Performance Bremse für E90 330d 08/10
Hallo Leute
vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Gibt es die Möglichkeit die Performance Bremse für die E90 nach 09/10 auch auf einen E90 von 08/10 zu montieren und zu Programmieren.
Hat das jemand schon mal gemacht?
Danke im Vorraus
18 Antworten
Na wenigstens scheint meine Frage klar. Ich dachte das wär etwas konfus 🙂
Was meinst du mit der Anhängerkupplung? Was hat diese damit zu tun? Btw ich habe diese bei mir verbaut!
Kennt jemand die Maße der Performance Bremse für den 330d ab 09/09?
VA: 338x26mm
HA: 324x22mm
Mit der Anhängerkupplung meinte ich, dass evtl. bei einer Nutzlast erhöhung eine stärkere Bremse an Board ist.
Kann auch ein Tippfehler sein.
Wenn du genau wissen willst welche du verbaut hast,
Geh mit der Fahrgestellnr. zum Händler und der Soll im ETK nachsehen.
Bei mir sind die großen verbaut. Das war aus den technischen Datenblättern von 03/2010 auch schon so erkenntlich und wurde auch im 3er Forum heiß diskutiert, warum der 330d jetzt die gleiche Bremsanlage wie der 335d hat.
Daher schließe ich einen Tippfehler auch aus und genau deswegen frage ich hier auch nach, weil ich die Logik nicht verstehe.
Die Anhängerkupplung bewirkt eine andere Konstruktion des Heckbereiches (mehr Verstrebungen) und einen größeren Kühler. Von einer anderen Bremsanlage war/ist mir nichts bekannt, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Mir reicht die Standardbremsanlage vollkommen aus. Die paar mal von hohen Geschwindigkeiten auf der BAB runter bremsen haben super geklappt. Daher interessiert mich wirklich nur die Logik hinter der Performanceanlage.
Zitat:
Original geschrieben von miko323ti
Die Performance Bremse ist für den 330d ab 09.2009 verfügbar.
Für VA und HA.Gruß Michael
Hallo Michael,
Gilt das auch für den E91 330d xDrive EZ 09.2010? Wäre spannend zu wissen, weil ich im Moment wg. Bremsenproblemen mit dem Importeur (BMW Austria) in Kontakt bin und dieser behauptet, dass ein Austausch der Anlage auf Performance nicht möglich sei....
Danke im Voraus,
LG!
Heribert