Personalisierung Mercedes.Me
Bloß gibt es nirgends diese Einstellungen auf der MERCEDES.ME !
Im Auto ja, aber ....
Übersehe ich diesen Dienst ?
"""""""""""""""""""""""""""""""""""
Einfach auf Sie eingestellt
Zeitraubende Einstellungen vor Fahrtbeginn waren gestern. Heute wählen Sie nur Ihr persönliches Fahrerprofil aus und schon stellt sich Ihr Mercedes-Benz auf Sie ein.
Der Dienst Personalisierung ermöglicht es, u. a. Ihren Lieblingsstil des Fahrzeugdisplays und Ihre Favoriten für den Schnellzugriff zu speichern. Legen Sie für sich selbst und die Mitnutzer Ihres Fahrzeugs Fahrerprofile im Mercedes me Portal an. Jedes Profil kann nach persönlichen Vorlieben individualisiert werden. Das können Sie online tun – jederzeit und überall.
Wenn Sie in Ihren Mercedes-Benz einsteigen, einfach im Multimediasystem die Fahrerprofile importieren. Nach Auswahl eines gewünschten Profils, nimmt Ihr Fahrzeug automatisch alle Einstellungen vor.
Ihre Vorteile im Überblick:
Persönliche Fahrzeugeinstellungen speichern
Individualisierung jederzeit im Mercedes me Portal vornehmen
Nutzung von verschiedenen Fahrerprofilen pro Fahrzeug
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@iso3200 schrieb am 14. Dezember 2018 um 07:56:00 Uhr:
Wesentlich sinnvoller wäre es, die Personalisierung im Schlüssel zu speichern.
So funktioniert das in unserem Insignia...
Das, muss ich sagen war eine der größten Entäuschungen an meinem S213.
Mit meinem V70 öffnete ich mit meinem Schlüssel das Auto und Sitz und Spiegel fuhren in meine eigens für mich eingestellte Position. Öffnete meine Frau, mit ihren Schlüssel das Auto, fuhr halt alles in die für sie eingestellten Positionen.
Heute ist es so, wenn meine Frau zuvor mit dem Auto gefahren ist, stehe ich mit offener Tür im Regen und halte die entsprechende Memorytaste so lange fest, bis ich überhaupt einsteigen kann.
Das ist echt schwach gelöst. Schade.
21 Antworten
Thx, das werde ich dann Mal probieren. Sitzposition werde ich wohl manuell einstellen müssen, als alleiniger Fahrer habe ich bisher auf das Memory Paket verzichtet.
Hat übrigens nicht funktioniert, mit dem Entfernen des alten und verknüpfen des Neuen war das gespeicherte Profil zwar noch auf dem Server verfügbar, aber der Inhalt war weg. -> Resultat der Synchronisation von Server: alle Lichteinstellung aus, Favoriten weg.
Ich aktiviere diesen Fred nochmal, weil meine Frage in die gleiche Richtung geht:
In der MercedesMe-App kann ich bei meinem Fahrzeug über Einstellungen / Personalisierung ein Fahrerprofil konfigurieren.
Hier werden dann u.a. Details zu Fahrzeugeinstellungen, „Ambientes Licht“ und „Anzeigen und Stile“ festgelegt. Soweit, so gut.
Damit die Änderungen an das Fahrzeug übertragen werden, muss man „im Multimediasystem die automatische Synchronisation aktivieren“ (Zitat Ende),
Bei letzterem scheitere ich😠
Wie geht das?
Auch wenn du es nach einigen Versuchen hin bekommst, lohnt sich die Mühe einfach nicht da es selbst mit aktueller Comand Softwareversion( ich meine nicht die Navosoftware) einfach nur fehlerhaft funktioniert.
Du kannst 2 Profile anlegen.
Das erste nach umschalten macht er.
Beim zurückwechseln werden die Daten nur bedingt zurück gesetzt. Zum Beispiel die Klimaleiste bei der Navigationsazeige usw. müssen neu aktiviert werden.