Personenschutzbügel Typ 151
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche einer ABE (Allgemeinen Betriebserlaubnis) für einen Antec Edelstahl-Personenschutzbügel, der mit der Kennzeichnung C1514013C468 versehen ist. Der Bügel ist für einen VW Transporter oder Multivan T5/T6 gedacht. Leider ist mir die ABE abhanden gekommen, und da Antec GmbH nicht mehr erreichbar ist, hoffe ich auf diesem Weg auf Hilfe. Falls jemand den gleichen Bügel verbaut hat und mir eine Kopie der ABE (z.b. als PDF) zur Verfügung stellen kann, wäre ich sehr dankbar - auch gegen kleine Aufwandsentschädigung. Vielen Dank im voraus.
4 Antworten
Falls du hier keine Antwort findest - kann man diese ABEs nicht auch beim TÜV abholen?
Zitat:
@21er schrieb am 21. April 2025 um 18:25:50 Uhr:
kann man diese ABEs nicht auch beim TÜV abholen?
Bei der Dekra wurde mir erklärt das die nur ein Leserecht für ABEs und Gutachten haben und kein Druckrecht.
Drucken sie es aus würde sie sich also "strafbar" machen, also können sie das durchaus ablehnen und den Kunden ohne Lösung vom Hof schicken.
Wenn der Tüvver ans Gutachten/ABE ran kommt, würde ich das Ding einfach eintragen...
Prüfingenieur hier:
Keine Ahnung, wie das bei den Grünen geregelt ist: bei uns ist das Ausdrucken erlaubt, jedoch nicht der Verkauf von Prüfzeugnissen. Ich darf da also nur kein Geld für verlangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei den anderen anders ist, denn das wäre ein Wettbewerbsnachteil.
Leider komme ich mit deiner Kennzeichnung mit meinem Programm (ein Programm, was von Haus aus von TÜV und DEKRA kommt) auch nicht weiter.