Personal eSIM

BMW i4

Ich habe jetzt eine ESim als Zweitkarte meines Handys (Multisim) erhalten und möchte diese im Auto aktiveren. In der BMW App kann ich allerdings diese ESim nicht aktivieren, sondern man kann ja dort nur seinen Provider und seine Rufnummer angeben. Bis dahin läuft auch alles durch und ich erhalte dann zur Legitimation eine SMS von Vodafone mit einer 6-stelligen Nummer. Wenn ich diese dann eingebe bekomme ich allerdings immer auf eine Seite von Vodafone mit der Mitteilung das ich noch keine "Vodafone OneNumber Car" gebucht habe und die 1234 anrufen soll. Dort hänge ich dann aber ewig in der Warteschlange.
Was mache ich denn falsch? Kann man nicht wie in einer Apple Watch die ESim einfach aktivieren?

94 Antworten

Ob das aktuell noch so ist, ist wohl nicht so ganz klar. Letzten Sommer war es das anscheinend noch.

Habe meinen i4 Anfang Oktober 2024 abgeholt, da war das dabei.

Ich habe meinen i4 Mitte Januar abgeholt. Aussage des Händlers war, dass der SIM Reader inzwischen nicht mehr dabei sei. Er habe mir nur einen besorgt, weil ich ihn vorab gezielt darauf angesprochen hatte.

Wie kann man eigentlich ein Thema in der neuen App wieder abwählen? Einmal geantwortet und ich folge dem für immer?