ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Performance Lenkrad auch im 318dA möglich?

Performance Lenkrad auch im 318dA möglich?

BMW
Themenstarteram 16. August 2020 um 0:41

hallo,

sehe grade die bmw original performance parts.

unter anderem das bmw performance lenkrad mit paddels,

kann man diese in ein 318d automatic einbauen auch wen nur ein normales lenkrad

enthalten ist ohne paddels? oder muss mehr getan werden?

evtl. hatt jemand schon umgeruestet.

von allen optionen werden wohl 18er original bmw alus draufkommen,

goodyear eagle f1 asyncron tyres und folie 25% chrom.

auf den led leuchten umbau fehlt noch ein angebot von bmw, poste asap.

vielen dank

slashchat

Beste Antwort im Thema

Hallo slashchat, ich denke auch, du hast doch ein gutes Auto. Warum fast alles modifizieren? das kostet enorm viel und/oder birgt viele Risiken, wenn dabei irgendetwas schief geht.

Wenn du unbedingt eine Sache ändern willst, verstehe ich das. Aber das ist jetzt schon der zigste Thread zu wieder einem weiteren Detail. Jeder von uns bekommt dazu eine Mail. Und langsam denkt man: "Schon wieder", wenn man den Link öffnet.

Da stimme ich Gurkengraeber zu: Überlege dir genau, was du wirklich ändern möchtest, und dann schreibe einen Thread dazu.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Und wieder ein neuer Thread :D

Mensch Mensch Mensch :D

Mach doch bitte einen Thread auf und schreibe hier alle Deine Nachrüstpläne rein, ok? Nicht für jeden Gedankenblitz einen Neuen.

Zur Sache: Grundsätzlich möglich ist das alles, aber nichts davon lohnt sich bzw. kannst du bezahlen. Hast Dir ja sicherlich nicht ohne Grund einen abgerockten Dreier für 9.000€ geholt. Wenn Du das Geld für alle die Nachrüstpläne hättest, hättest Du Dir ja wohl direkt ein Fahrzeug mit diesen Extras holen können. Ein original M Lenkrad anbauen ist nicht schwer, aber wenn es nun wieder Paddels werden sollen wo vorher keine waren sieht das alles komplett anders aus.

Ansonsten mal nach Litauen fahren, da ist alles für kleines Geld möglich.

Hallo slashchat, ich denke auch, du hast doch ein gutes Auto. Warum fast alles modifizieren? das kostet enorm viel und/oder birgt viele Risiken, wenn dabei irgendetwas schief geht.

Wenn du unbedingt eine Sache ändern willst, verstehe ich das. Aber das ist jetzt schon der zigste Thread zu wieder einem weiteren Detail. Jeder von uns bekommt dazu eine Mail. Und langsam denkt man: "Schon wieder", wenn man den Link öffnet.

Da stimme ich Gurkengraeber zu: Überlege dir genau, was du wirklich ändern möchtest, und dann schreibe einen Thread dazu.

Die Sommerferien sind doch bald vorbei...

Er macht ja von alle dem eh nichts. Wurde bestimmt aus der VW Komunity rausgeworfen und dann hat er sich ein bmw geholt, weil er eh ein neueres als sein altes Auto brauchte.

Ich hoffe er wechselt bald zu Porsche.

:-)

Das nächste Thema wird wahrscheinlich "Steigerung der Motorleistung" sein.

320PS für 700Euro.

Aus meiner Sicht ist gegen einen ehrlichen 318d F31 rein gar nichts einzuwenden. Ein super Auto und sparsam im Verbrauch und trotzdem noch mit "Freude am Fahren", also nicht untermotorisiert, wie alle BMWs.

Sportlenkrad mit Pedals - so etwas habe ich noch nicht mal in meinem 340i. Und das braucht man ja eigentlich auch nur in Rennwagen, z.B. im M3.

Wenn ich mal manuell schalten will, tut es der Automatikhebel auf links auch sehr gut.

Aber das ist sicher Geschmacksache. Aus meiner Sicht kann da jeder machen, was er will.

Also ich mag meine Schaltpedals. Da ich oft im Sportmodus wegen soundgenerator unterwegs bin und gerne früher als er selbst hoch schalten möchte. Sonst klingt das wie ne Oma, die vergisst zu schalten...

Hallo SauseBraus80, bei deinem 335d xDrive kann ich das auch gut verstehen. Wobei ich die Automatik im Doppelsportmodus (Fahrmodus Sport plus Automatikhebel nach links) alles andere als omamäßig finde. Da hängt meiner gut am Gas. Und bei Bedarf geht mal kurz die Hand runter zum manuellen Schalten. Da brauche ich die Pedals nicht unbedingt.

Trotzdem: In der Kategorie oberhalb 300 PS machen die Pedals Spaß (hatte ich auch in meinem Audi S5). Hingegen ist das beim 318d wirklich übertrieben - ist natürlich nur meine Meinung.

... gerade sehe ich: Du meintest Hochschalten. Da hast du völlig Recht. Oft schaltet die Automatik zu spät hoch, weil sie ja nicht wissen kann, ob du noch die Leistung abrufen möchtest oder nicht. Verstehe, das macht Sinn, da würde ich auch oft früher mit den Pedals hochschalten. :-)

Aber vielleicht bin ich auch schon etwas opamäßig. ;-) Denn ich finde gerade toll, dass meiner bei der aberwitzigen Leistung keinen Krach macht. :-)

Für mein Fahrverhalten ist die ZF 8 Gang einfach perfekt. Genau wie mein E91 30d hat auch der F31 30d wieder Schaltpaddels (beide male nicht danach gesucht) und auch dieses Mal wieder werde ich sie wohl nie benutzen.

Außerdem sind sie irgendwie nutzlos, wenn letztendlich doch wieder vom System geschaltet wird, wenn eine bestimmte Drehzahl unter/überschritten wird. Wenn ich schon manuell schalten kann, muss ich doch auch den Motor hochjagen dürfen, sonst ist es doch witzlos.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 16. August 2020 um 22:47:21 Uhr:

Für mein Fahrverhalten ist die ZF 8 Gang einfach perfekt. Genau wie mein E91 30d hat auch der F31 30d wieder Schaltpaddels (beide male nicht danach gesucht) und auch dieses Mal wieder werde ich sie wohl nie benutzen.

Ich verwende die manchmal zum Runterschalten um die Motorbremse zu nutzen, gerade aus höheren Geschwindigkeit die Geschwindigkeit zu reduzieren.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 16. August 2020 um 22:47:21 Uhr:

Außerdem sind sie irgendwie nutzlos, wenn letztendlich doch wieder vom System geschaltet wird, wenn eine bestimmte Drehzahl unter/überschritten wird. Wenn ich schon manuell schalten kann, muss ich doch auch den Motor hochjagen dürfen, sonst ist es doch witzlos.

Bei meinem „Diesel“ geht das bis ca. 5300 U/min und ich denke das ist hochjagen genug. Welche maximale Drehzahl ist es denn bei dir.

 

Gruß

Uwe

 

Die Frage war ob es möglich ist und nicht ob es nötig ist.

Umrüsten kann man. Die Paddels müssen dann nur noch codiert werden.

Fang doch mal mit einer Sache endlich an :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Performance Lenkrad auch im 318dA möglich?