ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Mit Keyless Start Heckklappe mit Schlüssel schließen ja nein?

Mit Keyless Start Heckklappe mit Schlüssel schließen ja nein?

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 5. November 2017 um 7:54

Hallo zusammen,ich bin etwas verwirrt! Nach etlichen Recherchen bin ich immer noch nicht schlauer, ob man nun die Heckklappe bei einem GLC aus 2017 mit Keyless Start mit dem Schlüssel auch schließen kann oder nicht.

Benötige ich ein Softwareupdate bei MB oder ist es ein Bedinungsfehler?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. November 2017 um 7:58

Hallo,

auch ich habe eine Weile gebraucht bis ich es verstanden hatte:

Bei Keyless Start kann man die Heckklappe via Schlüssel schließen, WENN man im Umkreis von ~1.5m am Fahrzeug steht. Ist man weiter weg geht nichts mehr. Das Öffnen jedoch geht immer.

Deswegen gab es auch schon viel Gezank hier im Forum über Seiten hinweg. Wie man das findet muss jeder für sich entscheiden.

Themenstarteram 5. November 2017 um 8:18

Hallo, ich werde es gleich mal ausprobieren. Ich gehe von aus das es über das gedrückt halten des Schlüssels gehen soll? Besten Dank für für die Information.

am 5. November 2017 um 8:22

Ja so ist es bei mir. Stehe ich vor der Heckklappe und drücke die Kofferraumtaste auf der Fernbedienung lange, so lässt sich die Klappe damit öffnen und schließen.

Berichte mal ob es bei dir auch so ist.

Ich kann das bei einem GLC mit Keyless Produktion August 2017 auch aus 5m Entfernung via Schlüssel fernverschliessen

So ist es bei mir auch, geht problemlos auch aus ein paar Meter Entfernung. Auslieferung Anfang August 2017.

Zitat:

@smhu schrieb am 5. November 2017 um 12:42:22 Uhr:

Ich kann das bei einem GLC mit Keyless Produktion August 2017 auch aus 5m Entfernung via Schlüssel fernverschliessen

Es ging auch um das Keyless Start...!

In Deutschland ging es immer mit EasyPack und Keyless Start . Bei uns in Luxemburg ging es auch mit nur Easypack . Ist einfach nur ne Programiersache . Den Möglich ist es immer .

Also ich schliesse meinen Kofferraum - mit Keyless Go Start - problemlos aus einer Distanz von 10 m. Eben in meiner Tiefgarage ausprobiert :)

Gut, in einer Tiefgarage herreschen u.U. andere Bedingungen vor, wie im Freifeld (Reflexionen). Ich überprüfe das morgen mal in der Firma auf dem Parkplatz. Wenn ich daran denke ;)

Bei mir ist bei max. 2m direkt hinter dem Kofferraum Schluss mit schließen. Leicht versetzt noch weniger. Schon ein Witz wie ich finde. Bei meinem x204 ging das aus dem 2 Stock noch auf und zu.

Bei mir auch max. 2m Abstand...

Kann man das evtl. beim :) optimieren lassen?

2m,dann geht nix mehr...

Mir wurde gesagt das man nur bei direkter Sicht Schliessen kann wg. Unfallgefahr.

Bei mir geht Öffnen bis ca. 15 Meter. Schließen nur direkt am Fahrzeug ca. 2m.

Ist Absicht!

Zitat:

@Callaway 2010 schrieb am 5. November 2017 um 20:34:08 Uhr:

Bei mir ist bei max. 2m direkt hinter dem Kofferraum Schluss mit schließen. Leicht versetzt noch weniger. Schon ein Witz wie ich finde. Bei meinem x204 ging das aus dem 2 Stock noch auf und zu.

So ist es,

u. um Missverständnisse zu vermeiden muss der Unterschied zwischen Fernschliessen u. Fernverriegelung klar sein. Denn da gibt es einen erheblichen Unterschied für die Entfernung u. Funktion. Und zusätzlich gab es ab Produktion Jun’16 Funktionsänderungen beim GLC, was auch Unterschiede von GLC zu GLC bedingt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Mit Keyless Start Heckklappe mit Schlüssel schließen ja nein?