ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Performance Z 750 S

Performance Z 750 S

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 14:59

servus leutz,

hat jemand von euch die neue z750S schon oder zumindest mal gefahren !!!

topspeed von der würde mich mal interessieren !!

wenn ihr was über dieses motorrad wisst dann schreibt es einfach rein !!!

big thx im vorraus !!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hi,

ich fahr zur Zeit die Z750 also ohne S.

Läuft laut Tacho 250 eingetragen ist sie mit 235.

Beschleunigung ist gut und locker ausreichend für die Landstrasse.

Hi!

Ich fahre die Z750S seit Mai.

- V-Max: 260 Km/h.

- Verbrauch: knapp 5 Liter (bei "zügiger" Fahrweise)

- Motor: klasse, kein ständiges Runterschalten erforderlich

- Fahrverhalten: sehr leicht zu "führen"

- Sound: super (für Serientopf)

 

Alles in allem bin ich sehr zufrieden!

Gruß, Stitch.

am 22. Oktober 2005 um 11:02

Hi!

Also ich fahre die z 750 auch ohne S.Super Motor, Sound und Handling.Die z 750 ohne S sieht ein wenig agressiver aus finde ich.Mir gefällt sie besser als die S.Von den Fahreigenschaften her sind sie bestimmt gleich.

Hi,

hab ne z 750s seit august und bin jetzt gute 3000 km

damit gefahren und bin voll zufrieden. sie läuft laut tacho

gute 255 aber viel mehr ist nich drin.

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 14:42

ich danke euch für die hilfreichen angaben !!!

werds mir überlegen !!

Hi!

Habe die Z 750 S nun schon seit Juni diesen Jahres und 5200 km runter. Der Motor ist wirklich erste Sahne: Ist glaube ich ein DI, daher auch sehr direktes Ansprechverhalten. Höchstgeschwindigkeit lag bei 240 - 245 (musste mich auf die Strasse konzentrieren :-)). Im mittleren Drehzahlbereich ist mir aufgefallen, dass sie etwas stärker vibriert, als störend würde ich das aber nicht bezeichnen. Sie kann auch schaltfaul bewegt werden. Fahrverhalten würde ich als gut beherrschbar einstufen. Auch ist sie sehr handlich. Alles in allem denke ich war es ein guter Kauf...(hoffe ich :-))

Hi,

wie schafft Ihr es, solche Geschwindigkeiten zu fahren, ohne das Euch alles wegfliegt? Ist doch fürn Naked Bike eigentlich egal, wie schnell sie letztendlich fährt, da es nicht lange auszuhalten ist. Ich denke mal, wer auf Hochgeschwindigkeitsfahrten scharf ist, der sollte von dem Mopped die Finger lassen, weil es definitiv nicht ihr Terrain ist.

Fahre übrigens ne 2005er Z1000 und die ist mit 245 im Schein eingetragen.

 

Bille

Die Z750S hat im Gegensatz zur Z750 eine Halbschale. Dadurch ist der "Gegenwind" kein Problem. Darüber hinaus hat die "S" einen etwas anderen Lenkkopfwinkel, der für mehr Spurstabilität bei hohen Geschwindigkeiten sorgt.

Gruß, Stitch.

Ok, mag sein, daß es bei der 750S schon eher möglich ist, aber die Z750 bzw. Z1000 ist da weniger geeignet.

Aber meine Z macht auf der Landstraße nen Höllenspaß :-), Sauerland rules ;-)

Bille

am 7. November 2005 um 9:49

Hi Bille,

ich stimme Dir voll und ganz zu. Wobei ich es nach dem Einfahren natürlich auch mal ausprobieren musste und sie bis 235 Km/h (Tacho) getrieben habe. War ein irrer Kampf bei der Geschwindigkeit mehr oder weniger voll im Wind zu sitzen und ich habe dann abgebrochen, obwohl bei der 750er noch nicht Schluss war. Am nächsten Tag hatte ich ordentlich Muskelkater im Nackenbereich ;)

Auf der Landstrasse ist sie einfach genial und da möchte ich mir den Fahrtwind auch nicht durch irgendwelche Verkleidungen nehmen lassen ;)

Gruß

Tommy

PS: will mit der Aussage die Z750S nicht schlecht machen. Jedem das, was ihm/ihr gefällt und Spass macht.

am 7. November 2005 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von bille1806

Hi,

wie schafft Ihr es, solche Geschwindigkeiten zu fahren, ohne das Euch alles wegfliegt? Ist doch fürn Naked Bike eigentlich egal, wie schnell sie letztendlich fährt, da es nicht lange auszuhalten ist. Ich denke mal, wer auf Hochgeschwindigkeitsfahrten scharf ist, der sollte von dem Mopped die Finger lassen, weil es definitiv nicht ihr Terrain ist.

Fahre übrigens ne 2005er Z1000 und die ist mit 245 im Schein eingetragen.

 

Bille

also Bille, ich muss Dir da ganz und gar recht geben. Wer hochgeschwindigkeiten fahren möchte sollte die Finger von Nacked oder halb Nacked Bikes lassen, dafür gibt es die vollverkleidetetn Maschinen. Speed for fun ist auch nicht mein Motto, fahre auch die 2005er Z1000 und habe sie bis heute noch nicht ausgefahren, ist ja auch Wahnsinn!!

Aber für unseren 750 Freund ist vieleicht auch mal das Z Forum interessant, da kann er evtl. seine Gier stillen edit: Link entfernt, da es sich um die Startseite eines Fremdforums handelt. Wenn ihr konkrete Links zu Beiträgen in anderen Foren postet, wird niemand etwas sagen. Ansonsten wird dies als Werbung angesehen.
zusätzliche Info dazu

Crosskarotte

MT-Moderatorenteam

schau mal rein!!
am 8. November 2005 um 8:36

Zitat:

Aber für unseren 750 Freund ist vieleicht auch mal das Z Forum interessant, da kann er evtl. seine Gier stillen ... schau mal rein!!

Meinst Du mich, oder probezeitler?

Wenn mich: ich bin im edit: Link entfernt, da es sich um die Startseite eines Fremdforums handelt. Wenn ihr konkrete Links zu Beiträgen in anderen Foren postet, wird niemand etwas sagen. Ansonsten wird dies als
Werbung angesehen.
zusätzliche Info dazu

Crosskarotte

MT-Moderatorenteam

angemeldet. Im z1000 schaue ich nur ab und zu rein. Zuviele Foren kann ich gar nicht handeln ;) Wobei viele Leute in beide Foren sind. So bekommt man doch einiges mit.

Aber die Gier wird nur gestillt, wenn man auf der Maschine sitzt und eine Kurve die Andere jagt! :D

Gruß

Tommy

Deine Antwort
Ähnliche Themen