ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Permanente Werbeeinblendungen beim Start von MT

Permanente Werbeeinblendungen beim Start von MT

Themenstarteram 17. Juni 2017 um 9:58

Immer wenn ich MT starte, ist die Seite seit einigen Wochen mit Werbung zugemüllt.

Bei Durchklicken der einzelen Foren, ist das nicht mehr so.

Sieht dann so aus

 

Das es von allen Foren, in denen ich aktiv bin, das einzige ist, wo ich so "belästigt" werde, vermute ich mal, das es an der Forensoftware liegt, die dieses, trotz AddBlocker, trotz Registrierung nicht blockiert.

 

Es nervt langsam.

 

Normalerweise sollte es doch so aussehen.

Beste Antwort im Thema

Ich bin ja nun ein wirklich geduldiger Mensch, aber nun müssen ein paar klare Worte doch mal sein.

Das für Dich kostenlose Angebot nimmst Du gern an - das ist auch o.k. Es muss aber auch finanziert werden. Eine große Anzahl hauptberuflicher Mitarbeiter sorgt für Deine Bequemlichkeit. Die Räumlichkeiten, in denen gearbeitet wird, müssen bezahlt, Strom, Wasser Heizung gelöhnt werden. Unmengen Speicherplatz werden bereitgestellt und müssen bezahlt werden, damit Du hier Beiträge schreiben, Hilfe suchen und herummotzen kannst. Immer wieder werden für die Nutzer kostenlose Aktionen durch MT initiiert, die Unmengen Kohle kosten. Denkst Du denn, das Ganze gibt´s für Gotteslohn? Nein, dies wird einfach durch Werbung finanziert. Und - diese Werbung kann selbst von it-technischen Embryonen wie mir durch einfachste Maßnahmen dauerhaft ausgeblendet werden. Wenn es Dich so sehr nervt, dann gib Dir in Dreiteufels Namen ein wenig Mühe, die Werbung zu blockieren oder wenn der kleine Revoluzzer in Dir selbst dies verweigert, dann bleib eben einfach dem Forum fern.

Da wird den Herrschaften Puderzucker in den A... geblasen und selbst dann beschwert Ihr Euch noch, dass nicht jedes Stäubchen mit 3000er Körnung nachgeschliffen wurde, damit auch ja nix an der Rosette kratzt :rolleyes: .

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Erst mal die Fehler bei sich selbst suchen!

ABP allgemein, sowie die Filtereinstellungen richtig konfiguriert?

Ich kann deine Aufregung nicht nachvollziehen, bei mir sieht das immer so aus wie auf dem Bild im Anhang. (nicht durch den Style verwirren lassen, ich nutze den Nachtmodus)

Unbenannt

Ich auch nicht.

Bei mir sieht es so aus, inkl. total seriöser Werbung.

Wann darf ich ein stolzer waldbesitzer werden, MT? Bitte, bitte, bitte!

PS.

Das ganze seit heute.

Spam

@Avast

Wenn ich so wie du, nicht auf MT eingeloggt bin, sieht es bei mir genauso bescheiden aus. :D

Eingeloggt sieht es dann so aus wie auf dem Bild im Anhang.

Mt

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 19. Juni 2017 um 20:26:08 Uhr:

@Avast

Wenn ich so wie du, nicht auf MT eingeloggt bin, sieht es bei mir genauso bescheiden aus. :D

Eingeloggt sieht es dann so aus wie auf dem Bild im Anhang.

Das weiss ich.

Nur, wird es nichts mit dem Zwang bei mir. Da schalte ich erst recht auf stur.

Also, sich seinen teil dazu denken und nach weiteren möglichkeiten suchen, diese "total seriöse" einblendungen wieder auszublenden.

Weis eh nicht, was hier auf MT inzwischen so los ist. War schon lange nicht mehr hier und bin erst vor kurzem hier gelandet, weil ich was wissen wollte.

Sofort negativ aufgefallen war:

1) Autom. weiterleitung auf die startseite ala Spiegel, Zeit und wie sie alle heißen. Dümmer geht's immer!

2) Grundeinstellung für Smartphone. Ganz toll auf ab 20+ Zoll Bildschirmen eine Kachelansicht zu haben. Herzlichen Dank für!

3) Grundeinstellung auf weis. Ich meine, vor jahren war es noch die angenehme und nicht pervers helle Nachteinstellung.

4) Mobile.de einblendungen, die das Bild ruckeln lassen. Ganz toll beim lesen. Aktuell ist es diese unseriöse Werbung oben und am rande.

5) Und wohl der zwang sich hier perm. anzumelden, sonst wird dir das Leben schwerer gemacht?

 

Ich warte noch auf den Tag, an dem +Artikel kommen. Nur heute , exklusiv pur und NUR für angemeldete Nutzer! Verpasse ncht deine chance und gewinne eine Reise im Wert von 5000€!

Nur heute und nur bei uns!

Bei "Welt.de" ist es ein wahrer Traum mit geworden.

3/4 der Seite damit zugepflastert und die Leser scheinen, jeden Tag weniger zu werden. :]

 

Aber na ja. ISt nur meine subjektive Meinung.

Warten wir mal die nächsten 10 Jahre ab, was aus diesem Forum noch wird.

Zitat:

@Avast schrieb am 19. Juni 2017 um 19:24:15 Uhr:

Ich auch nicht.

Bei mir sieht es so aus, inkl. total seriöser Werbung.

Wann darf ich ein stolzer waldbesitzer werden, MT? Bitte, bitte, bitte!

PS.

Das ganze seit heute.

Das Angebot von MOTOR-TALK ist komplett kostenlos und wird es auch bleiben. Aber wie Du Dir sicher vorstellen kannst kostet der Unterhalt dieser Plattform einiges an Ressourcen. Darum haben wir die Werbung auf der Seite.

Gruß Christoph

Zitat:

@MT-Christoph schrieb am 20. Juni 2017 um 10:59:43 Uhr:

Zitat:

@Avast schrieb am 19. Juni 2017 um 19:24:15 Uhr:

Ich auch nicht.

Bei mir sieht es so aus, inkl. total seriöser Werbung.

Wann darf ich ein stolzer waldbesitzer werden, MT? Bitte, bitte, bitte!

PS.

Das ganze seit heute.

Das Angebot von MOTOR-TALK ist komplett kostenlos und wird es auch bleiben. Aber wie Du Dir sicher vorstellen kannst kostet der Unterhalt dieser Plattform einiges an Ressourcen. Darum haben wir die Werbung auf der Seite.

Gruß Christoph

Nicht Werbung an sich stört mich und x-tausende andere Menschen.

1) Die Art und weise, wie sie präsentiert wird. Und das wird leider sehr oft penetrant und alles überlbendend eingeblendet. Und wenn die User die Geduld verlieren, stelen sie fest, es lässt sich nicht blockieren.

2) Unseriöse Werbung, die lieber niemand ankllicken sollte. €urorettung ab 2012 bis heute, werde waldbesitzer,hörgeräte tester und co, lässt grüßen.

 

Das die Seite Geld kostet ist mir klar. Nur benutzt ihr und enige andere das als leigit. argument, um uns mit unseriöser Werbung zu beglücken.

Ich blockiere nicht alles. Es gibt seiten, da blocke ich eben nix. Nicht weil ich ein netter Mensch bin,nein. Die Werbung dort, wird mit verstand geschaltet. Das ist ein kleiner aber feiner unterschied.

Ich bin ja nun ein wirklich geduldiger Mensch, aber nun müssen ein paar klare Worte doch mal sein.

Das für Dich kostenlose Angebot nimmst Du gern an - das ist auch o.k. Es muss aber auch finanziert werden. Eine große Anzahl hauptberuflicher Mitarbeiter sorgt für Deine Bequemlichkeit. Die Räumlichkeiten, in denen gearbeitet wird, müssen bezahlt, Strom, Wasser Heizung gelöhnt werden. Unmengen Speicherplatz werden bereitgestellt und müssen bezahlt werden, damit Du hier Beiträge schreiben, Hilfe suchen und herummotzen kannst. Immer wieder werden für die Nutzer kostenlose Aktionen durch MT initiiert, die Unmengen Kohle kosten. Denkst Du denn, das Ganze gibt´s für Gotteslohn? Nein, dies wird einfach durch Werbung finanziert. Und - diese Werbung kann selbst von it-technischen Embryonen wie mir durch einfachste Maßnahmen dauerhaft ausgeblendet werden. Wenn es Dich so sehr nervt, dann gib Dir in Dreiteufels Namen ein wenig Mühe, die Werbung zu blockieren oder wenn der kleine Revoluzzer in Dir selbst dies verweigert, dann bleib eben einfach dem Forum fern.

Da wird den Herrschaften Puderzucker in den A... geblasen und selbst dann beschwert Ihr Euch noch, dass nicht jedes Stäubchen mit 3000er Körnung nachgeschliffen wurde, damit auch ja nix an der Rosette kratzt :rolleyes: .

MT lebt aber von den Benutzern und nicht von der Werbung allein. Ohne Nutzer wären die Werbeeinblendungen nämlich wertlos, da sie niemand anschauen würde. Deine Antwort, twindance, ist sehr undiplomatisch und unfreundlich dazu :/. Ganz im Gegensatz zu der Antwort von "MT-Christoph", der die einzig richtige Antwort gegeben hat. Deine Antworten, twindance, wirken generell immer recht unfreundlich. Das finde ich schade :(.

Der Unterhalt der Plattform kostet Geld und will finanziert werden. Deswegen die Werbung. So einfach ist das.

Ich persönlich habe nichts gegen Werbung, aber sie muss sinnvoll sein. Das ist sie auch hier auf MT oft nicht. Das führt oft zu den Reaktionen, die man hier quasi immer wieder lesen kann. Durch Werbung wird ja auch manchmal Malware verteilt; auch das ist hier schon passiert (wurde aber schnell behoben).

Insofern kann ich die Reaktion von Rainer nachvollziehen. Im Grunde ist die beste Lösung tatsächlich der Website fern zu bleiben. Installiert man sich uBlock Origin oder andere Adblocker, so führt das nur dazu, dass die Unterhaltskosten gleich bleiben, aber die Werbeeinnahmen sinken. Das wiederum könnte dazu führen, dass MT mehr Werbung einblenden muss; das könnte dazu führen, dass noch mehr User der Seite fern bleiben, weil sie genervt sind. Das wiederum würde dazu führen, dass MT mehr Werbung einblendet...usw...du erkennst die Rekursion; die Abbruchbedingung wäre dann die Pleite, weil niemand mehr MT besucht.

Besteht eine Möglichkeit das Problem zu erkennen? :) Für die meisten ist MT auch einfach nur ein Zeitvertreib; die meisten würden vermutlich auch ohne MT ganz gut zurechtkommen ;).

Keine Beißereien bitte; ich bin furchtbar nett; ich mag MT; ich habe sogar eine Tasche, Nummernschildrahmen und andere tolle Dinge von MT; aber ich mags nicht, wenn User schlecht behandelt werden, nur weil sie Kritik an der Masse der Werbung äußern. Wieso? Weil der "User" an sich das höchste Gut bei MT ist. Ohne User keine Kohle. MT wäre ohne ihre vielen User und PowerUser nix geworden. Punkt.

Ich kann auf dem ersten Bild des Fragestellers keine Werbung entdecken die irgendetwas überblendet, halt nur normale Werbeframes neben dem Foreninhalt.

Ich bekomme die garnicht zu sehen, und das ohne Werbebannersoftware zu nutzen.

Irgenwas habe ich da vorewigen Zeiten mal in meiner host Datei eingetragen dass die Werbung nicht mehr erscheint.

In vielen Passagen bin ich da absolut bei Dir. Natürlich möchte MT den Nutzern die bestmögliche Plattform größtmöglichen Komfort und höchste Sicherheitsstandards bieten. Dafür wird ein immenser professioneller (Betreiber) und auch ehrenamtlicher Aufwand (Nutzer, Forenpaten und auch Moderatoren) betrieben. Natürlich läuft es nicht immer völlig rund und natürlich ist konstruktive Kritik nötig und ausdrücklich erwünscht. Warum konnte dann die Antwort von Christoph nicht einfach mit einem "o.k., ist gebongt" einfach mal akzeptiert werden? warum muss dann noch weiter draufgeprügelt werden? Und DAS finde ich einfach unfreundlich und auch undankbar, DARUM mein Kommentar - der ganz sicher nicht auf den TE, sondern auf auf Diskussionstendenzen im Verlauf bezogen war. Wenn man sich ernsthaft um die Problematik bemühen würde, dann hätte man aus den mehrfachen Hinweisen der Werkstatt in anderen Threads herauslesen können, dass MT die Werbung nicht selber platziert, sondern ein externer Anbieter den zur Verfügung gestellten Werbeplatz ausfüllt.

Wie gesagt - ich bin der Letzte, der mit sachlicher Argumentation nicht freundlich und sachlich umgeht, ich gehe keiner konstruktiven Diskussion aus dem Weg, auch wenn sie für mich persönlich unangenehm ist und ich bin kein blinder Verteidiger von Unzulänglichkeiten seitens der Plattform (da kann die Werkstatt ganz sicher ein mehrstrophiges Klagelied anstimmen ;) ). Aber ich finde es traurig, wie wenig das nun wirklich großartige Angebot der Plattform manchmal wertgeschätzt wird, wie unfair sich oftmals an kleinsten Kleinigkeiten aufgeg... wird und ja - wie undankbar manchmal aufgetreten wird.

Ganz sicher werden Nutzer nicht schlecht behandelt. Es muss aber auch gestattet sein zu sagen, wenn etwas stinkt. Dieses Recht beansprucht Ihr als Nutzer ja auch ;).

Zitat:

Warum konnte dann die Antwort von Christoph nicht einfach mit einem "o.k., ist gebongt" einfach mal akzeptiert werden? warum muss dann noch weiter draufgeprügelt werden? Und DAS finde ich einfach unfreundlich und auch undankbar, DARUM mein Kommentar - der ganz sicher nicht auf den TE, sondern auf auf Diskussionstendenzen im Verlauf bezogen war.

ok, nun kann ich es nachvollziehen.

M.f.G.

Andreas.

Zitat:

@twindance schrieb am 22. Juni 2017 um 20:46:01 Uhr:

Ich bin ja nun ein wirklich geduldiger Mensch, aber nun müssen ein paar klare Worte doch mal sein.

Das für Dich kostenlose Angebot nimmst Du gern an - das ist auch o.k. Es muss aber auch finanziert werden. Eine große Anzahl hauptberuflicher Mitarbeiter sorgt für Deine Bequemlichkeit. Die Räumlichkeiten, in denen gearbeitet wird, müssen bezahlt, Strom, Wasser Heizung gelöhnt werden. Unmengen Speicherplatz werden bereitgestellt und müssen bezahlt werden, damit Du hier Beiträge schreiben, Hilfe suchen und herummotzen kannst. Immer wieder werden für die Nutzer kostenlose Aktionen durch MT initiiert, die Unmengen Kohle kosten. Denkst Du denn, das Ganze gibt´s für Gotteslohn? Nein, dies wird einfach durch Werbung finanziert. Und - diese Werbung kann selbst von it-technischen Embryonen wie mir durch einfachste Maßnahmen dauerhaft ausgeblendet werden. Wenn es Dich so sehr nervt, dann gib Dir in Dreiteufels Namen ein wenig Mühe, die Werbung zu blockieren oder wenn der kleine Revoluzzer in Dir selbst dies verweigert, dann bleib eben einfach dem Forum fern.

Da wird den Herrschaften Puderzucker in den A... geblasen und selbst dann beschwert Ihr Euch noch, dass nicht jedes Stäubchen mit 3000er Körnung nachgeschliffen wurde, damit auch ja nix an der Rosette kratzt :rolleyes: .

Für einen sehr geduldigen Menschen hörst du dich aber, ganz schön agressiv an.

Noch mal für dich : Werbung ist nicht gleich Werbung und es geht hier nicht um Werbung an sich! Es gehe hier um die Art der "Werbung", die ihr uns vor die Nase setzt.

Es gehe hier um den oberdreck von LIGATUS.

Da dafür sollen wir dankbar sein? Ich bitte dich!

@Norbert-TDCi

Unter Chrome und IE sehe ich auch nichts. Blöd nur, dass ich immer, als hb mit FF unterwegs bin.

Da habe ich eine große oben, eine rechts oberer bereich, eine rechts mittig, eine große unten.

Fehlen nur noch werbeanrufe von MT, ich hätte mal wieder, einen M3 gewonnen. ;]

Gib uns deine Nummer, da lässt sich sicher explizit für dich was machen. Notfalls stelle ich mir höchstselbst des Nächtens den Wecker. Und zwar solange, bis hier normal ausgespielte Werbung als notwendiges Übel akzeptiert wird.

Zitat:

@Avast schrieb am 7. Juli 2017 um 21:31:50 Uhr:

[.....]

Für einen sehr geduldigen Menschen hörst du dich aber, ganz schön agressiv an.

[.....]

Wahrscheinlich eine Reaktion auf dein penetrantes Auftreten in diesen Thread!

Zitat:

Da habe ich eine große oben, eine rechts oberer bereich, eine rechts mittig, eine große unten.

Habe ich definitiv auch mit dem FF nicht!

Wahrscheinlich weil ich in der Lage bin, einen Adblocker einzubinden und zu konfigurieren. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Permanente Werbeeinblendungen beim Start von MT