Performance Abgasanlage

BMW 3er E90

Hi

Hat vlt schon jemand Erfahrung mit dem BMW Performance Schalldämpfersystem?
Würde mich intressieren wie sich auf einem 325i anhoert. Jedoch habe ich nirgendwo Videos oder ähnliches gefunden.

Gruß

Produktbeschreibung:
Schalldämpfer-System
Das BMW Performance Schalldämpfer-System verleiht Ihrem BMW nicht nur einen besonders charaktervollen Klang. Es fördert auch die Luftzirkulation und damit die Leistungsbereitschaft Ihres Motors. Sichtbares Zeichen dieser verborgenen Qualitäten: die puristisch gestalteten Doppelendrohre aus verchromtem Edelstahl. Für BMW 335i, 330i, 325i.

Beste Antwort im Thema

Ich hab die Datei als Quicktime, bloß bei Youtube wird das nicht abgespielt und wenn ich das in eine Avi-Datei umwandel wird es 100Mb groß. Ich brauche ein paar Vorschläge oder ich lade es bei einem Filehoster hoch. Der Auspuff ist gerade erst drangekommen, also kann es sein, das er sich erstmal ein bißchen einfahren muss😁. Aber es hört sich schon mal nicht schlecht an.

Die Quicktime Datei zum runterladen:
http://www.file-upload.net/download-991841/100_2602.MOV.html

Gruß
MM

26 weitere Antworten
26 Antworten

So ich hab gerade nochmal meinen😁 angerufen und es war nicht lieferbar, weil mein 😁 immer nur bei seinem Großhändler und nicht direkt bei BMW in München angefragt hat. Aber ich krieg den Performance Auspuff am Montag eingebaut für 840€. Dann gibt´s auch die ersten Bilder.

Gruß
MM

So hier sind die Bilder vom Performance Auspuff am e90 330i

Noch eins

Super, danke! Und jetzt noch eine Soundprobe! 😉

Ähnliche Themen

Ich hab die Datei als Quicktime, bloß bei Youtube wird das nicht abgespielt und wenn ich das in eine Avi-Datei umwandel wird es 100Mb groß. Ich brauche ein paar Vorschläge oder ich lade es bei einem Filehoster hoch. Der Auspuff ist gerade erst drangekommen, also kann es sein, das er sich erstmal ein bißchen einfahren muss😁. Aber es hört sich schon mal nicht schlecht an.

Die Quicktime Datei zum runterladen:
http://www.file-upload.net/download-991841/100_2602.MOV.html

Gruß
MM

@ MC_M99

Glückwunsch,
Du wirst viel Spaß mit dem Pott haben- und ja er wird noch lauter!😁

Danke,

aber mir reicht das eigentlich schon, viel lauter sollte er nicht mehr werden.

Gruß
MM

Zitat:

Original geschrieben von Cute Joe

Hi,
hab das Ding am 330-er drunter.
Bin super damit zufrieden, innen bleibt der Sound auch auf der Autobahn dezent und außen geht die Post ab!😁
Allerdings ist bei meinem auch noch der Vor(?)schalldämpfer raus, da weiß ich nicht wie es beim 325-er ist.

Warum ist bei dir der VSD raus? Beim Performance Auspuff ist doch nur der Endtopf dabei. Wurde der VSD rausgetrennt und ein Ersatzrohr eingeschweisst oder wie?

Bei mir wurde auch heute der Performace ESD montiert (330i), bin aber vom Sound etwas enttäuscht, klingt innen bei jeder Drehzahl wie Serie, aussen ist es bis 3000 U/min etwas "heiserer". Hoffe daß da noch was kommt!

@ Dr. Sommer

Hi, das mit dem Vorschalldämpfer-Entfall ist eine BMW- Info.
Ob oder wo was fehlt- keine Ahnung. Vielleicht hatte mein Modell nie einen VSD?😕
Könnte das mit der Umstellung auf DI zu tun haben? Ich hab das seltene Modell mit 272PS ohne DI!

Du bist allerdings der erste von dem ich lese/höre, dass ihm die PP-Anlage nicht laut genug ist! Respekt!😁
Du beschleunigst den Wagen schon unter 12sec von 0 auf 100km/h, oder?😉
Meine brüllt wie verrückt, manchmal dürfte sie gern etwas leiser sein!
Im Innenraum hört man Sie zum Glück nicht!
Ich hatte unter meinem e36 eine Schnitzer-Anlage, daß war kein Spaß auf der Autobahn!
Nach ner halben Stunde > 150 km/h war man erstmal so gut wie taub und richtig dumpf im Schädel!😛

Meine Interpretation:
Der PP-ESD ist für den Sound aussen und der PP-Luffi mehr für den Sound innen.

Gruß Joe

P.S.: Mir regnet es allerdings in die Endrohre, bin ich da der einzige?

Bei mir regnet es auch in die Rohre, falls mein Auto mal draußen steht. Meistens parke ich dort wo es überdacht ist.

Gruß
MM

Zitat:

Original geschrieben von Cute Joe

@ Dr. Sommer
Du bist allerdings der erste von dem ich lese/höre, dass ihm die PP-Anlage nicht laut genug ist! Respekt!😁
Du beschleunigst den Wagen schon unter 12sec von 0 auf 100km/h, oder?😉
Meine brüllt wie verrückt, manchmal dürfte sie gern etwas leiser sein!
Der PP-ESD ist für den Sound aussen und der PP-Luffi mehr für den Sound innen.

Gruß Joe

P.S.: Mir regnet es allerdings in die Endrohre, bin ich da der einzige?

Ja, volles Rohr beschleunigt! Von aussen klingt er auch rauh und heiser, aber innen merke ich eigentlich keinen Unterschied zum Serien ESD, da kommt überhaupt keine Gänsehaut rüber...

Naja mal schauen was noch kommt, wie viele Kilometer hat er bei dir gebraucht bis er lauter wurde?

@ Dr. Sommer

Bei mir ist der ESD nach ca. 2000km lauter geworden, allerdings war ich in der Zeit auch auf der Nordschleife.
-> 500km Anfahrt und am nächsten Tag ca. 1,5-2 Stunden volles Rohr- das könnte den Prozeß etwas beschleunigt haben.
Er ist aber auch jetzt im Innenraum kaum zu hören, ich denke das ist von BMW auch so gewollt.
Wenn ich an meine früheren Erfahrungen denke ist mir das auch recht so, ansonsten wären längere Autobahnfahrten nach kurzer Zeit nervig.

Da ich aber in der Stadt oft mit offenen Fenster fahre, bin ich mit dem Sound nur von außen ganz zufrieden.

Gruß Joe

Deine Antwort