Performance Bremsscheiben, wie groß?

BMW 3er E90

Weiß jemand wieviel mm die Performance Bremsscheiben haben?
Ist es richtig das hinten die originalen bleiben?

Gruß
Andre

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Kommen die Performance Bremsen jetzt für den 335i doch? Werde aber so oder so die Brembo Bremsen mal für die Vorderachse ordern.

laut offizieller BMW- Website sind diese Bremsen schon für den 335i verfügbar - hiervon weiss aber der Händler (mal wieder) nix. Laut BMW AG - Kundenbetreuung - wohl im II., spätestens Anfang des III. Quartal 2008

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Zitat:

Original geschrieben von andre_ae

für 335i/d wird wohl eine noch etwas größere Anlagen kommen (müssen)
bei denen sind vom Werk aus schon 348x30 Scheiben verbaut...genauso übrigens wie beim 330xd
was heisst denn schon verbaut???????? Beim 135i wird bereits werkseitig eine 6- Kolben- Bremsanage verbaut und dieser Wagen ist leichter als der 335- er, vom Cabby ganz zu schweigen.

Es ist in meinen Augen eine absolute Frechheit, dass BMW werkseitig beim kleineren Wagen (= 135i) eine deutlich bessere Bremsanlage verbaut!

naja die Scheiben der 335i/d sind schon ziemlich groß für ne Serienbremse in der Mittelklasse

das mit der Serien-6-Kolbenanlage im 135i ist mir noch nicht aufgefallen....in den technischen Daten steht noch 1-Kolben-Faustsattel und ich glaub 338x26 Scheiben...
jedenfalls ist auf Bildern immer nur die 6-Kolben-Anlage zu sehen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von andre_ae

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Es ist in meinen Augen eine absolute Frechheit, dass BMW werkseitig beim kleineren Wagen (= 135i) eine deutlich bessere Bremsanlage verbaut!
naja die Scheiben der 335i/d sind schon ziemlich groß für ne Serienbremse in der Mittelklasse

wir reden ja auch von einem mit 306 PS motorisierten Fahrzeug - im Falle des E93 sogar von fast 1900 KG Gewicht!😰

Weiß da schon jemand was Neues?