Petition bzgl Abmahnungen

VW Caddy 3 (2K/2C)

Der Verein Abmahnwelle e. V. fordert in einer ePetition an den Bundestag eine Vorstufe vor der eigentlichen Abmahnung:

"Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Abmahnungen im Internet einer kostenlosen Vorstufe bedürfen."

Begründung: Abmahnungen im Internet sollen in Zukunft eine für den
Beklagten kostenlose Vorstufe bekommen. Der Abmahner soll mit dem Beklagten in Kontakt treten und seinen Abmahngrund mitteilen und diesem so eine Möglichkeit geben, um diesen möglichen Verstoß innerhalb von einer Frist zu beseitigen."

Damit diese ePetition im Bundestag Gehöhr findet, müssen 50.000 Personen mitzeichnen. Momentan haben knapp 10.000 Personen mitgezeichnet. Wer bereits von einer Abmahnung betroffen war, weiß wie wichtig es ist, daß die Regelungen des Abmahnwesens in Deutschland endlich geändert werden. Auch jene, die noch nicht selbst betroffen waren oder sind möchte ich aufrufen von Ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen und zur Abschaffung eines Mißstandes beizutragen.

Achtung: Die Mitzeichnungsfrist endet am 5. Januar 2010

Adresse der Petition: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?...

Es werden noch über 40.000 Stimmen benötigt!!! Der 5. Januar ist nah.

Zeichnet die Petition noch heute mit!

Beste Antwort im Thema

Der Verein Abmahnwelle e. V. fordert in einer ePetition an den Bundestag eine Vorstufe vor der eigentlichen Abmahnung:

"Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Abmahnungen im Internet einer kostenlosen Vorstufe bedürfen."

Begründung: Abmahnungen im Internet sollen in Zukunft eine für den
Beklagten kostenlose Vorstufe bekommen. Der Abmahner soll mit dem Beklagten in Kontakt treten und seinen Abmahngrund mitteilen und diesem so eine Möglichkeit geben, um diesen möglichen Verstoß innerhalb von einer Frist zu beseitigen."

Damit diese ePetition im Bundestag Gehöhr findet, müssen 50.000 Personen mitzeichnen. Momentan haben knapp 10.000 Personen mitgezeichnet. Wer bereits von einer Abmahnung betroffen war, weiß wie wichtig es ist, daß die Regelungen des Abmahnwesens in Deutschland endlich geändert werden. Auch jene, die noch nicht selbst betroffen waren oder sind möchte ich aufrufen von Ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen und zur Abschaffung eines Mißstandes beizutragen.

Achtung: Die Mitzeichnungsfrist endet am 5. Januar 2010

Adresse der Petition: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?...

Es werden noch über 40.000 Stimmen benötigt!!! Der 5. Januar ist nah.

Zeichnet die Petition noch heute mit!

23 weitere Antworten
23 Antworten

Leider ist vielen die Wichtigkeit dieser Änderung gar nicht bewusst, sonst hätten schon deutlich mehr unterzeichnet... alleine schon wegen dieser dämlichen Regelung hatte ich vor anderthalb Jahren meinen RS erweitert... 😠

Zitat:

Original geschrieben von majka

Leider ist vielen die Wichtigkeit dieser Änderung gar nicht bewusst, sonst hätten schon deutlich mehr unterzeichnet... alleine schon wegen dieser dämlichen Regelung hatte ich vor anderthalb Jahren meinen RS erweitert... 😠

😮 nun das ist wie im normalen leben

solange Mama sagt das ist heiß reagiert kein Kind!
Einmal die Schnauze verbrannt zuckt das Kind bei heiß zurück!
Egal ob Mama sagt das ist heiß oder daß ist nicht heiß!!!

dann ist es auch etwas schwierig mitzumachen (und wir sind ja so bequem)
micht betrifft es so wieso nicht und schon hast du das Maleur.

Für was man da eine Petition braucht erschließt sich mir sowieso nicht außer, daß unser Staat sowieso mehr verwaltet als regiert

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

😮 nun das ist wie im normalen leben

solange Mama sagt das ist heiß reagiert kein Kind!
Einmal die Schnauze verbrannt zuckt das Kind bei heiß zurück!
Egal ob Mama sagt das ist heiß oder daß ist nicht heiß!!!

dann ist es auch etwas schwierig mitzumachen (und wir sind ja so bequem)
micht betrifft es so wieso nicht und schon hast du das Maleur.

Für was man da eine Petition braucht erschließt sich mir sowieso nicht außer, daß unser Staat sowieso mehr verwaltet als regiert

Nun Alex,

was willst du uns eigentlich mit deinem Text sagen? Ich hab's nicht verstanden... soll das pro oder contra sein??

Gerade diese Petition macht Sinn, und das für jeden, der sich im Internet bewegt (eigene Homepage, Forum, ebay, online-shopping, usw.) - soweit ist es halt gekommen, dass man wegen einem fehlenden Teilsatz in dem eigenen Impressum 500 EUR Strafe an irgendeinen geldgeilen A***** zahlen darf... oder weil man unwissentlich ein Bild Fremdverlinkt hat... oder oder oder...  😠

Ich halte die Petition für ne gute Sache und habe sie unterzeichnet...
und im Harley-Forum verlinkt!

Geldgeilheit

... es soll auch notleidende Bayrische Automobilhersteller geben, die ihre Häscher Tag täglich ausschicken, die das Internet nach vermeintlichen Verfehlungen durchsuchen, um dann nicht Gut von Böse unterscheiden zu können. Hauptsache man kann dem Auftraggeber gegenüber wieder eine Millionen € Klage als erfolgreiche Arbeit vorweisen, um dann in Münchens Villen-Nobelviertel ihre Geldgeilheit feiern zu können, weil man wider einen "Unschuldigen" platt gemacht hat.

... und der Sack dürfte auch fürstlich gefüllt sein!

Was für eine Moral ist denn das? Alles im Namen des Rechts?

Erst kommt das Fressen, dann die Moral! 

Ursprünglich hat Berthold Brecht damit gemeint, dass Essen wichtiger ist als die Moral und nur der moralisch handeln kann der genug zu Essen hat.  Leider wird dieses Zitat heute gänzlich missverstanden und geldgeile Mitmenschen stellen die Geldgier vor die Moral und unterscheiden dabei nicht Gut von Böse.

Also: Petition unterzeichnen!!!

Guten Tag Zusammen,

bin heute Neu hier.

@ Caddyhood,

was Du hier schreibst kann ich nur bestätigen.

Ich kenne jemand, der hatte mit diesen WEGELAGERERN, diesen Tagedieben, aus dem Bayernland zu tun.

Und nun, was ist nun?

Der musste Konkurs anmelden.

Genau Caddyhood, die sind nur Geldgeil.

Ich kenne auch einen dem die das Genick gebrochen haben.
Die Geier, die...

Petition unterschreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Soeben erledigt 😉

... ich hab´s auch getan!

Zitat:

Nun Alex,
was willst du uns eigentlich mit deinem Text sagen? Ich hab's nicht verstanden... soll das pro oder contra sein??

😠

Vielleicht nicht ganz rübergekommen:

Ich hab auch mitgezeichnet (ohne bis jetzt betroffen zu sein)

nur das Prozedere ist etwas langwierig (anmelden mit allem drum und dran usw.)

Aber danke für den Hinweis

Alex

Zitat:

Wo er recht hat , hat er recht,

etwas mühsam, habe aber trotzdem mitgemacht

Zitat:

...

...
Alex

Hatte es mir auch einfacher vorgestellt. Aber immer noch einfacher als eine klassische Listen-Petition unters Volk zu bekommen.

Die zwei Minuten Zeit sollte man sich nehmen. Sitzt man später erst mal beim Anwalt kostet es nicht nur viel mehr Zeit, sondern auch noch viel Geld.

Jens

wie man sieht sieht man nix (vorwärtsgehen)
Die Deutschen sind doch viel zu brav (manche auch zu faul)
der Vorschlag wird (so wie es hetzt im Moment aussieht) nix werden.
Sehr Schade aber ist nunmal so

gruß Alex

PS vielleicht können sich ja doch noch einige aufraffen un d2 Minuten investieren.

Deine Antwort