1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Personalisierter Schlüssel

Personalisierter Schlüssel

Mercedes

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen GLK bin ich logischer Weise auch beim GLC gelandet.

Gibt es hier ähnlich wie bei BMW X3 auch einen personalisierten Fahrzeugschlüssel, auf dem die Einstellungen für Radio und co gespeichert werden?

Danke schonmal

17 Antworten

Ja, mein Wagen ist noch aus 2016. Da waren es dann wenigstens immer 4 Stunden. Was mich an der Sache ja ein wenig wundert ist, warum man bei der ganzen Ökologie nicht das Programm „Eco“ als Standardprogramm vorsieht.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 10. März 2019 um 15:54:37 Uhr:

Ja, mein Wagen ist noch aus 2016. Da waren es dann wenigstens immer 4 Stunden. Was mich an der Sache ja ein wenig wundert ist, warum man bei der ganzen Ökologie nicht das Programm „Eco“ als Standardprogramm vorsieht.

Ja auch mein Gedanke, beim GLK war es noch so, dass er immer im Eco Modus startete

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 10. März 2019 um 12:11:47 Uhr:

Weil du beim Start spätestens nach vier Stunden Standzeit immer im Modus „Comfort“ beginnst. Da wird eben nicht dauerhaft das zuletzt genutzte Fahrprogramm gespeichert.

Aber für den WLTP Zyklus ist doch nur die Motorsteuerung und sowas wie die Start/Stopp-Automatik, also alles, was den Verbrauch betrifft, relevant.

Man könnte also Parameter, welche nicht abgas- und verbrauchsrelevant sind wie bspw. die Leichtgängigkeit der Lenkung personalisiert abspeichern. Oder was sollte dagegen sprechen?

Deine Antwort