Perfekte Konfiguration - Eure Meinung

Audi R8 42

Hallo Leute!

Ich würde gerne Eure Meinung über die "perfekte" Konfiguration des R8 lesen. Es ist mir natürlich klar das jeder was z.b. die Farbwahl angeht eine andere Meinung hat.

Aber es würde mich sehr interessieren wie die einzelnen von Euch über die Konfiguration denken.

Automatik oder Schalter?
Magnetic Ride nötig?

usw....

Was sagt ihr dazu?

17 Antworten

-Schaltgetriebe
-Magnetic Ride
-Schalensitze
-RNS-E mit Rückfahrkamera
-19'' 5-Doppelspeichen Alus
-RDK
-beledertes Interieur (Audi exclusive) ist toll

Der R8, den ich fahren durfte hatte grob diese Ausstattung; beeindruckend...

Mit allem voll und in Sattelbraun + Beiges Leder 🙂

Der größte Quatsch ist dieses R-Tronic ... das einzig praktische sind die Schaltwippen ... aber im "Automatikbetrieb" absolut nicht würdig für einen Sportwagen....

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Der größte Quatsch ist dieses R-Tronic ... aber im "Automatikbetrieb" absolut nicht würdig für einen Sportwagen....

WHY? 😕

Ähnliche Themen

Wenn es auf dem Supermarktparkplatz bis auf knapp 4500 Touren dreht, ohne auf die Idee kommt 'nen Gang höher zu schalten ... des weiteren verpasst es das Ding oft anständig zurückzuschalten ... abfallende Strecke, enge Kehre ... das Ding geht bis in den ersten Gang zurück bei 7000 Touren ... kurz nach dem Kurvenscheitel wieder voll auf's Gas ... RUCK und dann musste er natürlich erst wieder in den 2. schalten bevor es richtig loslegt .... also wie gesagt... das Geld kann man sich meiner Meinung nach sparen und sollte lieber selbst schalten (und bei dem Preis für die R-Tronic dazu 😰) 🙂

Automatik oder Schalter?
Schalter! Ganz sicher! Die R-Tronic ist wirklich zum kotzen. Ruckelt wie ein Schwein.

Magnetic Ride nötig?
Nur wenn du plannst auf die Rennstrecke zu gehen. Im Alltag brauchst du es nie, auf der Rennbahn kann es einem schon helfen.

Schalensitze würde ich nur nehmen, wenn du mehr als 80% auf der Rennstrecke verbringst.

Für was steht den "RDK"? :-)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von spacemanch

Für was steht den "RDK"? :-)

R

eifek

D

ruck

K

ontrolle .. beim R8 aber serienmäßig. Wobei es leider nur das System über die ESP Sensoren gibt (

warnt

vor eventuellem Druckverlust), aber keine detaillierte Reifendruck

anzeige

für jedes einzelne Rad.

Naja, die R-tronic ist wirklich unter aller Sau, bin mal im Sportmodus durch die Stadt gefahren und mich haben die Leute ausgelacht, weil der Wagen andauernd mit Ruckeln hin und her geschaltet hat.

Moin, Moin,

erstmal: Was habt ihr gegen die R-tronic? Nach meinen Erfahrungen ist die ganz gut, habe aber auch den Schalter genommen, da er mich noch mehr überzeugt hat.

Hätte folgene Ausstattung genommen:
R8

Motor 4.2 quattro 309(420) kW (PS) 6-Gang
Kraftstoffverbrauch kombiniert: --
CO2-Emission kombiniert: -- 106.400,00

Außenfarbe Phantomschwarz Perleffekt 980,00

Innenraum

Sitze: Sportsitze vorn

Materialien: Leder Feinnappa

Farben: Sitzfarbe schwarz - Sitzbezug schwarz-luxorbeige, Armaturentafel-Farbnaht schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz

Sonderausstattungen: 26.495,00
Sonderausstattungen: 26.495,00
Audi parking system advanced 1.540,00

sideblade Carbon Sigma (ersetzt sideblade der Serienausstattung) 980,00

Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Design 8,5 J x 19 vorn, 11 J x 19 hinten 1.540,00

Dachhimmel in Alcantara 1.330,00

Dekoreinlagen Carbon Sigma 2.250,00

Kofferset R8 4.600,00

Pedalerie und Fußstütze in Aluminiumoptik 310,00

Farbnaht für Volllederausstattung Feinnappa 210,00

Sitzheizung für die Vordersitze 360,00

Vollederausstattung Feinnappa 5.080,00

Vordersitze mit elektrischer Einstellung 1.030,00

Audi magnetic ride 1.740,00

Geschwindigkeitsregelanlage 260,00

Kraftstoffbehälter 90 Liter 0,00

Lichtpaket 560,00

Bang & Olufsen Sound System 1.440,00

CD-Wechsler 420,00

Handyvorbereitung (Bluetooth) 575,00

Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik 2.270,00

Entspricht ziemlich meiner Konfiguration(bis auf die Aussenfarbe).

@r8lover

die konfiguration sieht schon recht cool aus. aber wer braucht denn ein kofferset für 4.600,00€?????

Ich habe es genommen, da ich mit diesem Kofferset den "Kofferraum" perfekt ausnutzen kann, wenn ich mal eine Fahrt nach weiter weg mache und den R8 nehme. Ich habe auch das Rimova Kofferset für den A6 Avant meiner Frau.

Hey du kannst sogar noch richtig sparen, denn wenn du die Volllederausstattung nimmst, ist die Sitzheizung automatisch mit dabei. Also schon wieder 360€ gespart :-)

Gruss

Hallo

-Vollleder
-Handschaltung
-Exclusive Lackierung

und was die Aufpreisliste sonst noch so her gibt. 😁😁

Grüße

Wolfgang

So...jetzt bin ich das Konfigurations-Spielchen auch mal durchgegangen:

Basis
106.400,00 € R8 4.2 FSI quattro 6-Gang-Handschalter

Ausstattung:
0,00 € Brilliantrot, Sideblade Brilliantrot
0,00 € Alcantara-Leder Kombi (schwarz, schwarz, schwarz, schwarz)
770,00 € Parking System: bin eh kein Fan von solchen System, aber wenn schon, dann "nur" das
0,00 € Entfall Typenbezeichnung
0,00 € Wagenheber
250,00 € Ablagepaket
310,00 € Pedalerie in Alu-Optik
1.330,00 € Dachhimmel in Alcantara (schwarz)
370,00 € Lendenwirbelstütze
360,00 € Sitzheizung
1.740,00 € magnetic ride
0,00 € Kraftstoffbehälter 90L
260,00 € GRA
2.270,00 € Navi
575,00 € FSE
1.440,00 € B&O
420,00 € CD-Wechsler

Gesamtpreis: 116.495,00€

Anmerkung:
- kein Regensensor (und damit auch keine aut. abblendenden Spiegel), weil ich mit Regensensoren meist auf Kriegsfuß stehe
- keine Keramik-Bremsen, denn der Leistungsunterschied wäre mir zu gering

Aber gut, jedem das, was er will, und das hier wäre nur meine Bestellung WENN ich den R8 bestellen würde.

Deine Antwort