Petition des Bundestages zur Halbierung der Besteuerung auf Sprit

Toyota

Hi,

bin da gerade durch ein anderes Forum aufmerksam geworden.
Ihr könnt durch eure Eintragung diesen Antrag unterstützen.

Der Link sieht komisch aus, ist aber seriös vom Deutschen Bundestag.

http://itc3.napier.ac.uk/.../view_petition.asp?PetitionID=685

@Andy:
Verstößt das gegen die Forumsregeln?

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

So eine Äußerung wäre eine Meldung beim MOD wert.

Kleiner aber feiner Unterschied: Er hat niemanden beleidigt. Und eine Differenzierung ist nicht automatisch eine Diskriminierung. Oder beschwerst Du dich bei der Einreise in die USA, weil Du nicht in der "U.S. Citizens" Reihe stehen darfst? 😉

Kleiner persönlicher Tipp: Sei doch einfach mal ehrlich zu Dir selbst, gestehe Dir selbst ein, daß Du einen Fehler gemacht hast und lerne daraus (das ist das Beste, was man aus einem Fehler machen kann). Durch ständiges "darin rumsticheln" wird die Wunde nicht heilen 😉

118 weitere Antworten
118 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von SwanLee

ich sagte in meinem post "viele formen der schmiergeldzahlungen" (lustigerweise sogar genau in dem stück welches du "fett" hervorgehoben hast), was ja impliziert dass manche formen dann doch illegal sind. Was jedoch an der tatsache, dass die vergünstigten darlehen an chinesische firmen und gesellschaften weder schmiergeldzahlungen, noch illegal sind, nichts ändert.
Ah ja, dann war das ja eine ungeheuer konkrete Aussage mit eingebautem Hintertürchen. Ich ahnte schon, dass sowas kommt. Gut gemacht!
Unterstell mir nichts, was ich nicht behauptet habe. Ich sprach davon, dass ich keine großen Unterschiede (in Wirkung und Absicht) sehe.

Gruß,
Happycroco

und ich wollte dir nur deutlich machen dass es dazwischen einen unterschied wie tag und nacht gibt.

leider scheinst du entweder über zuwenig grundkenntnisse oder zu großen stolz zu verfügen um deinen fehler zu sehen und einzugestehen.

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

(...)
Nochmal zum mitschreiben:

Eine Differenzierung ist nicht automatisch eine Diskriminierung. Mit einer Diskriminierung ist i.d.R. eine (unangemessene) Benachteiligung verbunden, mit einer Differenzierung nicht.

Ich muss Deine Schutztiraden widersprechen. Denn wer sagt, man muss in der Sozialleistung differenzieren, das bedeutet nur ganz schnell erklärt, dass einer mehr und der andere weniger kriegt, also benachteiligt wird, aufgrund gleicher Voraussetzungen, in diesem Fall, des Existenzminimus.

Und nochmal, eine Passkontrolle-Differenzierung gibt es nicht. Höchstens eine Sortierung, damit es flüssiger geht. Und eine Toiletten-Differenzierung gibt's (gab's?) höchstens in Südafrika und in den US-Südstaaten. Immer schon der Bedeutung der Wörter nachgehen, ich habe Dir schon mehrmals gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von SwanLee

und ich wollte dir nur deutlich machen dass es dazwischen einen unterschied wie tag und nacht gibt.
leider scheinst du entweder über zuwenig grundkenntnisse oder zu großen stolz zu verfügen um deinen fehler zu sehen und einzugestehen.

Beides, SwanLee, beides! 😉

Zitat:

Immer schon der Bedeutung der Wörter nachgehen, ich habe Dir schon mehrmals gesagt.

Wie recht Du hast. Nervenschonend wäre allerdings, wenn Du dich mal selbst an deine Ratschläge halten würdest.

Das Wort Diskriminierung hat zwei Bedeutungen, die man aus seiner Herkunft gut erkennen kann. Der spätlateinische Begriff „discriminatio“ heißt zugleich „Scheidung“ und „Absonderung“. Daraus haben sich die beiden heute gebräuchlichen Bedeutungen entwickelt: Zum einen als „Unterscheidung“, also als Identifizierung oder Definition von Unterschieden, zum anderen als Ausgrenzung und Absonderung von Menschen vom Zugang zu bestimmten Gütern, Positionen u.ä. kurz: zu Vorteilen anhand bestimmter Unterschiede oder Kriterien. Deshalb hat Diskriminierung auch die Bedeutung von „Herabsetzung“, „Herabwürdigung“ oder „ungerechter Benachteiligung“‘.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Diskriminierung_%28Unterscheidung%29

Ansonsten werde ich mich zu OT-Wortklaubereien nicht mehr weiter äußern. Ich hoffe, Du schließt Dich hier mir ausnahmsweise mal an 😉

Ähnliche Themen

Hey Leute euer OT nervt irgendwie.
Wenn das noch weiter geht werde ich den Mod alarmieren.

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Hey Leute euer OT nervt irgendwie.
Wenn das noch weiter geht werde ich den Mod alarmieren.

Hi,

brauchst du nicht. Andy ist seit 10 Minuten da und sicher am Lesen.

Bin schon auf seine Entscheidung gespannt. Löschen, Laufen lassen, schließen?

Ich tippe auf Schließen.

Gruß,
Happycroco

Zitat:

Schon die Forderung nach Differenzierung (Unterscheiden) anhand der Herkunft, verbietet sich (um so mehr noch, wenn man sich mit den Gesetzen nicht auskennt). Und das ist gesetzwidrig, laut AGG. Und was gesetzwidrig ist, dürfte auch gegen die Forenregeln verstoßen.

Kannst mir gerne mal per PM erklären, wo man das im Gesetz finden kann. Würde mich tatsächlich mal interessieren. Mir ist das nicht aufgefallen, aber das gehört nicht mehr hierher.

Zitat:

aber das lässt auf das niedrige Niveau mancher hier tief blicken.

Das wollte ich noch hören, danke...

Zitat:

Hi,
nur mal ein paar Beispiele, wo sich prima Geld sparen ließe:
- Einstellung der Entwicklungshilfe für China (und afrikanische Bürgerkriegsstaaten)
- Halbierung der Zahl der Bundestagsabgeordneten
- Einschränkung der Nettozahlungen an die EU
- Differenzierung bei Hartz IV zwischen Einheimischen und Migranten
Gruß,
Happycroco

JAWOHL mein Herr.

- "Entwicklungshilfe" für China? HAHAHA...in was? In Verhütungsmethoden? Aufwachen, wir haben 2008, nicht 1808.
- hui, der Knaller am Stammtisch. Also ob das etwas bringen würde.
- jau, an _DIE_ EU ohne die IHR Land als "Exportweltmeister" vollends am Ende wäre.
- Ach was, wenn schon, denn schon. Jemand, der in heutigen Zeiten privat einen Lexus für über 60000 Euro in BAR kaufen kann, der muss hmm...Einheimischer sein, korrekt? Es ist aber nicht allen ersichtlich würde ich sagen, z.B. wenn Sie mal kein Auto fahren. Da einige sich kaum von Ihnen, dem "Einheimischen" unterscheiden könnten, und Sie nicht mit Ihrem Lexus schlafen gehen, würde ich vorschlagen, diese "Migranten" ein klein bisschen besser zu "differenzieren". Sagen wir Mal einen kleinen, ovalen Aufkleber auf die Brust kleben? Hmm..in gelb? So schön poppig, damit es ins Auge fällt. Die "Differenzierung" wäre perfekt.

Sollte das nicht helfen, dann würde ich zu leicht "effektiveren" Methoden greifen, z.B. alle "Migranten" asiatischer Herkunft nett und freundlich bitten, doch das Land zu verlassen um den "Einheimischen" nicht mehr auf der Tasche zu sitzen. Fangen wir doch Mal in Düsseldorf an, in der größten japanischen "Kolonie", hmm? Wie wärs?
.
.
.
.
Und Gruß

Nur mal so am Rande, Deutschland zahlt jedes Jahr Millionen an Entwicklungshilfe nach China! Dies entspricht den Tatsachen! Auch wenn die uns beim Export überholen...... zahlen wir fleißig weiter

Zitat:

Original geschrieben von Tora-Tora-Tora

Jemand, der in heutigen Zeiten privat einen Lexus für über 60000 Euro in BAR kaufen kann, der muss hmm...Einheimischer sein, korrekt?

Leider überschätzt du mein Verhandlungsgeschick. So viel Rabatt hab ich nicht bekommen!

Ganz besonders freundliche Grüße,
Happycroco

Zitat:

Leider überschätzt du mein Verhandlungsgeschick. So viel Rabatt hab ich nicht bekommen!

Ganz besonders freundliche Grüße,

da steht auch

über

60000...wie ersichtlich, gibt es genügend Geld in diesem Lande hehehe....

Zitat:

...würde ich vorschlagen, diese "Migranten" ein klein bisschen besser zu "differenzieren". Sagen wir Mal einen kleinen, ovalen Aufkleber auf die Brust kleben? Hmm..in gelb? So schön poppig, damit es ins Auge fällt. Die "Differenzierung" wäre perfekt.

Na, da haben wir es ja wieder, das absolute Totschlagargument. Geschmacklos, peinlich und dümmlich.

Zitat:

(...) Jemand, der in heutigen Zeiten privat einen Lexus für über 60000 Euro in BAR kaufen kann, der muss hmm...Einheimischer sein, korrekt?

...da haben wir ihn wieder, den in Deutschland wohlbekannten Sozialneid.

Zum Thema Entwicklungshilfe und China: Hier möchte ich mich auf keine "Seite" schlagen, sondern nur darauf hinweisen, dass das Thema in der Tat umstritten ist:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/meldung46260.html
http://www.n-tv.de/648560.html
http://www.abendblatt.de/daten/2007/08/25/786549.html

Hallo

eine sehr interessante Diskussion die ihr hier führt,nur eben leider unpassend für ein Forum indem es bevorzugt um Autos bzw. KFZ geht😉

deshalb schliesse ich dieses Thema an der Stelle und bitte euch falls gewünscht die Diskussion in einem der Blogs zu führen....sprich jemand von euch eröffnet dies als Blog Thema und ich setze hier dann einen Link dazu ein😉

mfg Andy

MT-Moderation

***closed***

PS:falls ich einen Link zu einem Blog noch setzen soll bitte eine PN schicken😉