welches du "fett" hervorgehoben hast), was ja impliziert dass manche formen dann doch illegal sind. Was jedoch an der tatsache, dass die vergünstigten darlehen an chinesische firmen und gesellschaften weder schmiergeldzahlungen, noch illegal sind, nichts ändert.
Ah ja, dann war das ja eine ungeheuer konkrete Aussage mit eingebautem Hintertürchen. Ich ahnte schon, dass sowas kommt. Gut gemacht!
Unterstell mir nichts, was ich nicht behauptet habe. Ich sprach davon, dass ich keine großen Unterschiede (in Wirkung und Absicht) sehe.
Gruß,
Happycroco