Periodisches Summen hinten links im S211 MOPF
Hi,
Heute ist mir aufgefallen als ich ein paar Meter mal hinten saß, das es die ganze Zeit periodisch summt von hinten links. Wie als wenn ein Handy vibriert für ne Sekunden und dann 2 Sekunden Pause und wieder Summen.
Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen das da ein handy liegt und vibriert 🙂😉
Jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Danke
20 Antworten
Hey,
einer deiner MKS Sitze bzw deren Bedienkonsole wird vermutlich Luft verlieren und die Pumpe versucht immer wieder Druck aufzubauen.
So hört sich das für mich zumindest an.
Unter Umständen wurde der Druckverlust auch im Fehlerspeicher hinterlegt, deshalb auf jeden Fall mal auslesen, ansonsten mal Zündungsstellung 2 und mal an beiden Sitzen horchen ob Luft entweicht.
Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team
Hmm, das Geräusch ist wirklich komisch
Luftfederung fällt doch raus. Die Pumpe hört sich anders an und läuft wenn auch ein wenig länger
Der Tipp von Raffy ist ganz gut
Ja ist die Pumpe für die Multikontursitze. Hatte gehorcht ob einen Luftverlust an den Sitzen hören kann. Konnte aber nix feststellen. Nachdem ich dann mal etwas die Sitzeinstellungen an Beifahrer und Fahrerseite verstellt hatte, war das Geräusch weg und die Pumpe sprang nicht immer wieder an. Um ganz genau zu sein war es auf der Fahrerseite die Sitzlängenverstellung.
Bin mal gespannt ob der Fehler wieder kommt oder nicht.
Komisch ist es aber schon. Erst recht weil ich keinen Luftverlust erkennen/hören konnte.