Perfektes Wetter zum Polieren
Da ja heute so ein Top Wetter ist und dazu kaum Sonne zu sehen war, dachte ich das es die perfekte Gelegenheit ist um den Wagen zu polieren.
Hab mal 2 Fotos gemacht, leider nur mit Handykamera
Beste Antwort im Thema
Also Liquid Glass ist schon etwas anderes als Nigrin und co. Bei Autopflegeprodukten haben die Amerikaner die Nase vorn. Im Innenraum verwende ich entweder Meguiars Quick Interior Detailler oder Vinylex. Aussen LG.
34 Antworten
LG ist eine Lackversiegelung.
Lack waschen und dann LG NICHT in kreisenden Bewegungen auftragen!
Sondern gerade und ohne Druck.
Wachs braucht dann kein Mensch mehr 😉
ich nehm immer das hier, halt nur in Schwarz......
http://cgi.ebay.de/...egoryZ30168QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ist dieses LG besser?????????
So sieht men Schatz nach´m Polieren aus, war ca 2 Tage dran, aber bei der Fläche... 😉
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von RenesnReen
So groß ist die Flasche auch nich 😉
Aber reicht auf jeden Fall ewig!
Da wird eher der Pre-Cleaner leer.Hab so ein Komplettset für 50 Euro.
Mit 2 Schwämen, 1 Lappen, Pre-Cleaner, Liquid Glass- Versiegelung und noch so nem Teil zum Kratzer entfernen.
wenn ihr kratzer und so weiter entfernen wollt dann braucht ihr die 3m schleifpolitur
kostet 60 euro 1kg aber dafür 100% .
ein baby po ist nichts dagegen
Also Liquid Glass ist schon etwas anderes als Nigrin und co. Bei Autopflegeprodukten haben die Amerikaner die Nase vorn. Im Innenraum verwende ich entweder Meguiars Quick Interior Detailler oder Vinylex. Aussen LG.
Mit was tragt ihr das auf?
Also auto waschen und danach LG einmassieren?
Zitat:
Original geschrieben von Kirmesbub
Hi! Schick schick, kann es sein, dass deine Asu jetzt im Februar fällig war?
nene, erst nächstes Jahr...
Ich benutze MCT Hochglanzpolitur, musste feststellen das ich es im Netz gar nicht finde. Die Flasche ist aber auch schon älter, der Preis steht noch in DM drauf 😁 trotzdem noch einwandfrei das Zeug...
Zitat:
Original geschrieben von Sapphire.B5
Das Auto hatte ich schon am Samstag gewaschen, aber da die Sonne auch am Sonntag bei uns sehr stark war hab ich gewartet. Bin dann gestern nochmal kurz in die Waschbox um den Feinstaub ab zu waschen.
Ich trage mit einem sauberen Lappen einen leichten politurfilm auf und danach mit einem Poliertuch schön polieren, geht auch mit einem Microfasertuch sehr gut. Von Poliermaschinen halte ich überhaupt nix.
Zitat:
Original geschrieben von Manu780
Das Auto hatte ich schon am Samstag gewaschen, aber da die Sonne auch am Sonntag bei uns sehr stark war hab ich gewartet.Zitat:
Original geschrieben von Sapphire.B5
Aber kann es nicht sein, dass LG direkt in der Sonne in den Lack einbrennen muss wenn man mehrere Schichten draufmachen muss?
Wenn ich mich mal einklinken darf...😉
Den Pre-Cleaner braucht ihr schon auch...der entfernt alte Rückstände vom Lack.
Nur so ist gewährleistet, daß sich auf dem Auto nur die eingebrannten Schichten LG befinden.
Hab mittlerweile seit letztes Jahr die 6. Schicht drauf, inkl. der vom Wochenende... 😁
Edit: LG darf nur im Schatten verwendet werden und muß nach Verarbeitung in der Sonne eingebrannt werden.
Die nächste Schicht darf dann nach mind. 4 Std, besser mehrere Tage aufgebracht werden ! Während des Einbrennes darf es nicht nass werden.
Ich nutze kein Liquid Glass, und ich poliere immer im Schatten. Weil die Politur sonst zu schnell eintrocknet. Wie es bei LG aussieht weis ich jetzt nicht, es soll mittlerweile Produkte geben die man sogar in der Sonne benutzen soll.
Zitat:
Original geschrieben von jazzy76
Wenn ich mich mal einklinken darf...😉
Den Pre-Cleaner braucht ihr schon auch...der entfernt alte Rückstände vom Lack.
Nur so ist gewährleistet, daß sich auf dem Auto nur die eingebrannten Schichten LG befinden.
Hab mittlerweile seit letztes Jahr die 6. Schicht drauf, inkl. der vom Wochenende... 😁
Sieht sehr gut aus, vor allem für ein Fahrzeug von diesem Alter
Der Lack ist zum Teil 16 Jahre alt... Schon krass wie das Zeug wirkt und ich hab schon einiges ausprobiert. Nix kommt an LG ran. Die letzte Schicht hatte ich letztes Jahr im Sommer aufgetragen und das Wasser perlte noch immer ab.
schön, jetzt habt ihr gestern alle schön die Autos poliert und heute schüttets wie aus Eimern *kotz*
Zitat:
Original geschrieben von Kirmesbub
schön, jetzt habt ihr gestern alle schön die Autos poliert und heute schüttets wie aus Eimern *kotz*
stimmt doch das das wetter heute doof ist ,was gibts denn da zu bewerten?? so ein blödsinn mit dem bewertungsystem. werde ich ab jetzt mal auch zuhause bei meiner frau machen, mal sehen wie schnell der balken rot wird😁